Jump to content

wird Nero H.264 Codec unterstützt?


Guest RonnyHa

Recommended Posts

Guest RonnyHa

Hallo,

 

habe hier schon gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden. Falls es doch schon ein Thema dazu geben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

 

Es geht um den H.264 Codec von Nero 8. wird dieser unterstützt? Ich glaube bei Toms Hardware war ein Test der Codecs wo Neros Codec wohl sehr gut abgeschnitten hat, aber da stand, dass dieser vom DVBViewer nicht unterstützt wird. Ist dem so?

 

Und wenn nein, hat schon jemand den Nero codec probiert, ist er besser als der von PDVD8 ?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Link to comment

Moin,

 

leider muss ich Dir mitteilen, dass der Nero AVC - Codec leider nur mit der eigenen Software (sprich: den Applikationen der Nero-Suite) verwendbar ist. Man kann diesen leider in keiner anderen Software anwählen bzw. benutzen. Ergo funktioniert der Codec auch nicht mit dem DVBViewer.

 

Da der Nero Codec wie gesagt mit keiner anderen Software läuft, ist es schwer zu sagen, ob dieser besser ist als der PowerDVD 8 - Codec. Ich persönlich benutze lieber den Codec von PowerDVD 7.3 (da dieser bei mir die CPU am wenigsten belastet), aber das ist Geschmackssache.

 

MfG

Link to comment
Guest RonnyHa

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Wie sieht es denn bei ATI Karten aus?

Ich möchte mir die ASUS EAH3650 SILENT/HTDI 512MB holen, ist da, mit dem aktuellen CCC 8.7 auch ein H.264 Codec dabei, der vom DVBViewer unterstützt wird?

Oder geht nichts an Power DVD vorbei?

 

Ich möchte halt nur ungern Power DVD 8 kaufen, nur wegen dem H.264 Codec, das ist mir dann ein wenig zu teuer.

HDTV kann ich eh noch nicht wirklich nutzen, als DVB-C Nutzer und HD-DVDs schauen wir eh nicht wirklich. Allgemein schauen wir wenig DVDs, halt eher Live-TV.

Link to comment

Also, bei ATI-Karten kenne ich mich leider nicht mehr so aus... Ich bin mittlerweile eher ein nVidia-Fan geworden, weil es bei mir mit ATI-Karten bisher nur Probleme gab. Aber ich weiß nicht, ob das CCC überhaupt eigene Codecs mitbringt. Dort kannst Du doch eigentlich nur einstellen, ob Hardwarebeschleunigung für Video de-/aktiviert werden soll (in Bezug auf die AVIVO-Technologie), oder nicht? (Lasse mich aber gern eines besseren belehren. ;) ).

 

Welche TV-Karte verwendest Du denn? Normalerweise bringen die Hersteller dieser Karten schon Codecs mit. Bei meiner (Technotrend S2-3200) z. B. werden die Codecs mit Installation der geräteeigenen TV-Software gleich mit installiert. Bei mir handelt es sich da um die PowerDVD 7.3 - Codecs, die bei mir auch gute Dienste verrichten.

 

Aber ist Deine DVB-C-Karte denn auch schon für HD vorbereitet? Denn, wenn nicht, brauchst Du doch eigentlich ohnehin keinen H.264-Codec, oder?

Link to comment
Guest RonnyHa

Hallo,

 

wieder vielen Dank für deine Antwort. ;)

 

Ich besitze die FloppyDTV C/CI, die leider keinen H.264 Codec mitbringt.

Diese ist auf jedenfall für HD zu nutzen, liefert aber eben leider keinen Codec mit.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit, noch günstig Power DVD 7.3 zu kaufen? Ich sehe jetzt überall nur noch Power DVD 8.

 

Vielleicht weiß ja noch jemand, ob ATI oder die oben genannte Grafikkarte einen solchen Codec mitliefert.

Link to comment
Ich möchte halt nur ungern Power DVD 8 kaufen, nur wegen dem H.264 Codec, das ist mir dann ein wenig zu teuer.

 

Hallo

Ich kann dir eine Sorge abnehmen. Du brauchst POWERDVD nicht zu kaufen.

Es reicht eine Shareware zu installieren und nur den Decoder benutzen ohne das Programm freizuschalten. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...