Jump to content

Olympiade in HDTV


helmut_kohl

Recommended Posts

Kann einer dieses entsetzliche Bildrauschen bei der gestrigen Übertragung der Eröffnungsfeier auf ORF 1 HD bestätigen?

 

Würde gerne Gewissheit, dass es nicht an mir lag.

 

Sowas habe ich selten gesehen, die Gesichter waren teilweise vor Gries kaum noch richtig zu erkennen, von Schärfe absolut keine Spur mehr.

 

Evtl. wäre die dunkle Umgebung und vermutlich hohe ISO Zahl bei der Kameraaufnahme eine Erklärung?

Link to comment

habe auch ein völlig grässliches Bild auf ORF 1 HD festegestellt..

 

meine Freundin meinte dazu: "darfst nicht so heikel sein, is ja auch so weit weg...."

 

naja... hmm..

extremes grieseln und niedrige Bildqualität is nich so toll wenn man vernünftig schauen will!!

 

 

mfg

 

Christoph

Link to comment
Kann einer dieses entsetzliche Bildrauschen bei der gestrigen Übertragung der Eröffnungsfeier auf ORF 1 HD bestätigen?

Kann ich voll und ganz bestätigen. Bei den anderen Sevices (BBC HD, Anixe HD, Beijing Olympics HD) war das Rauschen auch vorhanden,

selbst bei Tagesaufnahmen, aber nicht so extrem. Muß wohl wieder was mit der Überschärfung zu tun haben. @Gurkenheimer hat das

ab hier und folgende

meiner Meinung nach, sehr gut beschieben.

Ich habe BBC geguggd mit Ton von einem 2. DVBV (2. Karte von der Hausanlage) - sah viiel besser aus.

 

Im Vergleich zur ARD ein wahrer Traum

Das stimmt allerdins auch wieder :( .

Es geht allerdings viiiel besser, wie man ja leider nur anderswo sehen kann :angry: .

 

Gruß ddsg

Link to comment

hab vorhin gerade im Radio gehört, daß die Chinesen selbst Probleme mit der Übertragung gehabt hätten. Das soll so schlimm gewesen sei, daß sie Bilder von der Generalprobe beigemischt hätten. Und das haben die selbst bestätigt.

kater

Link to comment
Bildrauschen bei der gestrigen Übertragung der Eröffnungsfeier auf ORF 1 HD
ein völlig grässliches Bild auf ORF 1 HD
Bei den anderen Sevices (BBC HD, Anixe HD, Beijing Olympics HD) ... aber nicht so extrem

Verstehe ich nicht, 720p ist doch das beste Format für Sport. :)

Link to comment
Verstehe ich nicht, 720p ist doch das beste Format für Sport. ;)

Stimmt... ich vergaß, ist ja so festgelegt worden, müssen wohl Staubablagerungen auf dem Display gewesen sein :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...