Jump to content

welche Renderer benötigen am wenigsten Rechenpower


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem neuen Vista Notebook geht beim surfen/Musik hören etc. der Lüfter kaum an. Nun habe ich mir diesen tollen Stick: Cinergy HTC USB XS HD gekauft und natürlich gleich den DVBViewer ausprobiert. Die CPU Temp ist immer noch gleich bleibend niedrig - dennoch springt der Luefter oefters an, was wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt, die den gleichen Kuehlkoerper mit der CPU teilt.

 

Gibt es Möglichkeiten, die GPU weniger rechnen zu lassen, z.B. durch einen anderen Renderer?

 

Hier mal meine Einstellungen/Hardware:

Overlay, Vector Adaptive Interlacing, ATI 3470 HD Mobility, Cyperlink PDVD Ultra als Mpeg decoder.

 

Leider gibt es im Mobility Bereich keine tollen Tools, die die direkt anzeigen, was die Einstellungen bewirken...

Link to comment

Hallo,

 

Gibt es Möglichkeiten, die GPU weniger rechnen zu lassen, z.B. durch einen anderen Renderer?
mit dem von dir eingestellten Overlay Renderer wird unter Vista keine Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte unterstützt. Das ist unter Vista nur mit dem EVR Renderer möglich.

Von daher macht im Grunde die CPU schon alles alleine.

 

Die CPU Temp ist immer noch gleich bleibend niedrig - dennoch springt der Luefter oefters an, was wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt
das liegt wohl eher daran, das der Lüfter öffter läuft. Dadruch ist die Temperatur immer noch so niedrig. :bye:

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...