Jump to content

HDTV Codec Probleme mit TSat Skystar HD2


eiMer

Recommended Posts

Hi,

 

hab seit ein paar Tagen endlich meine neue Skystar und mich drauf gefreut HD Sender schauen zu können.

Nun die große Ernüchterung es läuft nich flüssig.

Wie auch immer man das nennt aber es fehlen einfach ein paar Frames... es läuft langsamer.

Ton geht aber einwandfrei.

 

Hab PDVD8 installiert und verwende den h264 Codec.

Als Video Renderer hab ich schon alles probiert... Overlay, VMR9 und EVT Vista Enchanced

 

Mein system:

Athlon64 3800+ x2 2ghz

2gb ram

Radeon X1800XT

Technisat Skystar HD2

WinXP SP3

DVBViewer Pro (jaa, gekauft :wacko: )

 

CPU auslastung liegt durchschnittlich bei 30-40%

 

An was kann es liegen das es nicht flüssig läuft... das System sollte doch schnell genug sein

und kann ich die grafikkarte als hardware unterstützung dazu schalten oder geht das erst bei der radeon HD serie??

 

gibt es bessere codecs als den von Cyberlink?

 

 

danke schon mal für eure Hilfe!!

 

 

Gruß

-eiMer

Link to comment
  • 1 month later...

hey !

 

leider kann die x1800xt meines wissens hd inhalte noch nicht beschleunigen, somit liegt die hauptarbeit bei der cpu. die sollte aber ausreichend sein.

 

stellt mal den renderer auf vmr9 und bei audio default direct sound device.

 

alternativ könnt ihr den coreavc codec probieren, der ist momentan der schnellste softwaredecoder.

 

mfg

Link to comment

Verwendet man den CyberLink-Dekoder im reinen Software-Modus, muss man die Latency im DVBSource erhöhen. CyberLink hat wohl eine relative hohe Durchlaufzeit..

 

Öffne dazu die DVBSource.ini aus dem DVBViewer-Verzeichnis und mache folgende Einträge:

[Params]
udH264Latency=1000
udMaxTVRadioMS=2000

 

Wenn das nicht reicht dann als Latenzwert vielleicht mal 2000 probieren.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo,

 

ich hab auch ein Problemmit der CPU Last. Die ist bei HD bei ca 60 % mit Core AVC Codec und bei über 90% mit dem MainConcept Codec. Dabei habe ich einen C2D 4500 und eine 4850 ATI Karte. Die Karte muss doch HD Inhalte verarbeiten können. Warum schaltet die sich denn nicht ein?

Link to comment

CoreAVC unterstützt keine Hardware Beschleunigung (DxVA). Wie das bei MainConcept weiß ich nicht. Meistens muss das in den Decoder Eigenschaften (während der Wiedergabe Ansicht > Filter > ...) aktiviert werden.

Link to comment

Der MainConcept kann auch kein DXVA. Die Grafikkarte spielt also keine Rolle. Außerdem ist der MainConcept für eine höher CPU-Auslastung bekannt, hatte aber noch mit keiner Quelle Probleme damit.

Link to comment

Danke für die Mühe/Antworten.

 

Ich habe in einem anderen Fred gelesen, wie das mit dem Cyber Codec geht. Jetzt ist alles auf 5 bis 20 %

 

Warum kann das den der Core AVC Codes nicht? Immerhin wollen die einen Haufen Geld für den sehen! Und den CyberCodec habe ich in einem hardware Pack gefunden, der auf ner mitgelieferten CD war, also völlig legal. :)

 

Jetzt aber nur noch eine Frage: Warum habe ich mit dem Firefox Probleme, wenn zB man die BILD Zeitung öffnet, aber mit dem IE 7 nicht?

 

Geht der Firefox direkt in den Graka Speicher?

Link to comment

@Tjod

 

Ich war ja anfangs echt fieselig drauf, das lag aber an all dem Frust mit dieser TE Version. Jetzt habe ich die proVersion und ich kann alle codecs einstellen, wie ich es will.

 

Warum geht das nicht mit der TE Version?

 

Naja, egal, immerhin ist DVBViewer billiger als MyTheatre (35Euronen)

Link to comment
Warum kann das den der Core AVC Codes nicht?
Weil die sich wohl erstmal drauf Konzentriert haben den Codec so zu machen der er ohne Hardware Beschleunigung gut läuft. Und da ist zumindest einer der Besten wenn nicht der beste.

Und die Hardware Unterstützung ist wohl geplant

- GPU support (to be added**)
aber das schon seit einer ganzen weile :)

 

CyberLink ist wohl mit Hardware Unterstützung einer der besten (mit den aktuellsten Patches) aber ohne läuft der nicht vernünftig.

 

Warum geht das nicht mit der TE Version?
Keine Ahnung, da musst du wohl Technisat fragen. Schließlich wurde der in deren Auftrag entwickelt.
Link to comment

CoreCodec wird die Hardwarebeschleunigung erstmal über die PureVideo 2 Interfaces in CUDA realisieren. Somit ist das nVIDIA-GPU's dann vorbehalten.

Es kristallisieren sich momentan auch freie DXVA-Lösungen a la MPC Video Decoder heraus. Alle DXVA-Dekoder performen gleich und haben die gleichen Einschränkungen. Ich glaube nicht, dass sich sowas großartig verkaufen lässt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...