Jump to content

Medien Import


Recommended Posts

[Repost - da keine Antwort und überhaupt nur relativ wenige "Views" im Forum "Area HTPC"; vielleicht ist's ja hier besser aufgehoben...]

 

Hallo,

 

ich versuche gerade mit dem DVBViewer einen HTPC aufzubauen. Das klappt auch schon ganz gut - besonders die DVB-Unterstützung inkl. EPG ist fabelhaft!

 

Viele Konfigurationstipps konnte ich dem Wiki und dem Forum entnehmen. Bisher habe ich allerdings noch nicht finden können, ob es schon existierende Lösungen gibt, Medien (Bilder, Videos, Musik als Dateien vom USB-Stick, sowie nicht kopiergeschützte AudioCDs mit FreeDB-Abfrage und DVDs) zu importieren, also auf einem Server (der z. B. auch die TV-Karten enthält) zu archivieren.

Womit könnte ich das erreichen? Was würdet Ihr empfehlen?

Ist das ein Fall für ein Plugin bzw. die COM-Automatisierung? Worauf könnte ich aufbauen?

 

Damit im Zusammenhang steht auch die Frage nach der Unterstützung für mehrere Playlisten. Ist das direkt im DVBViewer möglich oder müsste dies auch über Plugin/COM implementiert werden?

Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, Playlisten zu "exportieren". Dabei wurde die Datei im DVBViewer-Programmordner gespeichert. Ist das richtig? Und wie kann ich die Playliste wieder einlesen?

 

Schließlich noch eine (vorerst ;-)) letzte Frage. Wenn ich also eine "Medienverwaltung" aufbauen möchte und dafür vom Nutzer vielleicht Eingaben benötige (Pfad, Playlistenname, ...), ist es dann für die Interaktion sinnvoller oder notwendig, ein Plugin zu schreiben, eine COM-Steuerung zu verwenden, oder ist das egal? Kann ich in beiden Fällen zusätzliche Seiten im OSD ansprechen?

 

Viele Grüße und vielen Dank schon mal,

Ulf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...