Jump to content

Dvb Viewer über LAN


Snow4r

Recommended Posts

HI!

 

Ich habe die VOllversion von DVBViewer 2.0, mit der ich nun gerne übers Netzwerk fernseh gucken wollte....am laptop... nun frage ich mich, ob ich dafür einfach nur die DVBViewer Software auf dem Laptop installieren muss und dann die Ip richtig eintragen muss....und was hat es mit der Server.exe auf sich, muss die immer aktiviert sein, wenn ich vom Laptop auf meinen Computer mit der Skystar 2 auf den DVBViewer Zugreifen will?`

 

kann mir jemand bitte sagen, wie ich das grob anstellen muss, damit das funktioniert?

 

vielen dank...achja in der suchfunktion habe ich nichts gefunden..habe gedacht, dass das bestimmt schon viele gefragt haben...

Link to comment

Wenn man bei marfi UDP wählt und z.b. die udp streaming application von moonlight installiert hat, kann man auf einem anderen rechner mit dem mediaplayer mitgucken. Marfi scheint damit aber noch grössere probleme zu haben, denn es pixelt manchmal gewaltig. Macht man denselben versuch z.b. mit progdvb, kann man in prima qualität auf anderen rechnern über's netzwerk mitgucken. Die application braucht beim host, auf dem die karte installiert ist, auch nicht geschlossen zu werden, um den server zu starten. Gucken geht jedenfalls prima ohne störungen, nur kanalwechsel etc. ist so natürlich nicht möglich.

 

Ich hoffe, dass das beim DVBViewer auch bald aus den kinderschuhen ist :idiot:

Link to comment

Tja, bis zu diesem Posting hat noch keiner darüber nachgedacht, Mediafiles zu streamen. Die erwähnte Alphaversion bezog sich auf ein Streaming-Plugin, da der Sourcefilter ja nichts mit den Mediafiles zu tun hat.

 

UDP wurde übrigens aus rechtlichen Erwägungen erst mal auf Eis gelegt. Daher wird zur Zeit über eine Alternative nachgedacht.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Das hat ja auch nur @smacky gefragt. Genau wie beim direkten abspielen von media files auf dem rechner, gibt es ja eigenständige programme, die das tun. Dafür braucht man nicht unbedingt den DVBViewer als wollmichsau für alles :D

Nein, interessant ist ja nur die laufende applikation für die SS2 :idiot:

Link to comment
Guest hackbart

Das Multicastplugin funktioniert mittlerweile, allerdings nur mit Videodaten. Getestet habe ich dies mit dem VideoLan client. Das Problem derzeit ist jedoch folgendes: Die MTU Pakete sind auf 1400 Bytes begrenzt und wenn ein Paket >=65507 Byte ausgestrahlt wird, dann funktioniert dies nur bedingt. Ich wette Marfi hat nur ein: "nehme ES Paket->Schicke an Socket" gemacht. Wenn ich das Problem behoben habe, stelle ich das Plugin in den Mitgliederbereich.

 

Christian

Link to comment

..sehr schön :idiot: könnte man nicht auch gleich mal die paketlängen einer prüfung unterziehen. Im anderen thread habe ich ja die unterschiede angedeutet. Mir ist aber auch noch nicht klar, welchen einfluss das auf die weiterverarbeitung (ausser in diesem speziellen fall) hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...