Jump to content

Warum Kammeffekte bei progressiv Material ?


Frink

Recommended Posts

Derzeit hab ich noch ne HD3450 (brauch ja jetzt zwecks Toshiba TV ne nvidia Karte..) und hab bei 720p normal ziemliche Kammeffekte (so heisst es doch, wenn ca in der Mitte vom Bild eine horizontale Linie entlang geht bei schnellen Bewegungen).

 

Wie ist das möglich, ich dachte das geht nur bei interlaced Material.

 

Benutz den PowerDVD 8 Ultra Codec.

 

Bei 720p Material ist der Effekt etwas anders als bei SDTV Material, bei 720p sinds eher mehrere horizontale Linien.

 

Hat das vlt. was mit der Frequenz zu tun? Das Material kommt doch mit 50Hz und der Fernseher läuft auf 60Hz?

 

 

Danke B)

Edited by Frink
Link to comment

mmh..okay, aber wie bekomm ich das weg, bzw. an was liegt das (Einstellungen, Hardware, Software..)

 

Stört nämlich sehr, sowohl bei SD als auch bei HD Material.

Link to comment

Kurze Frage was genau bringt dich zu der Aussage: brauch ja jetzt zwecks Toshiba TV ne nvidia Karte

 

Alle Toshis die ich kenne (so ca. 30), funktionieren bestens auch mit ATIs...

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Leider funktionieren die Toshis (zumindest die neuen) nicht mit ATI Karten über HDMI, bzw. nur bis zu einer Auflösung von 800x600. Es gibt auch Ausnahmen, manchmal gehts auch höher, aber das ist recht undurchsichtig.

 

Siehe z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=...amp;thread=2820

 

Hab jetzt auch schon tagelang gegoogelt und keine Lösung für das Problem gefunden, nur andere die dieses Problem haben.

 

 

Wenn du ne Lösung dafür hast: Immer her damit, ich würd mich sehr freuen! B)

 

Wollte mir ja eigtl. ne HD3650 holen. Aber das Risiko ist mir einfach zu groß dass es damit nicht geht -> also kommt bald ne 8600 ins Haus :argue:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...