Jump to content

Problem mit Netstream


Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier,

 

Habe das Netstream Plugin soweit konfiguriert auf Unicast,

unter Streamcontrol Stream whole transponder aktiviert,

 

dann das Plugin aktiviert, am andern PC (laptop) in VLC unter Netzwerkstream öffnen IP und Port eingegeben.

Habe verschiedene modis probiert, Unicast, Multicast und in VLC UDP/RTP und UDP/RTP Multicast,

bekomme immer diese meldung: Unable to open 'udp://@192.168.2.183:2345'

 

ok dachte ich mir brauch ich wohl DVBViewer ebenfalls als client, weil der andere Daten überträgt.

 

Dann DVBViewer auf dem laptop installiert und versucht den netzwerkstream mit URL öffnen geöffnet.

wenn ich jetzt die adresse eingebe: 192.168.2.183:2345 bekomm ich diese Fehlermeldung:

 

"Kann Filter Graph nicht erstellen, error 0x800C00D unknown Error"

 

 

Ok gut... geht auch nicht.

 

 

Kann es damit zusammenhängen dass ich beim Installieren von DVBViewer auf dem Host PC eine Fehlemeldung erhalten habe?

 

Die Fehlermeldung war dass irgendein Netstream Service nicht registriert werden kann.

 

auf dem Host PC ist Windows Vista X64 installiert, eventuell liegt es daran, weis ich aber nicht.

 

 

Hoffe mir kann da einer helfen.

Link to comment

sorry editieren ist irgendwie nicht möglich,

 

hab jetzt erstmal 127.0.0.1 ausgewählt und versucht auf den host PC zu streamen, was ebenfalls nicht funktioniert.

 

Kann also nur davon ausgehen dass der server irgendwie nicht richtig gestartet wird.

Habe DVBViewer neuinstalliert, diesmal bekam ich nur eine Fehlermeldung dass einige Dateien nicht heruntergeladen werden konnten.

Dabei sagte er nicht welche.

 

Die Fehlermeldung wegen dem Netstream server kam allerdings nichtmehr.

 

 

das webremote programm da funktioniert übrigens, kann mich am laptop einloggen, den EPG sehn und DVBViewer steuern,

daraus schliess ich dass ein Netzwerkproblem wohl nicht vorliegt.

Link to comment

ok hat sich erledigt, habe den DVBViewer Server total übersehn xD

damit gehts einwandfrei, solange nur EIN Computer am wlan hängt, ansonsten ruckelts.

Edited by nexxxus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...