Jump to content

NetStream Plugin: Warum muß man am Server UND am Client den gewünschte


HVR4000er

Recommended Posts

Hi! Ich verwende gerade das einfache NetStream Plugin via Unicast. Ich habe recherchiert, daß hierbei der Client kein Control Client sein kann, also der Senderwunsch am Server vorzunehmen ist.

 

Soweit, sogut.

 

Was ich jetzt NICHT verstehe: Warum muß man denn am Client den selben Sender noch mal extra einstellen, wo doch der Client sowieso nur den Stream nehmen kann, der vom Server vorgegeben ist? Im Client-Modus würde doch ein einziger Empfangskanal ausreichen, der immer jeden Stream wiedergibt, ganz gleich welchen Sender der Server streamt. Oder soll ich auf dem Client einen anderen Player zum Empfangen des Streams nehmen?

 

Und dann gibt es ja noch den DVBServer, der vom Client aus fernsteuerbar ist, aber den möchte ich nicht nehmen, weil ich befürchte, daß mit dem DVBViewer crasht, wenn der wegen einer Timer-Aufnahme automatisch gestartet wird.

 

mfg

Link to comment
Oder soll ich auf dem Client einen anderen Player zum Empfangen des Streams nehmen?
Als Client für das NetStream Plugin würde ich den VLC Player nehmen der eignet sich da besser als der DVBViewer.
Link to comment

Hi!

Habe auf dem Client jetzt den VLC Player installiert, bekomme ihn aber nicht dazu, den Stream zu empfangen bzw. als Video wiederzugeben. Und bei NetStream auf dem Server unter Statistik wird angezeigt, daß sich KEIN Client angemeldet hat :-(

 

Was muß ich bei den Optionen einstellen, damit VLC funzt? Habe Unicast, Port und IP des Clienten eingegeben.

 

danke&Gruß

Link to comment

Oh danke, eine HOCHINTERESSANTE Anleitung! Dann besteht ja sogar die Möglichkeit, über eine Web-Oberfläche des WebServer-Plugins den DVBV fernzusteuern, und das ohne den DVBServer. (DVBServer möchte ich nicht verwenden, da auf dem "Server" DVBViewer nativ laufen soll und nicht als Client)

 

Ich werd das morgen mal testen, jetzt bin ich zu müde & meine Freundin schläft schon im "Server"raum :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...