Jump to content

DVBViewer Light !


Recommended Posts

ich frage mich ob es vielleicht möglich wäre eine version des DVBViewers Light (DVBShop Player , TT - Viewer , ) in der membersection anzubieten ? da dieser ja bereits über die neue 3d render engine verfügt würde ich mir diesen gerne mal zu gemühte führen. Auf der Technotrend Seite hatte ich bereits geschaut aber dort muss man für den TT Viewer sage und schreibe 10 € zahlen was ich doch eine kleine Frecheit finde wer verdient eig an diesen versionen ??

Link to comment

Nun bei den 10 Euro für die Technotrend-CD aus deren Shop gehen locker 4-6 Euro für die dort beiliegenden Codecs ab und dann kommt auch der Versand hinzu. Das ist im Prinzip ein reiner Unkostenbeitrag.

 

Christian

Link to comment
... da dieser ja bereits über die neue 3d render engine verfügt ??

 

Finde ich wesentlich interessanter! Exklusiv oder "Demnächst auch in diesem Theater" ???

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Könnte man dann diese abgespeckte Version vielleicht im Members Berreich anbieten ? um sich mal einen kleinen eindruck von der 3d render engine schaffen zu können ? oder muss man nochmal extra 2,99 € für den DVBShop Player bzw. 10 € für den TT Viewer zahlen ?? warum eig. ein so großer preisunterschied <_<

Link to comment

Hallo,

 

sicherlich funktioniert das nur mit FireDTV bzw. FloppyDTV. Aber es gibt ja noch die Dateiwiedergabe. Um es mal auszuprobieren sollte es doch reichen.

 

Das wird auch beim DVBShop Player bzw. TT Viewer nicht anders sein.

 

<_<

Link to comment

Wofür wird denn die 3d render engine genutzt, nur für die Darstellung des OSD?

Frage nur, da ich mit dem 780G und Onboard Graka immer Abstürze im/durch OSD habe.

Wäre dann eine neue Möglichkeit das Problem bei Dateiwiedergabe zu umgehen. <_<

meine Wochen-/Monatsaufgabe

Link to comment

Wunder sollte man durch die D3D Oberfläche nicht erwarten. Ein Vorteil ist allerdings, dass dieses "NVIDIA"-Problem beispielsweise nicht mehr auftaucht und auch die Anzeigeeigenschaften von Grafikkarte zu Grafikkarte nicht mehr so schwanken. Das Backend - sprich der Allocator/Presenter ist immer noch VMR9 bzw. irgendwann auch EVR. Solange ich Letzteres nicht vollends umgesetzt habe (da fehlen noch etliche Interfaces, die es zu Übersetzen gilt), lohnt ein Hinzufügen in die Proversion noch nicht. Außerdem ist das ein enormer Aufwand, da ja auch das komplette OSD angepasst werden muss.

 

Christian

Link to comment

Ich habe mit dem Media Player Classic "Home Cinema" die Erfahrung gemacht, daß die Verwendung der D3D Oberfläche Wunder bewirken kann. Und zwar in der Hinsicht, als daß es absolut keine Probleme mehr mit Tearing gibt.

 

Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn der DVBViewerPro diese Rendering Methode früher oder später auch mal nutzen würde, möglichst gleich mit der Option auszuwählen, auf welchem Monitor das D3D Fullscreen Bild erscheinen soll.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
...

Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn der DVBViewerPro diese Rendering Methode früher oder später auch mal nutzen würde....

 

 

Gemach, Gemach, dass kommt. Ich denke mal Christian hat sich ein Osterei für die V4 aufgehoben <_<

 

D§D rennt zumindest mit Files mit den Customized Versionen des Viewers. Wenn ich mal spekuliere, dann sind das Pre-Releases und Testläufe für Die nächste große PRO.

 

Das Ganze kocht jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Ich glaube nicht das wir noch lange warten müssen.

 

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Gemach, Gemach, dass kommt. Ich denke mal Christian hat sich ein Osterei für die V4 aufgehoben ;)

 

D§D rennt zumindest mit Files mit den Customized Versionen des Viewers. Wenn ich mal spekuliere, dann sind das Pre-Releases und Testläufe für Die nächste große PRO.

 

Das Ganze kocht jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Ich glaube nicht das wir noch lange warten müssen.

Gruß

Pinbot

 

@ pinbot was meinst du mit D§D ? ;)

Link to comment

Ich gehe davon aus dass das nicht so ohne weiteres geht. Da die Versionen ja im Auftrag des jeweiligen Unter erstellt wurden. Und wenn die das selber nicht einfach so verteilen wird das hier auch nicht so ohne weiteres erlaubt sein.

 

Das ist ja keine Demo Version des DVBViewer Pro, sonder eine Speziell entwickelte Version die nur auf Techniken des DVBViewer aufsetzt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...