Jump to content

Bootprobleme nach Anschluss eines FlatTV


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

ich weiß nicht so recht, ob mein Problem hier richtig ist, möchte es aber trotzdem versuchen. Ich hatte bisher meinen Flachbildschirm per VGA und meinen Fernseher per S-Video an die Graphikkarte angeschlossen. Weil ich nun einen FlatTV von Philips habe, konnte ich den Fernseher nun per DVI an die Graka anschließen, was vom Bild her Welten sind.

 

Nun hab ich aber das Problem, dass der Bootvorgang von XP nun mehr als 3x so lange dauert wie bisher (es sieht so aus, wie wenn der Vorgang für eine Weile unterbrochen wäre, weil überhaupt nichts zu passieren scheint). Und ich hab den Bootvorgang nicht mehr auf dem Flachbildschirm, sondern nur noch auf dem FlatTV. Ich hab bereits ein Treiberupdate für die Graka (GEFORCE 8600 GT) vorgenommen, aber keine Veränderung.

 

Kann mir jemand sagen, warum der PC so viel länger beim Booten braucht, nur weil ich den FlatTV angeschlossen habe? Verträgt sich VGA und DVI nicht zeitgleich an einer Graka? Benötige ich für den FlatTV einen Treiber zum Betreiben am PC (konnte bei Philips auf der HP keinen für mein Modell finden)?

 

Danke schon jetzt für Eure Mithilfe.

 

GBWebmaster

Link to comment

Hi,

 

hat deine Grafikkarte einmal VGA und einmal DVI, oder hat sie zweimal DVI und dazu einen Adapter auf VGA ?

 

Im zweiten Fall vertausche mal die beiden DVI-Ausgänge. Bei meiner 8600GTS kam das Bootbild auch immer auf dem TV, wenn beide Monitore beim letzten runterfahren vom Windows aktiv waren. Ein Vertauschen der beiden DVI Ausgänge brachte dann Abhilfe, jetzt kommt das Bootbild immer auf dem "kleinen" TFT, auch wenn beide Monitore zuletzt aktiv waren.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Hallo NanoBot,

die Graka hat einen DVI- und einen VGA-Ausgang. Ich hab auch immer nur einen Bildschirm aktiv, da ich je nach Bedarf (Fernsehen = FlatTV; Musikhören = LCD) das Bild nur auf einem Bildschirm benötige. Und egal, welcher Monitor beim Herunterfahren aktiv war, es wird immer (mehr schlecht als recht) über den FlatTV gebootet.

 

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...