Jump to content

Eignung als HTPC: DELL Studio Hybrid


joergg

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Ich habe mit großem Interesse das Erscheinen des folgenden Rechners verfolgt und frage mich ob dieser Rechner mit einem oder zwei Firewire-DVB-S2-Empfänger und DVBViewer zusammen funktioniert.

 

Wer kann anhand der Hardware eine Abschätzung hierzu geben oder nutzt sogar das Gerät?

 

Hier ein DELL Link zu der Treiberseite:

http://support.euro.dell.com/support/downl...tid=&impid=

 

Funktioniert der Anschluss von zwei Firewire-DVB-S2-Empfängern? Welche wären da Empfehlenswert?

 

Gibt es kleine Infrarot-USB-Empfänger? Ich meine z.B. so klein wie der Empfänger von der VX Nano-Maus von Logitech. Welche wären das?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Jörg

Edited by joergg
Link to comment

Ich befürchte das dürfte nicht klappen. Zwei Firewire "Karten kannst du nur benutzen wenn du über einen FW-Repeater gehst, und die Teile sind nicht grade billig. Ich glaube nicht das intern noch ein weiterer FW Port vorhanden ist.

 

Für SD sehen die Daten ganz gut aus, bei HD sehe ich schwarz. Der "Graphics Media Accelerator X3100" ist nicht grade der stärksten einer. Die Arbeit muss also zum Großteil von der CPU erledigt werden. ob das einigermaßen Ruckelfrei geht.....????

 

Infrarot USB-Adapter gibt es: http://geizhals.at/deutschland/?fs=infraro...amp;y=0&in=

 

 

Also ganz ehrlich, für 500€ bekommst du auch ein sehr schönes System mit Einzelkomponenten. Vieleicht nicht so stylish aber bestimmt leistungsfähiger.

Meine HTPC aus der Sig kommt in etwa in den Bereich....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Zwei Firewire "Karten kannst du nur benutzen wenn du über einen FW-Repeater gehst
Sicher? Wir hatten hier schon einen mit 8 FireDTV S/CI wo sich das herausgestellt hat das aus irgend einem Grund nur 3 pro Anschluss funktionieren.
Link to comment

Es kann funtionieren, aber Daisy-Chaning ist bei Firewire eigentlich nicht vorgesehen. Mit relativ kurzen Kabeln und niedriger Last kann´s klappen aber sicher ist das nicht. Abgesehen davon wo kriegst du bei Stnadardkarten den "Ausgang" her??? Die Multiportkarten sind nix anderes als ein Hub.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Habe Grade mal bei der FireDTV S2 geguckt:

Easy connect more FireDTVs thanks to the integrated FireWire Repeater

Da haben wir die Erklärung. Die FireDTV Karten sind zwar nicht wirklich billig. Dafür aber nach dem was ich bisher gelesen habe nicht schlecht.

Und außerdem die einzigen Firewire Empfänger die mir Grade einfallen.

Link to comment

Siehste <_<

 

Allerdings hatte ich auch noch nicht gewusst, das die Teile ´n Repeater haben....

FW kommt bei mir so gut wie nicht vor.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Es kann funtionieren, aber Daisy-Chaning ist bei Firewire eigentlich nicht vorgesehen.

..natürlich, das ist sogar der standard. IEEE1394 ist ein logischer bus. Wenn neue devices reingenommen werden, wird neu konfiguriert. So lassen sich rechner, platten und natürlich die firedtv-karten zusammenschalten. Ab 3 karten reicht allerdings die performance der karten nicht mehr. Ich habe nur eine, die dafür aber gleichzeitig an 2 rechner angeschlossen ist. Den fall erkennt der DVBViewer nicht, also muss man aufpassen, den dvbv nicht gleichzeitig auf beiden rechnern zu starten <_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...