Jump to content

TMPGEnc geht nicht mehr?


gglasmacher

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab' mir vor einiger Zeit die DVD2SVCD Suite geladen, um PVA-Files in SVCD umzuwandeln. Als Encoder nutze ich TMPGEnc, der lt. der mir bekannten Info für den privaten Gebarauch kostenfrei sein soll. Seit heute erhalte ich aber bei der Umwandlung die Meldung, dass die Testphase (Trial-Period) abgelaufen sei un ddeswegen keien Konvertierung mehr möglich ist.

 

Ich hatte zwischenzeitlich allerdings auch 'mal die Trial-Version von TMPGEnc Plus installiert, um mir die Unterschiede anzuschauen. Kann das Problem etwas damit zu tun haben, und wie bekomme ich das dann wieder weg?

 

Viele Grüße

 

Georg

Link to comment

Soweit ich weiß, ist der *MPEG-Encoder* von TMPGEnc auch für private Nutzung nicht kostenfrei, sondern läuft nur eine begrenzte Zeit. Die restliche Software dürfte davon nicht betroffen sein.

 

Also kaufen, oder zu Weihnachten schenken lassen... :)

 

Griga

Link to comment

Um es ganz genau zu sagen .... die Free-Version ist zum privaten Gebrauch kostenlos. Das MPG-1-Encoding (VCD & teilweise KVCD bzw. MVCD) ist nicht limitiert, lediglich die MPG-2 Funktion ist nur für kurze Zeit (30Tage ?) verfügbar.

Da man das Video auch als AVI speichern kann, eignet sich die Free-Version auch prima (im Verbund mit XviD & LAME) als AVI-Encoder !

 

Einige ältere 0.12er Versionen sind übrigens nicht von der Limitierung betroffen, allerdings langsamer und nicht so komfortabel. BTW funktioniert folgender Trick : mit der Free ein SVCD-Projektfile erstellen und dann mit der 0.12er encoden.....ist ja nicht illegal eine ältere Version zu benutzen.

 

Beste Lösung - TMPGEnc Plus kaufen :)

 

Didi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...