Jump to content

Task Scheduler weckt Rechner nach SP3 nicht mehr auf


Ali Baba

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

seit etwa einem dreivirtel Jahr nutze ich den DVBViewer ohne jegliche Probleme.

Der Rechner fährt nach jeder Aufnahme in den Stand-By-Modus und wird auch automatisch für Aufnahmen wieder aufgeweckt.

 

Die Installation des Windows XP Service Packs 3 führte jedoch dazu, dass der Rechner nicht mehr aus dem Stand-By-Modus aufgeweckt werden kann. Startet man den Rechner per Hand, wird die Aufnahme in der Programmierzeite dann rot angezeigt.

Ich konnte mir nur mit einer Deinstallation des SP3 helfen und alles funktioniert wieder bestens. Das kann aber keine Dauerlösung sein, da MS auf Dauer nur noch Updates für Windows XP mit SP3 zur Verfügung stellen wird. Im Übrigen versucht die automatische Update-Funktion von Windows XP inzwischen auch das XP zu installieren...

 

Ich hatte im Forum von einer Technisat-Karte mit einem ähnlichen Problem gelesen, bei der ein Häkchen in der Systemeinstellung geändert werden muss. Das geht bei meiner Karte nicht.

Haben das andere Nutzer nach der Installation des SP3 das Problem auch? Kennt jemand ggf. eine Lösung?

 

Fernsehkarte ist eine Creatix CTX 917 mit Phiips SAA713x-Chip für den DVB-T-Empfang mit original Creatix-/Philips-/NXP-Semiconductors-BDA-Treiber (V 1.3.4.3; die neuere V1.3.4.4 ist für XP identisch, Änderungen nur für Vista).

 

DVBViewer-Version: 3.9.4.0, Tast-Scheduler-Version: 2.2.3. Das dürften die aktuellen Versionen sein.

 

Viele Grüße

 

Uwe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...