Jump to content

3.9.4.0 pro ... aufnehmen und umschalten geht nicht


amdfan

Recommended Posts

servas

 

kann nicht mehr umschalten sobald ich was aufnehme.

 

normal nehm ich auf und geh auf osd senderliste.

dort sollten dann alle verfügbaren sender stehen die aufm selber transponder liegen..

aber wenn ich aufnehme ist nur noch der sender da den ich aufnehme oO

liegts an mir oder gibt es diese funktion nicht mehr?

Edited by amdfan
Link to comment

Hallo Lars_MQ.

sry- da hab ich mich dann missverständlich ausgedrückt.

Mit 2 Karten ist klar, aber ich denke, es ging mit einer...

Habe die Pre*-Smartcard nur in der DVB-S2 und konnte schon mal nur auf der DVB-S2 Pre1 aufzeichnen und gleichzeitig Pre2 oder 3 sehen, wenn nicht sogar ebenfalls aufzeichnen.

Ob dies mit der 3.9.2.0 noch der Fall war, probiere ich heute Abend mal aus. zzt habe ich die Beta*.25 drauf - mit der geht es nicht.

thx

Edited by wolleka
Link to comment

wenn das ohne eingriffe in die hardware.xml funktioniert haben soll, dann war es auf jedenfall ein bug. Es gilt: pro Karte mit CI ein verschlüsselter kanal. Das war schon immer so.

Link to comment
Es gilt: pro Karte mit CI ein verschlüsselter kanal.
Es betrifft mich zwar nicht im Moment, aber man weiß nicht, was die Zukunft bringt. ;)

Deshalb möchte ich vorab fragen, wie sieht es mit Multi-PID Entschlüsselung aus? Natürlich gehe ich davon aus, dass meine Karte (TwinHan 1041) diese Eigenschaft besitzt.

Link to comment

Sie funktioniert grundsätzlich mit dem DVBViewer, macht Dir aber Deine aufnahmen kaputt (jede änderung verursacht diskonties -> treiber abhängig) und die anzahl der Streams, die entschlüsselt werden können, ist abhängig vom eingesetzten CAM modul.

Ausserdem steht der Nutzer in der pflicht die notwendigen streams zu berechnen (dazu zählt jede audiospur einzeln, video, eventuell teletext und dvbsubtitel) und die limits einzuhalten.

Deswegen wird diese funktion nicht erwähnt oder propagiert.

Link to comment
Es betrifft mich zwar nicht im Moment, aber man weiß nicht, was die Zukunft bringt. ;)

Deshalb möchte ich vorab fragen, wie sieht es mit Multi-PID Entschlüsselung aus? Natürlich gehe ich davon aus, dass meine Karte (TwinHan 1041) diese Eigenschaft besitzt.

..da fragst du eigentlich noch mal dasselbe wie die ersten beiden poster. Mit der karte hat es auch nichts zu tun, sondern mit dem descrambling im CI_modul. Multipid wurde abgeschafft, da es beim umschalten unvermeidliche unterbrechungen im stream gibt. Alle streams eines transponders schafft ein modul nicht zu entschlüsseln. Sonst könnte man z.b. vorsorglich den gesamten transponder entschlüsseln und zum gucken bzw. aufnehmen eine auswahl machen. Umschalten ginge dann ohne störungen. Da das nicht funktioniert, gibt es auch kaum hoffnungen auf eine wiedereinführung. Wer unbedingt will, sollte es mit älteren dvbserver/DVBViewer-kombinationen probieren. Da läuft es noch ohne eingriffe in die hardware.xml :angry:

Link to comment
wenn das ohne eingriffe in die hardware.xml funktioniert haben soll...

Hallo zusammen. Manuelle Eingriffe hatte ich nicht vorgenommen - kann mir nur vorstellen, dass sich dieses Phänomen durch einige Beta-Installationen ergeben hat.

Wieder einmal "besten Dank" für die schnellen, kompetenten Replies. Somit spare ich mir die Installation der Vorversionen und dank Derrick's Hinweis nehme ich lieber Abstand vom manuellen Eingriff.

cu

Edited by wolleka
Link to comment
kann mir nur vorstellen, dass sich dieses Phänomen durch einige Beta-Installationen ergeben hat.
Das kann sein wenn du seit der Beta mit den MultiChannel decryption Tests nicht an der Hardware geändert hast und immer nur drüber installiert hast.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...