Jump to content

welche DVB-C TV Karte?


Recommended Posts

Hallo,

 

endlich bin ich auf ein spezialisiertes Forum gestossen und hoffe dass man mir hier helfen kann :wacko:

 

Bin gerade drauf und dran mir eine digitale DVB-C (für den Kabelempfang) zuzulegen. Welche ist denn momentan zu empfehlen (für KabelTV und Kabel Radio Widergabe und zum Aufnehmen in sehr guter Qualität?) , Ich habe KabelBW und würde es gerne auch über meinen PC anschauen und bestimmte Programme (auf Dmax) aufnehmen. Gibt es auch spezielle Software ( vielleicht bei der TV Karte gleich dabei) die die Werbung herausschneidet?

 

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium

Edited by Gospel
Link to comment
endlich bin ich auf ein spezialisiertes Forum gestossen und hoffe dass man mir hier helfen kann
Solange es mit dem TV Programm DVBViewer Pro zu tun hat :wacko:

 

Welche ist denn momentan zu empfehlen
Da kann ich mangels eigener erfahrung nicht wirklich weiter helfen. Aber die FireDTV/FloppyDTV C/CI soll wohl nicht schlecht sein.

 

und zum Aufnehmen in sehr guter Qualität?
Der DVBViewer nimmt das auf was vom Sender kommt. Das heißt wenn fehlerfreie Daten aus dem BDA Treiber der TV Karte raus kommen hängt die Qualität nur davon ab was der Sender über DVB-C sendet.

 

Ich habe KabelBW und
da gibt es ein Problem. Die verschlüsseln in NDS VideoGuard und dafür gibt es kein CAM, soll heißen du kannst am PC keine Verschlüsselten Sender von denen empfangen. Das kann beim DVB-C ein richtiges Problem sein da die meisten Anbieter alle Sender bis auf die Öffentlich-rechtlichen grundverschlüsseln. Aber wie das genau bei KabelBW ist weiß ich nicht.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...