Jump to content

MCE Fernbedienung


Werner2002

Recommended Posts

Hallo

Ich habe vor mir diese Fernbedienung zuzulegen:

 

NEW IR Remote Control

For

Microsoft Windows XP,

Media Center Edition,

Microsoft Vista Premium & Ultimate

 

Kann mir jemand sagen ob man damit DVBViewer steuern kann.

Ich hab ein Bild davon hochgeladen.

post-65194-1218628228_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

die Fernbedienung funktioniert mit dem DVBViewer ohne Probleme!

Man benötigt nur das MCE Fernbedienung Plugin und schon kann man alle Tasten der Fernbedienung anlernen.

 

Habe das gute Stück selber in Verwendung. Finde, dass sie sorgar besser ist als die original MS MCE Fernbedienung, da hier zusätzlich eine Mausfunktion enthalten ist.

Link to comment

Die original hat aber in meinen Augen den Nachteil, dass sie keine Mausfunktion beinhaltet.

 

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe mich vom original getrennt und bin mit der alternative sehr zufrieden.

Link to comment

Ah,

den großen runden Knopp unter dem Steuerkreuz?

Hab ich garnicht gesehen - ist natürlich auch zu überlegen.

Link to comment

Hmm,

wäre eigentlich der Spaß wert.

Als was wird das Teil denn im Gerätemanager erkannt?

eHome o.ä. ??

Link to comment

also ich hab mir die fernbedienung auch wegen des günstigen preises gekauft.

ist eigentlich gar nicht sooo schlecht .. allerdings bekomme ich die nicht zusammen mit eventghost zum laufen! hat das schon jemand geschafft? wenn ja wie?

 

die orginal microsoft hab ich auch zu hause und auch am htpc im einsatz - für 20€ unübertroffen!

vielen dank für den link. hab die nämlich schon gesucht und seit längerem kein angebot für ~20€ dazu gefunden.

Edited by nuts
Link to comment

Hallo

Danke Leute hab mir die FB gleich bestellt.

Bei dem Preis gibt`s kein langes überlegen, da ich mit der mitgelieferten

FB meiner Karte kein Blumenpott zu gewinnen ist.

 

Gruss

Werner

Link to comment
  • 1 month later...

Habe auch ne Frage zur MCE. Ich selber nutze sie und bin sehr zufrieden mit ihr alles geht wunderbar. Ich wollte mal fragen ob es irgend wo ne möglichkeit gibt das ich der MediaCenter Taste zuweisen kann wenn ich sie drücke das er den DVBViewer starte ?? Ist das irgend wo machbar ?? Muss doch bestimmt gehen irgend wie. In den Treibern vllt oder so kenn mich da halt nicht so aus !!

 

Ach da fällt mir noch was ein weiss nicht ob das mit hierhin gehört ?? Bevor ich mein System neu gemacht hatte konnte ich auf der MCE mit der rechen ausschalttaste den Rechner in den Ruhemodus schicken dies geht auch immer noch aber ich konnte ihn auch damit wieder aufwecken nur geht dies leider nicht mehr liegt das an irgend einer einstellung die ich noch vornehmen muss ??

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

so viel ich weiss geht das belegen der Start Taste nicht mit dem Plug-In nicht. Deshalb verwende ich EventGhost. Dort kannst du die Funktion hinterlegen, die du haben möchtest.

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...