Jump to content

Welche TV Karte?


SkyNetworks

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie im vorherigen Thread schon beschrieben, ich möchte mir eine 2. TV Karte zulegen, habe im Moment eine Skystar HD.

 

Zu welcher Karte ratet ihr mir?

 

Es gibt ja inzwischen eine Skystar HD2, kann aber keinen wirklichen Unterschied erkennen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die NOVA-HD-S2 Karte von Hauppauge wohl die bessere sein soll.

 

Wichtig ist für mich die 100%ige Kompatibilität und stabile Funktion mit dem DVBViewer. Die zugehörige Fernbedienung und eventuelle Software ist egal, geht wirklich nur um die Hardware und die Treiber.

 

Bitte mal eure Meinung / Empfehlung posten ;)

 

Danke & Gruss

Thomas

Link to comment

Hallo,

 

wenn du mit der SkyStar HD zufrieden bist, dann nehme doch die selbe nochmal. Wenn es die noch gibt?

 

Eine SkyStar HD2 würde ich nicht nehmen. Lese doch mal diesen Thread -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27970

 

Wichtig ist für mich die 100%ige Kompatibilität und stabile Funktion mit dem DVBViewer
dann gehört da auch die LNB-Spannungsabschaltung und die Hardwarepidfilterung. Wenn du das willst, dann bleibt dir nur eine SkyStar 2 oder die Geräte von dsigital-everywhere. Die können die zwei angesprochenen Dinge.

 

Seitens DVBViewer wird DiSEqC ja von den gängigen DVB-S/S2 Karten unterstützt. Der Rest ist eigentlich bei allen BDA Treiberfähigen Karten gleich und bedürfen keiner besonderen Behandlung seitens DVBViewer.

 

PS:

Thema nach DVB-Hardware verschoben. Wozu gibt es das Unterforum sonst. :bye:

 

;)

Link to comment

hallo,

ich wollte keinen eigenen thread eröffnen:

 

ist es mit der TechniSat SkyStar 2 (ca. 50 €) möglich HD-Sendungen zu empfangen?

ist sie eine Alternative zur Technotrend 3200 (ca. 80 €)?

was sind die Unterschiede?

Link to comment
ist es mit der TechniSat SkyStar 2 (ca. 50 €) möglich HD-Sendungen zu empfangen?
Ja aber nur sehr wenige. Da fast alle HD Sender per DVB-S2 Senden und das kann die SkyStar 2 nicht, die kann nur DVB-S.

 

SkyStar HD und TechnoTrend 3200 sind baugleich. Und die SkyStar HD2 ist mit einer Twinhan baugleich.

Link to comment

ok, danke erstmal für die Info!

Welche Karte wäre denn nun aktuell empfehlenswert? Die Skystar HD ist ja inzwischen rar geworden, bei ebay gibts noch welche... naja mal gucken.

 

Zumindest würden mich mal die sinnvollen Alternativen interessieren!

Die Teile von digital-everywhere scheinen ja eher SAT-Receiver zu sein, wie das aussieht, ich brauche ja eine PCI-Karte.

 

Danke & Gruss

Thomas

Link to comment

Ich habe 2 "alte" Skystar HD (eigentlich Technotrend 3200) im Einsatz und bin sehr zufrieden. Umschaltzeiten <= 1 Sekunde "trotz" indirektem Zugriff über den DVBServer. Was mir bei der "neuen" SkyStar HD 2 (eigentlich Twinhan AD-SP400) besser gefallen würde: die separate Spannungsversorgung am Kartenrand wie bei Grafikkarten. So schont man evtl. das Mainboard bei höherer Belastung durch den LNB. Aber nach all den Problemen, von denen ich bisher lese (nur mit der Technisat-Variante?) lasse ich lieber die Finger davon.

 

Link zum Technotrend-Produkt (die habe ich, jedoch mit Technisat-Label):

http://www.technotrend.de/2711/TT-budget__S2-3200.html

 

Link zu Twinhan:

http://www.twinhan.com/product_satellite_s2_CI.asp

 

Nachtrag: Die Technotrend 3200 (ex Skystar HD) findest Du u.a. hier:

 

http://www.kmelektronik.de/

 

Hat Shops in vielen Städten

 

Noch ein Nachtrag: Im Shop oben ist unter Technisat noch das Foto der alten Skystar HD abgebildet, aber es wird die HD2 angeboten. Im Zweifelsfall besser nachfragen.

 

Hat eigentlich jemand die Skystar 2 HD (alt) mit CI Modul im Einsatz? Da wird über den PCI Bus Strom für LNB + CAM-Modul + Pay-TV-Karte benötigt. Schafft das so ein Slot überhaupt? Scheint mir ein wenig grenzwertig.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Hat eigentlich jemand die Skystar 2 HD (alt) mit CI Modul im Einsatz?
Eine SkyStar 2 HD gibt es meines Wissens nicht nur SkyStar 2 (DVB-S), SkyStar HD (DVB-S2) und SkyStar HD2.
Link to comment

Sorry Tjod, bin beim Schreiben durcheinander gekommen. Meinte natürlich Skystar HD mit CI. :bye:

Link to comment

also ich habe mir, wie bei meiner signatur auch, NOVA-HD-S2 geholt und bin mit DVBViewer voll zufrieden!

 

ob es mit zusammenspiel mit Skystar HD ohne probleme läuft kann ich es nicht sagen, da mein 2.karte NOVA S-PLUS ist!

die komb. bzw. zusammenspiel denke ich ist auch sehr wichtig! manche berichten z.b von hd auf andere kein bild, abstürze etc.

bei meiner config. geht es ohne probleme!

Edited by morphus
Link to comment

@morphus: Wie lange dauert bei Dir in der Regel der Umschaltvorgang (gleicher Transponder / Transponderwechsel)?

Link to comment
tach auch !

 

Svchau mal hier (unten):

Alles wo HD steht kann für HD benutzt werden, die anderen können i.d.R. nur SD.

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page...devices#devices

Genau so eine Aufstellung habe ich gesucht, da ich mich evtl. nach einer neuen PC SAT TV Lösung umsehen muß.

Wie aktuell ist denn diese Liste? Ich vermisse da z.B. SkyStar USB.

 

js1

Link to comment

Hallo,

 

Genau so eine Aufstellung habe ich gesucht, da ich mich evtl. nach einer neuen PC SAT TV Lösung umsehen muß.

Wie aktuell ist denn diese Liste? Ich vermisse da z.B. SkyStar USB

ist auf jeden Fall nicht wirklich aktuell.

 

Besser du nutzt diese Übersicht -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9117

 

In diesem Thread melden die User ob eine Karte bei ihnen funktioniert. Ich versuche dann immer die Liste im ersten Beitrag anzupassen.

Dazu ist es natürlich wichtig das jeder die korrekte Bezeichnung nennt. Ansonsten bedarf es der Nachfrage. Wenn die jedoch unbeantwortet bleibt, nehme ich das nicht auf. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=205302

 

Die Teile von digital-everywhere scheinen ja eher SAT-Receiver zu sein, wie das aussieht, ich brauche ja eine PCI-Karte.
das sieht dann maximal so aus. Das sind externe per Firewire angeschlossene DVB-S2, -C oder -T Empfänger. nicht jeder mag oder will USB. :bye:

 

Ich für meine Teil würde nur noch auf externe Lösungen setzen. Da da diese viel flexibler sind. Einfach Firewire Kabel raus und man kann das Kabel umschrauben usw.. Die FireDTV S2 kann ich problemlos ohne das mitgelieferte Netzteil verwenden, obwohl damit auch noch ein DiSEqC-Motor gesteuert wird.

 

B)

Link to comment
@SnoopyDog

Wie lange dauert bei Dir in der Regel der Umschaltvorgang (gleicher Transponder / Transponderwechsel)?

 

also ich merke fast nichts bzw. als ob ich normal zappe. sogar wenn ich zur anderen sat karte wechsle!

 

ein/zwei kanal aufnahmen gleichzeitig zeitversetzt anderen diseq fernsehen!

 

mein config ist halt eigentlich merkwürdig, aber klappt immer 1a!

 

twin lnb mit desiqschalter:

 

unter hardware:

NOVA HD S2 A+B

NOVA S-PLUS A+B

 

kanaleinstellung:

1.kanalliste(benannt als ASTRA 19 A) diseq a/a astra 19 A

2.kanalliste(benannt als ASTRA 19 B ) diseq a/a astra 19 B

 

1.kanalliste(benannt als ASTRA 16 A) diseq a/b astra 16 A

2.kanalliste(benannt als ASTRA 16 B ) diseq a/b astra 16 B

 

 

ich benutze nicht unter hardware neu tunen und stream beim tunen stoppen und es klappt immer.

Edited by morphus
Link to comment

Hallo,

 

@ morphus,

was sollen die jeweils zwei Kanallisten pro Satellit?

 

Bei deinem Setup brauchst du mit den Gruppen überhaupt nicht zu spielen. Außer es gibt Gründe die uns nicht bekannt sind.

 

:blush:

Link to comment

hi,

weil ich 2 satkarten habe und so kann ich reibungslos 2 verschiedene kanäle (egal ob zwei gleich oder anderer desiq/transponder etc) fernsehen, aufnehmen etc.

wenn ich nur 1 kanalliste pro sat mache bekommt man bei wechsel, bild in bild probleme bzw. wird nicht durchgeführt, oder ist es bei dir anders?

Edited by morphus
Link to comment

Hallo,

 

oder ist es bei dir anders?
ja.

Beide Karten können bei dir beide Satpositionen empfangen, das ist richtig oder? Wenn ja, dann machst du es dir aber sehr umständlich.

 

Ich habe hier für zwei DVB-S + eine DVB-S2 Karte eine Kanalliste. Dort sind dann mehrere Root Ordner (etwa 20 Stück).

Nun ist es so, das eine Karte nur Astra 19,2 (Gruppe A) kann, die zweite kann 19, 28, 13 und 10 Grad (die letzten drei haben Gruppe B ) empfangen. Die DVB-S2 Karte ist an einer Drehanlage. Die Roots dafür haben die Gruppe C. B)

 

Aber so wie es bei dir ist, werden die zwei verschiedenen Roots über DiSEqC unterschieden. Da beide Karte beide Positionen empfangen können bedarf es keiner Gruppenzuordnung.

 

:blush:

Link to comment
Hallo,

 

ist auf jeden Fall nicht wirklich aktuell.

 

Besser du nutzt diese Übersicht -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9117

Ja, das sieht schon besser aus. Danke :D

 

@hdv

Kannst Du mir evtl. verraten ob die SkyStar USB / SkyStar USB 2 / SkyStar USB 2 HD die gleichen Features haben wie die SS2 (ich meine ob in denen die DVBViewer- bzw. ProgDVB Plugins genauso funktionieren wie in der SS2?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...