Jump to content

Kein Bild mehr mit Sky Star 2 TV und HD 4850


Recommended Posts

Hallo Community.

Seit gestern habe ich eine neue Grafikkarte. Es ist eine ATI HD 4850 von Powercolor. Nur leider kann ich jetzt kein Fernseh mehr gucken. Ich habe zwar im DVBViewer noch Ton aber leider kein Bild mehr o:) Meine ATI läuft mit dem Catalyst 8.7 und der DVBViewer hat die Version 4.4.3. Mein Betriebsystem ist Windows Vista. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :angry:

Link to comment

Also jetzt gehts wieder. Ich hab einfach diesen Sonic Cine Player installiert und nun hab ich wieder Bild. Aber jetzt ruckelt das Bild. Wistt ihr da vielleicht weiter?

Link to comment
Also jetzt gehts wieder. Ich hab einfach diesen Sonic Cine Player installiert und nun hab ich wieder Bild. Aber jetzt ruckelt das Bild. Wistt ihr da vielleicht weiter?

Probier mal Power DVD.

Link to comment
SUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR Danke!!! Hat tatsächlich mit Power DVD geklappt.

Dafür nicht. Habe ich selbst im Forum gelesen.

Gruß

Angerhome

Link to comment
was liegt näher, als das bei dir die selbe Lösung helfen könnte, wie beim Topicersteller, der die gleiche Fehlerbeschreibung hatte wie du?

 

Danke! Nur um auf meine Frage zurückzukommen, wie kann ich über den Sonic Cine Player oder Power DVD Fersehen?

Link to comment

Er schaut nicht über diese Progamme fernsehen, diese Programme zumindest PowerDVD installiert einen Codec den du dann im DVBViewer auswählen kannst, mit dem es dann Funktionieren sollte.

 

Edit: Ups bin ja im TE Forum :)

Edited by Themis
Link to comment
wie kann ich über den Sonic Cine Player oder Power DVD Fersehen?
Gar nicht das sind nur DVD-Player. Aber die von denen mit installierten Decoder können für die Wiedergabe im DVBViewer verwendet werden. Das ist im DVBViewer TE aber nicht immer so einfach da es dort im Gegensatz zum DVBViewer Pro keine Einstellmöglichkeiten gibt.

Mit etwas Glück wird der Decoder sofort verwendet wenn er installiert wird. Sind aber schon andere Decoder installiert kann es nötig sein die Merit-Wert mit dem RadLight Filter Manager anzupassen.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager

Link to comment

ahh, klasse!! Es Funktioniert, habe es allerdings mit dem DSFMgr - Direct Show Filter MAnager 0.5 gemacht...

Herzlichen Dank! Das freut mich, wollte die Karte schon zurück schicken^^

 

EDIT:

Noch 3 Fragen:

Muss ich Power DVD dann noch kaufen oder geht das so?

Wie kann ich die Sender Programieren? Also ARD auf 1, RTL auf 4 usw..

Wenn ich in HD Qualität z.b. nen Film auf Pro7 gucken möchte, stellt sich das automatisch um?

Edited by muffinm4n
Link to comment
Wie kann ich die Sender Programieren? Also ARD auf 1, RTL auf 4 usw..

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=206328

 

Wenn ich in HD Qualität z.b. nen Film auf Pro7 gucken möchte, stellt sich das automatisch um?
Pro7 HD gibt es nicht mehr. Wenn müstest du aber auf den HD Sender umschalten.

Allerdings sind alle HD DVB-S Sender auf Astra 19,2° Ost verschlüsselt. Außer EinsFestival HD der aber nur mach mal Zeitweise Sendet.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20372

 

Die Restlichen Senden in DVB-S2 was eine entsprechende TV Karte voraussetzt. Das geht mit einer SkyStar 2 nicht.

Link to comment
http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=206328

 

Pro7 HD gibt es nicht mehr. Wenn müstest du aber auf den HD Sender umschalten.

Allerdings sind alle HD DVB-S Sender auf Astra 19,2° Ost verschlüsselt. Außer EinsFestival HD der aber nur mach mal Zeitweise Sendet.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20372

 

Die Restlichen Senden in DVB-S2 was eine entsprechende TV Karte voraussetzt. Das geht mit einer SkyStar 2 nicht.

 

Na das ist ja wohl nicht ganz richtig :-)

Es gibt ja noch Anixe HD ( die haben jetzt Olympia gebracht und Astra HD (aber mehr ein Demokanal)

Außerdem soll es ja noch Arte HD geben habe ich aber noch nicht eingestellt bei mir

Link to comment
Na das ist ja wohl nicht ganz richtig :-)
Was stimmt den nicht?
Es gibt ja noch Anixe HD ( die haben jetzt Olympia gebracht und Astra HD
Senden beide wie arte HD auch via DVB-S2 und sind deshalb mit einer DVB-S karte wie der Sky Star 2 nicht zu emfangen.
Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich hab eine neue Grafikkarte (4850 von Sapphire) mit neuen Treibern (Catalyst 8.9) installiert. Seitdem funktioniert auf ein mal die Wiedergabe mit DVBViewer TE nicht richtig. Ich hab zwar Ton aber kein Bild. Hab ne CableStar HD2 von Technisat. Sonst hab ich keine Veränderungen auf meinem System durchgeführt.

 

Erstaunlicherweise funktioniert die Aufnahme und auch das Abspielen der Videos mit WMP. Ich habe auch versucht die aktuelle Version von der Technisat-Seite zu installieren. Auch die Originalversion von CD mit MPEG2 Codec hab ich neu installiert. Ich vermute es liegt an dem Codec. Deshalb habe ich PowerDVD installiert. Brachte aber keine Besserung. Allerdings ist es die alte 4.0 Version, die mit Vista nicht richtig läuft. Ich hab versucht mit dem Tool RadLight was anzufangen, ich weiß allerdings nicht genau was ich da machen soll.

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Link to comment
Hi,

 

ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich hab eine neue Grafikkarte (4850 von Sapphire) mit neuen Treibern (Catalyst 8.9) installiert. Seitdem funktioniert auf ein mal die Wiedergabe mit DVBViewer TE nicht richtig. Ich hab zwar Ton aber kein Bild. Hab ne CableStar HD2 von Technisat. Sonst hab ich keine Veränderungen auf meinem System durchgeführt.

 

Erstaunlicherweise funktioniert die Aufnahme und auch das Abspielen der Videos mit WMP. Ich habe auch versucht die aktuelle Version von der Technisat-Seite zu installieren. Auch die Originalversion von CD mit MPEG2 Codec hab ich neu installiert. Ich vermute es liegt an dem Codec. Deshalb habe ich PowerDVD installiert. Brachte aber keine Besserung. Allerdings ist es die alte 4.0 Version, die mit Vista nicht richtig läuft. Ich hab versucht mit dem Tool RadLight was anzufangen, ich weiß allerdings nicht genau was ich da machen soll.

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

 

Sorry, das hatte ich vergessen.

 

Hab ein P35 Board von MSI

 

Interessant ist, das mein support.zip noch die alte Grafikkarte (1900GT) und Treiberversion (8.5) anzeigt. Neu ist 4850 und 8.9. Hat das eine Bedeutung?

support.zip

Link to comment

Ich habe noch neue Erkenntnisse

 

Sobald ich die alte Grafikkarte einsetzte (ohne Treiber-Neuinstallation), funktioniert die Wiedergabe wieder. Also liegt es definitiv an der Grafikkarte. Kann mir jemand sagen warum die support.zip einen falschen Wert herausgibt? Wo kommt er her?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...