Jump to content

Möglichkeit sich Monitor auszusuchen


warchild

Recommended Posts

Habe heute meinen 37" FullHD LCD bekommen. Hab jetzt auch langsam alles so wie ich es haben möchte.

Allerdings hab ich meine Monitor Konfiguration als DualView eingerichtet, so dass ich effektiv 2 Desktops habe. Da mein Monitor als Standard definiert ist, und das auch so bleiben soll, starten leider alle Programme, auch DVBViewer, standardmäßig auf meinem CRT-Monitor. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in der Verknüpfung anzugeben auf welchem Bildschirm (also CRT oder 37" LCD) das Programm gestartet werden soll? Dann könnte ich nämlich jeweils eine Verknüpfung auf beiden Desktops anlegen, und müsste nicht immer das Programm von einem Desktop auf den andren verschieben.

Link to comment

Starte den Viewer mal auf deiner Röhre und verschieb ihn auf den 37" !Wenn du den Viewer jetzt unten in der Taskleiste auf deiner Röhre mit rechter Maustaste o. Fernbedienung schließt und ihn dann wieder startest ,dann wird er automatisch auf dem 37" gestartet !!!Bei mir ist das so ;-P !!!

 

Hilfreich wäre auch einen Hotkey zu vergeben mit dem man auf Tastendruck ,sei es Tastatur o. Fernbedienung,den Viewer von einem auf den anderen Bildschirm zu verschieben .Bei mir hab ich Strg-M gesetzt !

Das geht in dem man rechte Maus auf dem Desktop-Nview Eigenschaften-NView Desktopmanager aktivieren-Registerkarte ´"Hotkeys"-Fenster und Anwendungen - Fen. zu Anz. verschieben ,auf hinzufügen drücken und Tastenkombi selbst wählen !Ach das kriegst schon hin ! ;-P

 

MfG

Link to comment

Ok dafür schonmal danke, aber ich hatte gehofft, dass es evtl eine allgemeine Lösung geben würde, damit man z.B. auch PowerDVD, Games etc. mal auf dem LCD, mal auf dem CRT starten kann.

Die Hotkey Variante ist zwar ne Möglichkeit, aber nicht 100%ig das was ich mir erhofft hatte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...