Jump to content

Falsche Zeit bei "letzter Besuch"


semko

Recommended Posts

In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass die bei "Ihr letzter Besuch..." angegebene Zeit nicht stimmt. Für heute wurde mir z.B. angezeigt, dass mein letzter Besuch heute um 07.xx Uhr gewesen sein soll. Ich bin ganz sicher, dass ich zu dieser Zeit das Forum nicht besucht habe. Ich habe schon mehrfach mein Passwort gewechselt (man kann ja nie wissen...) aber das hat nichts geholfen. Durch die falsch eingetragene Zeit werden mir natürlich jetzt die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch falsch (unvollständig) angezeigt. Wo kann das Problem liegen?

 

Sem

Link to comment

Hallo,

 

Allerdings habe ich auf die Angabe noch nie geachtet kann als nicht sagen ob die mach mal spinnt.
wäre mir neu. Die Anzeige stimmt eigentlich recht zuverlässig.

 

@ semko,

du hast den letzten Klick in diesem Forum heute um 18:28 Uhr gemacht.

 

Auch wenn ich auf Arbeit mal im Forum lese, was ich dann unangemeldet tue, stimmt die Zeit in meinem Profil mit dem über ein, als ich beim letzten Besuch den letzten Klick gemacht habe.

 

:blush:

Link to comment
du hast den letzten Klick in diesem Forum heute um 18:28 Uhr gemacht.

 

Diesmal stimmt die Zeit, 18:28 wurde mir heute als letzte Besuchszeit angezeigt.

Leider ist das nicht immer so, oft werden mir Zeiten so um 07:00 Uhr angezeigt und ich bin ganz sicher, dass ich mich zu dieser Zeit nicht im Forum angemeldet habe.

 

Sem

Link to comment

Hi!

Dran denken: Wenn ich eingeloggt bin, wird die "Board-Zeit" auf "meine" lokale Zeit gesetzt ... hier also auf ~ 09:47 Uhr.

Besuche ich dann das Board als Besucher (also nicht-eingeloggt), so wird mir die Boardzeit (=meine lokale Zeit minus 1 Std.) und damit die Uhrzeit dieses Posts angezeigt ... in diesem Fall sehe ich, daß mein letzter Post "eine Stunde früher" war. Logge ich mich dann ein, stimmt's wieder ... Nach Ablauf der Sommerzeit stimmt dann (zumindest bei mir) die BoardZeit mit meiner lokalen Zeit wieder überein ...

mfG

Link to comment

Ich glaube, ich habe den Übeltäter entlarvt. Irgenwann mal hatte ich "Ankündigungen und Neuigkeiten" als RSS-Feed abonniert. Nun sieht es so aus, als würde das tägliche automatische RSS Update jedes Mal als Forumsbesuch registriert. Das ist nicht besonders praktisch.

 

Sem

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...