Jump to content

>Problem< Zusammenspiel PC zu Receiver


LordHelm2006

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ein Problem mit meinem Receiver. Er bekommt nur ein Signal, wenn mein DVBViewer PRO läuft...

Gestern habe ich einen Film geschaut und der DVBViewer ist hängen gebieben. So weit nicht schlimm, einfach neu gestartet.

Aber seit dem kann ich nurnoch Fernsehen, wenn eben der DVBViewer PRO läuft...

 

Meine TV-Karte (eine Skystar HD 2) ist per Satelitenanschluss mit einer Weiche verbunden, die das Signal aufteilt. Zum Receiver und eben zur Karte...

Es ging immer Problemlos, aber jetzt halt nurnoch wenn das Programm läuft...

Sobald ich das Programm beende, wird mein Fernsehbild schwarz und es erscheint "Kein Signal dedektiert"...

Direkt verbunden sind die Karte und der Receiver nicht, jeder bekommt halt einen Teil des Signals...

 

Der Haken bei "gemeinsamer LNB" ist gesetzt.

Der Haken bei "LNB nach Beenden ausschalten" ist auch gesetzt...

 

Hoffe auf Hilfe...

 

Danke im Vorraus

Edited by LordHelm2006
Link to comment

gemeinsamer LNB hat keine wirkung, da es nur für 2 dvb-geräte im DVBViewer gilt.

LNB ausschalten solltest du dringend abschalten.

 

Insgesamt sind Probleme bei Deinem Aufbau systembedingt vorprogrammiert und Du wirst mit ihnen leben oder 'ne vernünftige sat-anlagen verkabelung aufbauen müssen.

 

Man kann nicht einfach eine Weiche nehmen und hoffen, das das signal "geteilt" wird wie bei analog.

Link to comment

Das mit der Weiche hat doch tadellos funtioniert...

Ich konnte halt auf beidem Gleichzeitig nur Programme mit gleicher Polarisierung schauen, damit war ich ja zufrieden.

 

Nur ist es komisch, dass es jetzt gar nicht mehr geht. Ich habe auch schon die Weiche herrausgenommen und nur meinen TV-Receiver angeschlossen. Das funtioniert auch nicht mehr. Ich habe zwar signalstärke 80 % und Qualität 100 % aber es geht nicht mehr. Am PC alleine geh es immernoch.

 

Ich vermute fast, dass mein Receiver auf einmal nicht mehr genug Spannung zum LNB aufbaut, weil ich ja TV schauen kann, wenn eben der DVBViewer läuft.

Sobald ich ihn beende, ist das Bild im Fernseher weg...

Eigenlich sind ja beide Systeme nicht miteinander Verbunden. Ich denke die TV-Karte gibt dann die LNB-Spannung und der Receiver braucht dann halt keine mehr zu geben, desshab gehts glaub ich, wenn ich DVBViewer laufen hab. Kann das sein?

 

Ist nämlich auf dauer blöd immer den PC anmachen zu müssen, nur weil man mal kurz fernsehen möchte :biggrin:

 

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen :bounce:

Link to comment

Hast du den PC richtig aus oder nur im Standby/Ruhezustand?

Evtl. ist auch dein 22kHz-Umschalter defekt.

Kannst du den Reciver an einer anderen Leitung testen?

Link to comment

Nee richtig aus.

Keine Ahnung wo der 22 kHz Umschalter ist :robot:

Ist der Im Receiver? Auf jedenfall werd ich den mal an einer anderen Leitung testen.

 

Denke erstmal, werde dann bericht erstatten ;)

Link to comment
gemeinsamer LNB hat keine wirkung, da es nur für 2 dvb-geräte im DVBViewer gilt.

LNB ausschalten solltest du dringend abschalten.

 

Welche Auswirkung hat diese Funktion? Ich benutze den Receiver als Passthrough, d.h. das LNB geht in den Receiver und von dort aus zur TV Karte. "LNB ausschalten" habe ich auch aktiv.

 

Gibts da kein Problem wenn beide Geräte Spannung aufs LNB geben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...