Jump to content

Eine Frage zu einem neuen PlugIn


Guest RonnyHa

Recommended Posts

Guest RonnyHa

Hallo,

 

leider kann ich nicht programmieren.

Aber ich habe eine Frage, wäre es möglich für den DVBViewer ein PlugIn zu schreiben, mit dem man die aktuellsten Leihfilme von Videoload anzeigen lassen kann und über den DVBV auch abspielen lassen kann?

 

Derzeit muss man immer ein Tool von Videoload installieren und darüber kann man nur die Filme schauen.

Fände es aber praktisch, wenn man das auch über den DVBViewer machen könnte.

 

Wäre das möglich und wenn ja, gäbe es jemanden, der sich die Arbeit machen würde?

Link to comment
  • 5 months later...
Guest RonnyHa

Hallo,

 

ja, fände ich auch klasse, wenn sich da doch noch etwas tun würde. Für Vista MC gibt es ja für Maxdome ein solches Plugin, aber ich will ja nicht den Vista MediaCenter benutzen, sondern den DVBViewer. :ermm:

 

Viele Grüße

Ronny

Link to comment

Maxdome fänd ich auch fein... aber es muss halt jemand Programmieren.... vielleicht könnt ihr mal grob umreißen, wie das Maxdome Plugin beim Vista MC funktioniert (hab ich hier nicht), falls das wer kennt...

 

Denn mir ist nicht ganz klar, wie man das am besten einbaut in den DVBViewer.... das einfachste Programmiertechnisch wäre sicherlich einfach die Maxdome Webseite im DVBViewer darzustellen => lässt sich allerdings nur schlecht bedienen. Da könnte man sicherlich, weil man ja das "Maxdome Plugin" ist, ein paar Kniffe einbauen... aber so richtig befriedigend fänd ich das nicht.

 

Außerdem hat mich bisher abgeschreckt, dass es da ja tatsächlich um Geld gehen kann... also wenn was schief läuft, gibt das Plugin für einen Geld aus, das müsste in jedem Fall vermieden werden.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich nutze das Plugin für maxdome unter MCE, ist wirklich eine nette sache. Ich habe aber hauptsächlich DVBViewer am laufen und hätte viel lieber auch hier so ein plugin. Ich kann aber auch leider nicht programmieren und überlasse solche sachen auch lieber den Profis. Ich hoffe es findet sich wer der hier weiterhelfen kann...

Link to comment
  • 7 months later...

Is zwar was älter dieser Beitrag, möchte aber nicht vorenthalten wie ich es gemacht hab.

 

ich hab mir MediaPortal installiert mit dem MPMaxdome Plugin, die Skins zum DVBViewer angepasst und das MP nochwas abgespeckt.

Dann hab ich mir ne kleine EXE gebastelt die den DVBViewer minimiert, Ton und Bild deaktiviert, MediaPortal startet und nach beenden von MP den DVBViewer wieder herstellt.

Dann hab ich mit Menu-Edit von DVBV. noch den Eintrag "Maxdome" ins OSD-Menu gemacht und diesen mit der EXE verlink.

das ganze klappt auch ganz Prima, wähle ich jetzt im OSD-Menu vom DVBV. "Maxdome " an , startet Mediaportal mit dem Maxdome Plugin.

sollte jemand intresse an der kleinen EXE haben, bin ich bereit diese hier rein zustellen.

 

SG Krambri

Link to comment
  • 5 weeks later...

HI,

 

ich habe das Plugin im Mediaportal auch schon genutzt. Die Lösung wie oben ist ja schon nicht schlecht, ich würde es aber dennoch besser finden, wenn es im DVBViewer direkt integriert wäre. Leider habe ich es aber mit Programieren auch nicht am Hut.

 

Das Feature fehlt mir aber leider auch noch am DVBViewer, denn dann würde ich Maxdome auch wieder aktiver nutzten.

 

Also sollte sich einer erbarmen, der Ahnung vom Programmieren hat, mein Dank wäre ihm gesiss :bounce:

 

 

Gruß Morri, der nicht ein 2 Mediencenter dafür öffnen möchte...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...