Jump to content

Zeitleiste bei Aufnahmen/Timeshifts mit links/rechts scrollen


ZappoB

Recommended Posts

Soweit ich bislang herausgefunden habe, ist die einzige Möglichkeit in Aufnahmen und Thimeshifts zu spulen nur das Springen mit den Farbtasten grün/gelb. Das ist soweit auch ganz ok, aber bei laaangen Aufnahmen wäre eine Positionierung über die OSD-Zeitleiste mit den rechts/links Tasten SEHR praktisch. Mit der Maus funktioniert das ja auch am unteren Bildrand, für einen HTPC ist das aber eher unpraktisch.

 

BTW: Gibt es eigentlich überhaupt eine Anwendung, bei der Rewind und Fastforward - also echtes Spulen - funktioniert? Ich habe mir das über "Eingabe" definiert, bislang aber keinerlei Auswirkung feststellen können.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Soweit ich bislang herausgefunden habe, ist die einzige Möglichkeit in Aufnahmen und Thimeshifts zu spulen nur das Springen mit den Farbtasten grün/gelb.

 

Mich nervt es vor allem auch deswegen, weil ich bei aktiviertem Timeshift keinen Zugriff auf die Feed-Optionen beim Premiere Sportportal per FB mehr habe. Ok, ich kann mir behelfen indem ich die Feeds als Einzelkanäle in die Favoriten packe, aber ich finde es "unelegant" und unnötig daß die grüne Taste plötzlich anders belegt ist.

Link to comment

Hallo,

 

Ok, ich kann mir behelfen indem ich die Feeds als Einzelkanäle in die Favoriten packe, aber ich finde es "unelegant" und unnötig daß die grüne Taste plötzlich anders belegt ist.
falsche Herangehensweise. Mache das besser so -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20038

 

das Springen mit den Farbtasten grün/gelb. Das ist soweit auch ganz ok, aber bei laaangen Aufnahmen wäre eine Positionierung über die OSD-Zeitleiste mit den rechts/links Tasten SEHR praktisch. Mit der Maus funktioniert das ja auch am unteren Bildrand, für einen HTPC ist das aber eher unpraktisch.
hast du die Farbtasten schon einmal öfter hintereinander gedrückt?

Nach 8x drücken springt die Wiedergabe 30 Minuten weiter.

Jetzt bin ich mir ob das auch standartmäßig schon so ist. Wenn nicht, dann mache das wie hier beschrieben -> http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...ght=sprungweite

 

:blush:

Link to comment
hast du die Farbtasten schon einmal öfter hintereinander gedrückt?

Nach 8x drücken springt die Wiedergabe 30 Minuten weiter.

Ja, das ist schon klar - aber um durch eine 4 Std. Aufnahme zu springen, muss man 64x die Taste drücken! Das ist umständlich, zeitaufwändig und der Taste wenig zuträglich...

 

Ein "Spulen" auf der Zeitleiste ist absoluter Standard und funktioniert ja auch mit der Maus - das ganze für die Tastatur umzusetzen, müsste doch auch gehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...