Jump to content

Kein Bild bei HD


armat123

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem :

 

mit dem DBViewer Pro und mit DBViewer GE habe ich bei HD Sendern kein Bild, der Ton ist einwandfrei.

Mit dem DBViewer TE bei Technisat neueste Version ist das Problem nicht vorhanden.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen für Decoder, Video Renderer etc durchgetestet, ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen ?

 

Meine Konfiguration ist die folgende:

 

Technisat SkyStar USB 2 HD CI, Treiber 1.0.2.302

Mainboard Toshiba P100 Laptop Intel Core 2 CPU 2*2GHz, 2GB RAM

Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600, Treiber 715.10.9748

 

:bye:

 

Vielen Dank in voraus

 

armat123

support.zip

Link to comment

Welchen H.264 codec verwendest Du? Ich bekomme mit dem Cyberlink codec aus der 7er -Reihe kein Bild, mit einem ältern Cyberlinkcodec funktioniert es! Es hat übrigens schon mehrere Monate funktioniert bis das Problem auftrat!

Edited by Tyler_Durden
Link to comment

Hallo Tyler,

 

vielen Dank ! Dein Tip scheint in die richtige Richtung zu weisen. Ich habe anstelle des Main Concept AVC/H.264 den ffdshow-Decoder eingestellt. Der gibt zwar ein unvollständiges und verwackeltes Bild, aber immerhin mehr als mit dem Main Concept AVC. Wie komme ich an die Cyberlink- Codecs, v.a. an die ältere Version ? Muss ich ein komplettes Power DVD installieren oder gibt es die Codecs irgendwo zum runterladen ?

 

Herzliche Grüsse

Armat123

Link to comment

Die Trial für TotalMediaTheatre findet man im Downlodbereich von www.arcsoft.com

 

Es lohnt sich, sich den Player mal etwas genauer anzusehen... CB ist ähem nicht ganz so funktional :blush:

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Die Trial für TotalMediaTheatre findet man im Downlodbereich von www.arcsoft.com

 

Es lohnt sich, sich den Player mal etwas genauer anzusehen... CB ist ähem nicht ganz so funktional ;)

 

Gruß

Pinbot

 

Hm Trail :D .

Läuft der Codec dann nach ein paar Tagen ab? Gibts nichts kostenloses was funktioniert?

Ich habe ffdshow neu installiert. Immerhin sehe ich jetzt ein Drittel des Bildes oben. Unten ist das Bild grau und dazwischen gibts so Vierecke mit Bildfehlern.

Link to comment

Afaik läuft der Codec auch nach der Trialperiode. Zumindest hab ich hier einen der seit gut 2 Monaten arbeitet.

Wie es mit den neueren Versionen ist weiß ich nich, hab die Vollversion.

 

Aber der Bildfehler den du beschreibts klingt komisch.

Hast du den VMR Fix aktiviert?

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hast recht!

Ich hab schon überlegt ob man nicht sowieso mal eine Zusammenfassung aller Fehlerquellen und deren Behebung machen sollte.

Ist zwar ´ne Sauarbeit aber als erster Anlaufpunkt vielleicht ganz sinnvoll.

 

Mgl. könntest du ja mal diesen Thread mit dem/den anderen mergen. Ich komme auch schon durcheinander.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Wo ist der VMR fix zu finden und bringt der noch was wenn man EVR als Rederer nutzt(vista)?

 

Aber ich werde mir die Trail Version runterladen. Vieleicht läuft der Codec ja nicht ab.

 

@Griga

Ich habe zwei passende Threads gefunden und in diese gepostet. In dem Anderen kam garkeine Antwort. Soll ich jetzt in alle Threads posten die zum Thema passen oder den Obersten nehmen?

 

dvbviewer234234.png

Link to comment
Mgl. könntest du ja mal diesen Thread mit dem/den anderen mergen. Ich komme auch schon durcheinander.
Ist leider nicht richtig möglich. Da die Beiträge der beiden Tpoics nach Datum sortiert ineinander geschoben werden. Und ich glaube das verwirrt dann noch mehr.
Link to comment
Ist leider nicht richtig möglich. Da die Beiträge der beiden Tpoics nach Datum sortiert ineinander geschoben werden. Und ich glaube das verwirrt dann noch mehr.

 

 

Ok, nachdem ich viele Codecs probiert habe bin ich zu dem ArcSoft Codec bzw. deren Software gekommen.

Nachdem ich die Software von denen installiert habe konnte ich deren Codec beim DVBViewer auswählen.

Als Ergebnis bekam ich aber nur eine Fehlermeldung das eine .dll fehlt. Nachdem ich die fehlende .dll aus dem ArcSoft Ordner in den DVBViewer kopiert habe kam wieder die Fehlermeldung aber mit einer anderen fehlenden .dll. Also habe ich einfach alle .dll´s (14MB) rüberkopiert und jetzt laufen die HD Sender und dies sogar flüssig.

 

Meine Desktopauflösung liegt bei 1280x1024. Das Bild sieht zwar besser aus aber wenn man bedenkt was für ein Hype bei HD gemacht wird ... Also ich finds nicht besonders.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

von Heute auf Morgen geht der ArcSoft Codec nicht mehr richtig. Das Bild sieht genauso aus wie der Screenshot weiter oben. Einfach so, ohne das ich was installiert/deinstalliert habe.

 

;):bounce::rotfl:

Link to comment

Es wird ffdshow verwendet. Also der der auch die Fehler macht. Aber warum? Ich habe den Anderen eingestellt. Läuft der von Arcsoft irgendwan ab?

Edited by schtinkesocke
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...