Jump to content

Ati 3600HD + Nova HD2 + Cyberlink 8


Flexo

Recommended Posts

Hi, kann sich jemand vorstellen warum ich mit dieser Konstellation keine HD-Sender zum laufen bekomme?

oder: Hat jemand die selbe Konfig und laufen die HD-Sender? (alle sender die NICHt blau in der senderliste sind laufen)

 

Grafikkarte: Ati 3600HD 512MB

Tv-Karte: Hauppauge Nova HD2 (DVB-S2)

Speicher: 4x1024MB

CPU: E6300 Intel Core2Duo

 

Grafiktreiber: ATi Catalyst 8.7

Windows Vista Business SP1 x64

 

Power DVD 8.0 1830.50 (vollversion) installiert (keine anderen Filter/Decoder, frische Win Install)

 

Video Renderer: EVR oder VMR9 (beide gehen nicht)

 

H264 Decoder: Cyberlink H.264 AVC Decoder (PDVD8)

 

dennoch meldet der Viewer den fehler : Cannot render media file / output pin 0x80040111 (ClassFactory kann angegebene Klasse nichtfinden )

 

EDIT: habe es nochmal mit DVBViewer GE probiert, kommt der selbe fehler jedoch erhalte ich hier ein Bild aber kein Ton vllt ist es eher ein Audio prob

 

danke für evtl. tipps

Edited by Flexo
Link to comment

Ich habe eine ähnliche Konfiguration.

Vista Ultimate x64

KNC One DVB-C

ATI 3870

 

Habe die Erfahrung gemacht, das DVBViewer ohne SP1 für Vista besser läuft - zumindest bei mir.

Die COdecs von PowerDVD verursachen bei mir mehr Probleme.

Deshalb nutze ich die ATI Decoder.

HDTV läuft allerdings nur schleppend. Warum weis ich selbst nicht. Mit dem ATI und auch PowerDVD Decoder lief es auch schon mal.

Erst hatte ich die Mediacenter Funktion deaktiviert half aber eher nicht. Nach Aktivierung läuft HDTV so lala.

CPU Auslastung liegt immer so bei 50-60%

Ich würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, wie man das Problem in den Griff bekommen kann.

HD Filme von Platte oder DVD laufen tadellos.

Link to comment

Bezeichnend und verbindend sind die CB Decoder.

 

Die V8 macht seit jeher Probleme wenn die Decoder extern benutzt werden. Zudem statet PDVD einige merkwürdige Prozesse die zumindest auf meinen Sytemen zu Fehlern führten.

 

Empfehlung: Downgrade auf PDVD 7

 

Ich teste z.ZT. das Arcsoft TotalMedia Theatre. Wie es scheint zumindest für Vista eine Alternative.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

das problem ist dass ich pdvd8 hab und ungern kosten für andere produkte haben möchte...

 

sind die ATi Decoder denn 4free erhältlich? Wenn ja wo.

 

Btw: Das Bild im GE läuft sogar erstaunlich flüssig bei nur 20% cpu auslastung, lediglich der Ton geht nicht

Link to comment

Ja, die ATI Decoder sind free, anders als bei nvidia.

Einfach auf der Treiber seite dein System und Karte auswählen, dann kannst du unten den Avivio und Hydravision runter laden.

Link to comment

so nochmal mit den ATi Avivo getestet -> Bild wird pixelig gleiche meldung (ATI MPEG Video Decoder)

 

Sicher dass die H264 tauglich sind?

 

also ich bin nun fast sicher dass mein Problem hier ein Audio-Bedingtes prob ist da es sogar bei AC3 Sendern auftritt (zB. sat 1 mit ac3 stream) kann es sein dass pdvd keinen ac3 decoder mitliefert der unterm viewer läuft?

 

 

EDIT: OK problem gelöst

 

habe http://ac3filter.net/projects/ac3filter installiert -> fehler meldung weg, bild ruckelfrei & 20% cpu last mit pdvd8 :)

falls jmd die einstellungen oder so haben will mti der es bei mir läuft einfach anschreiben

Edited by Flexo
Link to comment

Warum keine Alternative unter XP:

Weil ich das Downgrade dort noch nicht als funktionfähig bestätigen kann (Stresstest läuft)

 

In versch Foren (zb AVS) wird inzw. davon ausgegangen, das Cyberlink mit der 8er Mechanismen eingebaut hat, die ein Zusammenspiel mit anderen Anwendungen verhindert.

Dies betrifft sowohl die Video- als auch die Audioseite. Inwieweit dies gewohllt ist oder ob es sich "nur" um einen Bug handelt ist nicht klar. Fakt ist das die Codecs zuhnehmend zickiger werden und sich die Probleme von Update zu Update steigern.

 

Eine Vermutung geht in Richtung Kopierschutzmechanismen... aber das ist bisher nicht bestätigt.

 

Ich hab versch 7er (OEM,Voll) mit unterschiedlichen Konfig getestet. Dort gab es (fast) keine Probleme. Weder mit AV noch mit irregulärem Verhalten von Anwendungen.

 

Die Arcsoft Codecs arbeiten btw. stabil und mit sehr guter Qualität. (nein ich arbeite nicht für Arcsoft!)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...