Jump to content

Digitaler Kabelempfang auch ohne Karte?


rgbprogressive

Recommended Posts

Dies ist eigentlich keine DVBViewer Frage, aber vielleicht könnt ihr mich weiter verweisen.

 

Meine Mutter ist gerade umgezogen, in dem Haus gibt es analoges Kabel von Telecolumbus. Ich wollte ihr aber digitales Kabel besorgen, habe also bei TC angerufen.

 

Antwort: Digital haben wir nicht, aber fragen Sie mal bei UnityMedia, angeblich "Unterlieferant" für Digital.

 

UnityMedia kennt dieses Haus nicht, keine Möglichkeit für einen digitalen Anschluß.

 

Dann habe ich versuchsweise eine digitale Kabelbox angeschlossen und siehe da, es kommt ein UnityMedia Bild. Alle öffentlich-rechtlichen frei empfangbar, die privaten verschlüsselt.

 

Wieder Anruf bei UnityMedia. Antwort: Es gibt dort kein Digitalsignal !!

 

Hallo, was geht denn da ab?? Jetzt bin ich soweit, mir eine Karte über einen Nachbarn zu besorgen, eine Straße weiter, da gibt es digital TV von UnityMedia.

 

Kommt so etwas öfter vor? Ich will Geld ausgeben, darf es aber nicht????

 

Warum sind die öffentlich-rechtlichen dort digital frei empfangbar? Ist das im Kabel normal? (ich bin SAT Nutzer)

Link to comment

Das die Öffentlich-rechtlichen Frei einfangbar sind ist normal. Da die das so von den Kabelbetreibern verlangen.

 

Und das ganze mal verschoben da es nichts mit dem DVBViewer zu Tun hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...