Jump to content

Aufnahme im OSD -> Favoriten statt Senderliste


THAGMS

Recommended Posts

Hallo,

Vorab möchte ich erstmal ein großes LOB für den DVBViewer aussprechen, jedoch eine kleinigkeit hoffe ich noch beheben zu können. Wenn ich im OSD einen Timer eingebe muss ich mich immer durch massig Sender klicken, und kann nicht aus den Favoriten auswählen.

Kann man das ändern?

Danke vorab

THAGMS

 

 

--> Sorry für die schlechte Rechtschreibung in der Überschrift :biggrin:

Edited by THAGMS
Link to comment

Ich verschiebe das mal nach Wünsche da sich das bis jetzt nicht umstellen lässt.

 

Auf den meisten OSD Seiten wo man Timer aus dem EPG heraus erstellen kann dann man die EPG Ansicht auf Favoriten umstellen (OSD-Blau auf der entsprechenden Seite Drücken).

 

Aber beim erstellen von Timern ohne EPG gibt es keine Möglichkeit.

Link to comment

All zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Das da schnell was kommt, da so wie ich das bisher mitbekommen habe, Lars kein großer Freund von den Favoriten ist. :biggrin:

 

Daher auch immer wieder meine Empfehlung die "Favoriten" an den Anfang der Senderliste zu sortieren.

Ich selber verwende die Favoriten überhaupt nicht sondern nur eine Sortierte Senderliste.

Link to comment

Ja ja, unser Lars.

Mal so nebenbei, wozu gibt es denn dann eigentlich die Favoriten?

 

PS: Ich wäre natürlich auch an so einer Umsetzung interressiert. :biggrin:

Link to comment
Mal so nebenbei, wozu gibt es denn dann eigentlich die Favoriten?

 

Damit man zusätzliche Mühe hat und neben der Kanalliste auch noch die Favoritenliste pflegen muss. :biggrin:

 

Ansonsten kann ich beim DVBViewer keinen Vorteil erkennen.

Link to comment

man kann doch auch in den Favoriten auf die gewünschte Sendung gehen und diese durch Drücken von REC programmieren. Kann jetzt grad nicht nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher

Link to comment

durch das drücken von "rec" wird aber die aufnahme nicht automatisch beendet.

allerdings verwende ich auch gar keine favoriten, da ich keinen nutzen davon erkenn kann!

 

P.S. wieso erscheint bei "osd gelb" dann eigentlich zuerst die favoritenliste? wenn diese doch von vielen (inkl. dem chef prog.) gar nicht verwendet wird!

besser wäre das ganze mit der senderliste starten zu lassen - oder kann man das umstellen?

Edited by nuts
Link to comment

bei mir ist es so, daß wenn ich per OSD-Gelb die Favoriten aufrufe, kann ich auf einen EPG-Eintrag gehen und wenn ich dort meine "Rec"-Taste drücke, öffnet sich das Programmierfenster. Dieses bestätige ich einfach und den Rest macht der DVBViewer. Das ist es doch, was THAGMS wollte, oder?

Link to comment
P.S. wieso erscheint bei "osd gelb" dann eigentlich zuerst die favoritenliste? wenn diese doch von vielen (inkl. dem chef prog.) gar nicht verwendet werden!

besser wäre das ganze mit der senderliste starten zu lassen - oder kann man das umstellen?

Das Wünsche ich mir auch schon eine weile. :robot:

Aber es geht auch so dafür habe ich einfach alle Sender 1:1 in die Favoriten gezogen. Das macht ja nicht wirklich Arbeit.

Link to comment

Ist mir doch eine tolle Funktion der Favoriten eingefallen:

Habe ja die Kanal+/- Taste mit den Favoriten verknüpft.

Das hat den großen Vorteil, das beim Ende des durchzappens einfach vorne wieder angefangen wird.

So kann man auf schnelle Art und Weise die Sender sortieren, die einem besonders Wichtig sind, ohne die Original Senderliste leeren zu müssen.

Edited by Tüftler
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...