Jump to content

dvbv mit imon pad steuern


satfredl

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab mir vor kurzem einen HTPC (Silverstone GD01MX, GA-MA78GM-S2H F3, AMD 4850, Skystar hd2, 2GB Ram...) zusammengebaut.

Soweit alles in Ordnung mit dem Ding.

 

Da bei dem Gehäuse ein imon pad dabei war, möchte ich das ja auch verwenden.

Und da kommt schon mein Anliegen.

Leider hapert es mit der Zuordnung der imonpad-Befehle in den dvbv-Eingabeeinstellungen.

Hab natürlich das Handbuch gelesen, ebenso wie diverse Anleitungen und das Forum.

Ich glaub ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht meht. :blush:

Also bitte nicht böse sein, wenns schon eine Lösung in den Weiten des Forums gibt.

 

Ich kann zwar Tastaturbefehle vergeben wie ich möchte, aber einige Tasten auf dem imonpad lassen sich nicht zuweisen.(Z.B. die Tasten Ch+ Ch- Vol+ Vol- Mute Timer)

Wobei es egal ist, ob ich im imonmanager für den dvbv etwas vorgebe oder nicht!?

 

Dann hab ich es mit vorgefertigten .imo und .remote-Dateien aus dem Forum probiert - Tastaturbefehle funktionieren - nur die Fernbedienugs kann ich nicht dazu bewegen etwas zu lernen.

 

Weiß vielleicht jemand Rat?

support.zip

Link to comment

Hallo,

im Imon Manager gibt es die Windows Befehle die musst du erst löschen damit du bestimmte tasten der FB nutzen kannst.

 

Vorgehensweise:

1. Im DVBViewer nachsehen welche Tastaturbefehle welche Aktion ausführen ( am Besten aufschreiben).

2. Im Imon Manager dem DVBViewer einen neuen Befehl hinzufügen und den Tastaturbefehl der FB zuordnen.

3. Viel Spaß

Link to comment

richtig...

 

ich hatte ebenfalls diese fernbedienung und habe nahezu dieselben erfahrungen gemacht.

ich hatte alles konfiguriert, in imon eingestellt, DVBViewer eingelernt und konnte 4-5 monate wunderbar switchen mit dem ding.

dann habe ich den htpc neu aufgesetzt und wollte die fernbedienung wieder anlernen und nix ging mehr. mute volup voldown ch+/- gingen nicht mehr egal was ich versucht habe.

 

ist irgendwie nen komisches ding. bin jetzt mit der auvisio mc2005 am werkeln und die ist um EINIGES besser. vor allem was verarbeitung und komplexität angeht.

Link to comment

Hallo,

 

hab' es so probiert wie olaf80 gesagt hat.

Leider kein Erfolg.

Die einzigen Tasten auf dem imonpad die vom DVBViewer genommen werden sind: die Zahlen, +, #, esc, Backspace, Select/Space.

Dann ist mir noch aufgefallen, daß der imonmanager sobald ich ihn schließe und wieder starte den DVBViewer als Programm in den Programmbefehlen löscht. D.h. die ganze Vergeberei war umsonst.

Tja, wenn ich's nicht hinbekomme muß ich eben alles per Tastatur steuern.

Link to comment

Bin gerade auf was draufgekommen!!

 

Hatte im imonmanager die Option "Programm Dritter benutzt imon treiber" aktiv.

Hab mal den Haken entfernt - und siehe da ->> Ch+ und Ch- geht schon mal.

Den Rest probier ich gleich.

 

 

Funktioniert endlich. :D;) ;)

Edited by satfredl
Link to comment
  • 2 weeks later...
Bin gerade auf was draufgekommen!!

 

Hatte im imonmanager die Option "Programm Dritter benutzt imon treiber" aktiv.

Hab mal den Haken entfernt - und siehe da ->> Ch+ und Ch- geht schon mal.

Den Rest probier ich gleich.

Funktioniert endlich. :P:):D

 

hallo,

 

wo find ich denn die option "Programm Dritter benutzt imon treiber" und wie kann ich denn die windows befehle löschen?

 

die sind bei mir alle ausgegraut und nicht änderbar.

 

ich bin gerade wirklich stark am kämpfen mit der fernbedienung :king:

Link to comment
>> wo find ich denn die option "Programm Dritter benutzt imon treiber"

 

Du hast bestimmt eine iMonManager-Version >= 1.7.xx. Seit der ist die Option bei mir auch verschwunden. Auf der mitgelieferten CD war eine 1.6 irgendwas, da war die Option noch drin.

 

und wie kann ich denn die windows befehle löschen? die sind bei mir alle ausgegraut und nicht änderbar.

Die sind bei mir seit der 1.7-Version ebenfalls ausgegraut. Leider rappelts dann mit der im Forum angebotenen Konfig für den iMonManager. Da mußt du dann selber Hand anlegen, ein paar Tasten umbelegen und dann entsprechend nochmal den dvbv anlernen.

 

Seit einer o. 2 Wochen gibt es ein automatisches Update für den iMonManager, nur per Auto-Update beziehbar. Da sind zwar o.g. Punkte immer noch, allerdings klappt es dann irgendwann nach kurzer Zeit mit dem iMon-Pad nicht merh, die Cursortasten oder die Maus zu benutzen. Anfangs gibt sich das wieder, aber nach 3 bis 4 Mal ist dann vollkommen Schluß. Und das iMon-VFD scheint sich bei eingeschaltetem iMon-Plugin für jeweils 15 Sekunden aus- bzw. zur Anzeige des iMonManagers umzuschalten.

 

Heute abend werde ich mal die vorhergehende iMon-Version wieder installieren. Mal sehen, ob die zuletzt beschriebenen Effekte wieder verschwinden?!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...