Jump to content

Ruhemodus geht nur wenn dvbviewer nicht an ist


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt ... ich habe den aktuellen viewer (nicht beta) und die fireDTV (dvb-c). als plugin nutze ich den task scheduler (aktuell) und das epg plus (aktuell) sowie das imonplug (aktuell).

 

ich hatte das system auf xp am laufen. soweit ich mich erinnere konnte ich aus laufendem DVBViewer mittels "aus"-taste meiner x10-remote den rechner in den ruhezustand versetzen. programmierte aufnahmen führten ordnungsgemäß zum aufwachen und zur aufnahme. alles tippi toppi.

 

jetzt habe ich auf vista umgesattelt (umsatteln müssen). läuft auch alles soweit, ABER: wenn ich jetzt so vorgehe wie oben beschrieben, wührt sich DVBViewer nicht sondern schläft unendlich weiter. wenn ich aber den DVBViewer beende und dann das system in den ruhemodus schicke, klappts wie es soll.

 

hab ich irgendwo einen fehler oder hat jemand einen tipp wo ich suchen soll?

 

zweite besonderheit (ich weiß nicht ob das auch unter xp schon so war, hat mich nur gewundert): jede programmierte aufnahme erzeugt nun 2 einträge im programmplaner. aufnahme funktioniert dann planmäßig, fand ich nur komisch ...

 

any ideas?

 

sven

Link to comment

Unter Vista kann kein Programm mehr ein vom Nutzer ausgelösten Standby/Ruhemodus verhindern. Deshalb solltest du da umbedingt den Ruhemodus während der DVBViewer läuft nur über die DVBViewer Internen Funktionen auslösen. Gegebenenfalls eine Taste unter Optionen > Eingabe entsprechend anlernen.

 

jede programmierte aufnahme erzeugt nun 2 einträge im programmplaner. aufnahme funktioniert dann planmäßig, fand ich nur komisch ...
Das ist Absicht da es unter Vista bei einigen vorkommt, dass der erste Eintrag nur den PC startet aber nicht den DVBViewer. Da der Grund dafür aber nicht bekannt ist wurde die Lösung mit den zwei Timern gewählt weil es damit dann klappt.
Link to comment

Danke für die Infos.

 

Aber das leuchtet mir noch nicht ganz ein. Es soll ja kein Ruhezustand verhindert werden. Das System wird nur wieder aufgeweckt, wenn der DVBViewer nicht läuft.

im systray sind task scheduler und epg plus zu sehen und aktiv. wenn dvbviwer läuft und ich das system in den ruhemodus schicke, kommt er nicht wieder "hoch". beende ich den DVBViewer und schalte dann in den ruhemodus, klappen alle geplanten aufnahmen und tadellos. mit aufwachen, runterfahren usw.

 

sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...