Jump to content

Favoritenaufruf mit vorheriger Gruppe


hollymolly

Recommended Posts

Ich weiss, zum Thema Senderliste vs. Favoritenliste haben die DVBViewer Entwickler und Moderatoren ihre fixe Meinung. Ich will hier auch nicht mehr nachhaken. Ich arbeite mit Favoriten - basta schluss (und die ganze restliche Welt ausser ein paar Hardcore Teckies wahrscheinlich auch).

 

Wieso ist es nicht möglich, dass mit dem Aufruf der Favoritenliste (Gelbe Taste) nicht in die Gruppe und Senderposition (heisst aktueller Sender selektiert) gesprungen wird, wo man zuletzt war. Mich nerven solche Kleinlichkeiten echt. Jedesmal navigier ich mich zu Tode. Wenn ich im "Doku" Fieber bin, dann zappe ich in der Doku Gruppe, wenn in Oeffentlich REchtlichen, dann dort.

 

Ist das so viel verlangt liebe Entwickler. Bitte, bitte, ich bin mir sicher dass ihr mit der Umsetzung dieses Feature viele Anhänger finden werdet... Oder nennt mir mal EINEN echten Grund, wieso das nicht gebraucht wird?!

Link to comment

Hallo,

 

Oder nennt mir mal EINEN echten Grund, wieso das nicht gebraucht wird?!
die Frage wäre, ob das überhaupt problemlos möglich ist. Es so umzusetzen.

Ich meine, das Lars schonmal geschrieben hätte, das dies nur sehr umständlich realisierbar wäre.

Ich würde es auch angenehmer finden, direkt wieder in der entsprechenden Gruppe zu landen.

 

:)

Link to comment

also sooooo kompliziert kann das ja auch nicht sein - im vergleich was der DVBViewer sonst so leistet.

 

gruppe merken kann ja jede taiwain 20 euro settop-box. ich glaub da eher an - na ja wie soll ichs sagen - sturheit. man will einfach nicht andere auffassungen teilen, dass halt ein paar lieber favoriten haben, auch wenns mit senderliste geht.

 

drum bleib ich halt auch ein bisschen stur und frag ab und weil mal wieder nach zu dem thema

Link to comment
also sooooo kompliziert kann das ja auch nicht sein - im vergleich was der DVBViewer sonst so leistet.
Da weißt du aber mehr wie ich. Je nach dem wie was gelöst wurde kann so eine änderung das neu schreiben größerer Teile voraussetzen.

 

gruppe merken kann ja jede taiwain 20 euro settop-box.
Der DVBViewer in der Senderliste auch :)

Kann die Settop Box auch sonst alles was der DVBViewer kann schließlich ist die ja 5 € Teurer o:)

 

ich glaub da eher an - na ja wie soll ichs sagen - sturheit. man will einfach nicht andere auffassungen teilen, dass halt ein paar lieber favoriten haben, auch wenns mit senderliste geht.
Mit solche Äußerungen erreichst du sicher das Gegenteil von dem was du dir erhoffst.

Du solltest immer eins bedenken, zumindest Lars Programmiert das wozu er Lust hat (da er das komplett unentgeltlich mach). Und reagiert auf Angriffe sicher nicht damit etwas etwas umzusetzen was ihm selber nicht wirklich wichtig ist.

 

Und ich bezweifle auch das Christian durch so was motiviert wird, in der zeit die ihm neben den Beantworten von eMails noch bleibt so was dann zu realisieren.

 

Und bei wünschen sollte man auch immer dran denken, das es nicht so ist das die Liste der noch nicht umgesetzten Wünsche und Ideen leer ist.

Außerdem besteht kein Anrecht darauf das Wünsche umgesetzt werden. Das wurde auch nicht mit dem Kauf des DVBViewer erworben. Auch wenn das scheinbar hier immer wieder welche glauben. :)

Es wurde nur das recht erworben auch zukünftige Versionen nutzen zu dürfen. Ob die nun mehr oder weniger Funktionen haben und Welche liegt letztendlich daran was Christian als neue Version veröffentlicht (auch wen Lars und Griga dadurch was sie beisteuern das natürlich sehr stark beeinflussen B) ).

Link to comment

Auch wenn der Wunsch zum x-ten Mal hier aufgekreuzt ist, so schließe ich mich trotzdem immer wieder gern an.

Wenn genug Leute danach schreien ändert vielleicht ja diese Tatsache etwas an der Motivation der Entwickler. Rummotzen und vor allem Aussagen wie "also sooooo kompliziert kann das ja auch nicht sein" waren allerdings schon immer zuverlässige Methoden um mit seinem Wunsch auf der Ignore-Liste zu landen.

 

mfg tc

Link to comment

nur so, wer sich in seiner Kanal/Favoriten.Liste heilwegs auskennt ... sollte ziemlich schnell seine gewünschten Sender finden. :)

 

Das gebettel nach derartigen features bringt rein garnix.

Nennt mir doch bitte ein DVB-S/T/C programm für win und DVB Karten

... was dies derzeit kann.

Link to comment

@feixen

"nur so, wer sich in seiner Kanal/Favoriten.Liste heilwegs auskennt ... sollte ziemlich schnell seine gewünschten Sender finden."

 

Werd meine Frau gleich mal fragen, danke für den Tipp. :)

Edited by Tüftler
Link to comment
nur so, wer sich in seiner Kanal/Favoriten.Liste heilwegs auskennt ... sollte ziemlich schnell seine gewünschten Sender finden. :)

Vielleicht habe ich aber gar keine Lust danach zu suchen, egal wie schnell es ginge. Einfach eine Frage des Komforts.

 

Das gebettel nach derartigen features bringt rein garnix.

Ich kenne spontan keine Software wo so viele (auch meiner) Wünsche in so kurzer Zeit implementiert wurden. Gibt halt auch keine bei der die Verzahnung Entwickler<-->User so direkt umgesetzt ist.

 

Nennt mir doch bitte ein DVB-S/T/C programm für win und DVB Karten

... was dies derzeit kann.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich im Bezug auf meine HTPC-Software sehr monogam geworden bin, sprich alles andere außer dem DVBV ist vom Rechner runtergeflogen.

 

mfg tc

Link to comment
nur so, wer sich in seiner Kanal/Favoriten.Liste heilwegs auskennt ... sollte ziemlich schnell seine gewünschten Sender finden. <_<

 

Das gebettel nach derartigen features bringt rein garnix.

Nennt mir doch bitte ein DVB-S/T/C programm für win und DVB Karten

... was dies derzeit kann.

 

ist immer noch kein grund wünsche/feature request ständig abzuschmettern. die konkurrenz schläft garantiert nicht und dann gehts schnell... ich auf jeden fall bin bereit, auch für mehr geld (80 euro) umzusteigen, wenn es mal eine andere soft gibt, die annährend so stabil wie DVBViewer läuft plus einer eingängigen benutzerführung.

 

ja, ja ich hörs schon. dann lass es doch mit dem DVBViewer...

Link to comment

Ein grundsätzliches Problem ist hier, dass Anwender direkt mit Entwicklern kommunizieren, denn nahezu alle Anwender, die Wünsche haben, versuchen auf die eine oder andere Art Druck auszuüben.

 

Das reicht von lautstarkem Betteln ("PLEEEEAAAASE, bitte bitte", siehe oben) über Androhung von Liebesentzug (siehe oben), Prophezeiung der baldigen Pleite, falls der Wunsch nicht erfüllt wird (siehe oben), Aufplustern als "König Kunde", für den nun alles getan werden müsse, Hervorhebung der Vorteile der Konkurrenz ("das kann Programm XYZ / jeder Baumarktreceiver besser", siehe oben), Anzweifeln der Fähigkeiten, Arbeitsmoral und Bereitwilligkeit der Entwickler bis hin zur Demonstration von Pseudo-IT-Kompetenz ("Das ist doch sicherlich ganz einfach", siehe oben).

 

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch Leute so kommen, vor allem, wenn ihr gerade engagiert mit etwas anderem beschäftigt seit, das mindestens ebenso wichtig ist?

 

Aber euer Wunsch ist natürlich der allerwichtigste, versteht sich... diese Art infantiler Egozentrik wohnt wohl in jedem Menschen, mehr oder weniger. Wenn ich nicht bekomme, was ich will, oder es mir nicht zumindest in Aussicht gestellt wird - das hat mich als Kind schon immer tierisch geärgert. <_<

 

Eigentlich gibt es nur einen Ausweg: Selbst DVBViewer-Programmierer werden! So war es bei Lars und mir - wir waren ursprünglich auch unzufriedene Anwender. Allerdings hat man dann über kurz oder lang 1000 Leute am Rockzipfel hängen, die... naja, siehe oben.

 

In "normalen" Firmen gibt es meistens einen Support mit angestellten Mitarbeitern, die Anwenderwünsche relativ kalt lassen, weil sie es nicht direkt betrifft. Sie machen ihren Job, antworten mit höflichen Floskeln und Textbausteinen und vergessen die Sache. Nur wenn ein Wunsch auffällig häufig geäußert wird, landet vielleicht eine Notiz in der Marketingabteilung, die dann, falls es ausreichend wichtig erscheint, bei den Entwicklern vorstellig wird: "Könntet ihr mal...". Also mehrfach gefiltert. Hättet ihr es so lieber?

 

Aber hier handelt es sich nicht um eine normale Firma. Die meisten Anwender haben keine Vorstellung davon, unter welchen Voraussetzungen hier gearbeitet wird und welche Vorteile sie davon haben (mehr dazu hier), und auch keine Ahnung, wie deplatziert Statements wie

 

die konkurrenz schläft garantiert nicht und dann gehts schnell

in diesem Kontext sind. Echt voll daneben. Der kommerzielle Erfolg ist den Leuten, die am DVBViewer bzw. in der Community mitarbeiten und im Forum präsent sind, ziemlich egal. Der DVBViewer ist kommerziell erfolgreich, aber das ist eher ein Nebenprodukt anderer Interessen. Seit mehreren Jahren.

 

Also einer der wenigen verbleibenden Orte, an dem noch nicht ausschließlich Geld und der daraus resultierende Verdrängungswettbewerb die Welt regiert. Deshalb bekommt uns so niemand an den Haken. Eher im Gegenteil.

Link to comment

Nun ist es ja so, dass speziell dieser Wunsch regelmäßig einmal die Woche hier aufkreuzt, demnach "auffällig häufig geäußert wird". Also fasst euch mal ein Herz... <_<

Eigentlich gibt es nur einen Ausweg: Selbst DVBViewer-Programmierer werden! So war es bei Lars und mir - wir waren ursprünglich auch unzufriedene Anwender.
Das wäre bei mir typischer Fall von Selbstüberschätzung. Ist halt nicht jedem gegeben, einfach mal so selbst DVBV-Programmierer zu werden.

 

mfg tc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...