Jump to content

Userlimit bei Unicast auf 15 erhöhen


mrdjoker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit das Userlimit bei Unicast zu erhöhen ?

Beim aktuellen DVBViewer kann man als Userlimit maximal 6 angeben.

Ich würde gerne zu 15 Clients streamen .

 

Multicast kann ich leider nicht benutzen, da ansonsten das Netzwerk lahm gelegt wird.

 

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Link to comment
  • 3 weeks later...

hi, ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber da mir bisher niemand helfen konnte versuch ich es mal auf diese etwas unverschämte weise :king:

 

ich hoere hier, du willst an mehr als 6 clients streamen. Ich bekomme das nichtmal mit 2 hin. Wenn der erste Client connectet ist, bekommt der 2. Kein Bild mehr. Es spielt dabei keine Rolle welchen PC von 3en ich benutze. Der erste hat Bild, die folgenden nicht mehr. Der Server zeigt an das die clients connectet sind, aber das wars. Vieleicht kannst du mir einen Tip geben.

 

Vieleicht hab ich doch noch einen Idee für dich. Du könntest einen 2. Server benutzen. Ich weis leider nicht ob du 2 Server auf einem PC laufen lassen kannst. Aber der 2. Server kann dann das Signal vom ersten Server als Quelle nehmen und an weitere 6 clients streamen.

Link to comment

Hallo,

 

Vieleicht hab ich doch noch einen Idee für dich. Du könntest einen 2. Server benutzen. Ich weis leider nicht ob du 2 Server auf einem PC laufen lassen kannst. Aber der 2. Server kann dann das Signal vom ersten Server als Quelle nehmen und an weitere 6 clients streamen.
naja, wenn er eine zweite DVB-Karte für den zweiten DVB-Server hat, dann kann er das machen. Aber ein DVB-Server kann keinen DVB-Server als Quelle nutzen!

 

:king:

Link to comment
Ich bekomme das nichtmal mit 2 hin. Wenn der erste Client connectet ist, bekommt der 2. Kein Bild mehr. Es spielt dabei keine Rolle welchen PC von 3en ich benutze. Der erste hat Bild, die folgenden nicht mehr. Der Server zeigt an das die clients connectet sind, aber das wars. Vieleicht kannst du mir einen Tip geben.

 

Hi,

 

bei mir sind 3 PCI Karten und bis zu 5 Clients im Einsatz. Das funktioniert wunderbar.

 

Voraussetzungen:

- Für jeden Transponder der gezeigt werden soll, muss eine frei Karte da sein

- mit nur einer Karte geht z.B. SAT1 und VOX gelichzeitig / jedoch nicht ARD und ZDF

- aktuelle Kanallisten auf Client und Server werden empfohlen (habe ich jedoch nur auf den Clients)

- Unicast verwenden, (sonst explodiert das Netzwerk :king: )

 

Am besten einen eigenen Thread eröffnen, sonst stören wir den Eigentümer dieses Threads.

 

Sascha.

Link to comment

Hallo,

 

Am besten einen eigenen Thread eröffnen, sonst stören wir den Eigentümer dieses Threads.
den hat er schon -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28853

Das war auch schon fast ein Crossposting. Aber wir sind mal gnädig. :P

 

mit nur einer Karte geht z.B. SAT1 und VOX gelichzeitig / jedoch nicht ARD und ZDF
du meinst sicherlich RTL und VOX oder Sat1 und ProSieben. Aber Sat1 und VOX, das funktioniert nicht.

 

:king:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Danke, dass doch noch welche geantwortet haben.

 

Ich habe eine 2. TV-Karte, nur leider kann ich den DVBServer nicht benutzen, weil ich Sendungen per Weboberfläche programmieren möchte.

Außerdem soll nur der Admin per Weboberfläche umschalten dürfen.

 

Ist es möglich den DVBViewer samt Plugins 2x zu starten? (Ich kann das erst nächsten Mo testen)

 

Tschö

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...