ozelot Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 Hallo zusammen Ich habe mich jetzt schon einiges Angelesen zum Thema Senderliste. Meine Frage ist nun; Warum sind die Listen eigentlich immer so groß? Ich meine in der Anzahler der Sender und Satelieten? Ich wünschte mir eine Senderliste mit den top 20 der Deutschen Sender und noch ein paar Regionalen und dazu noch ein paar P*? Wie kann ich eine Senderliste erzeugen in der wirklich nur meine Favoriten stehen? Zusätzlich möchte ich auch nicht in diesen Programmen die Audiospuren "Englisch" haben, sondern nur die Deutschen. Für kurze Info sehr vielen Dank. Quote
nuts Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 du kannst dir doch über den senderlisten editor eine eigene liste erstellen? dann einfach diese importieren und den rest löschen. Quote
feixen Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 Meine Frage ist nun; Warum sind die Listen eigentlich immer so groß?Ich meine in der Anzahler der Sender und Satelieten? die meisten hier sollten den Sat. Astra 19.2°E und oder den Sat. Hotbird 13°E haben. Dazu kannst du mal folgende Liste ausprobieren: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=207090 ist diese immer noch "zu groß" ---> mach bitte folgendes: - gehe in die geladene Senderliste 1. rechtsklick da 2. gehe auf Gruppiere nach 3. wähle Sat + Kategorie 4. dann in den Senderlisten Editor gehen ... per button-klick "Senderlisten Editor" 5. dort kannst du einzelne Sender / deren Kategorie-Ordner / oder den ganzen Sat-Ordner oder scan-Ordner auswählen 6. "Entfernen! klicken und deine Liste wird schmaler Ich wünschte mir eine Senderliste mit den top 20 der Deutschen Sender und noch ein paar Regionalen und dazu noch ein paar P*? sollte nun eine Deiner Aufgaben sein. Quote
Tjod Posted August 14, 2008 Posted August 14, 2008 Wenn man sehr viel aussortieren möchte ist wie nuts schon gesagt hat der "Channellist Editor" (Mitgliederbereich) die bessere alternative da man da mehre Sender gleichzeitig selektieren kann. Dem Internen Senderlisten Editor fehlt die Möglichkeit leider. Den nutze ich zwar auch lieber aber um die liste einmal an meine Bedürfnisse anzupassen habe ich auch den Channellist Editor (externes Programm) verwendet. Quote
Innuendo Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 verwende usefav in der setup.xml (siehe tweaks) und erstell dir deine favourits.xml wie oben beschrieben mit den editoren deiner wahl. dann kann die channels.dat einfach vollständig bleiben und durch regelmäßige scans auch up to date gehalten werden. regards innu Quote
Recommended Posts