Jump to content

AMD SB600 und USB-Sat-Karte


tb99de

Recommended Posts

Hallo,

 

zur Info für diejenigen, die auch mit diesen USB-Problem zu kampfen haben:

 

Während unter XP32 kein einziges Bild (nur Ton) mit einer USB-Sat-Karte (TT 2400) zu sehen ist, liefert Vista32 (ohne SP1 !) einen "fast" fehlerfreien Empfang. Fast bedeutet "ab und zu" (so 1x pro Minute) ein ruckelndes Bild.

 

Nicht optimal, aber bestätigt die Aussage die ich mal irgendwo gelesen habe, das die Vista-Treiber für die USB Ports der SB600 wesentlich besser sind.

 

Grüße,

tb99de

Link to comment
Hallo,

 

zur Info für diejenigen, die auch mit diesen USB-Problem zu kampfen haben:

 

Während unter XP32 kein einziges Bild (nur Ton) mit einer USB-Sat-Karte (TT 2400) zu sehen ist, liefert Vista32 (ohne SP1 !) einen "fast" fehlerfreien Empfang. Fast bedeutet "ab und zu" (so 1x pro Minute) ein ruckelndes Bild.

 

Nicht optimal, aber bestätigt die Aussage die ich mal irgendwo gelesen habe, das die Vista-Treiber für die USB Ports der SB600 wesentlich besser sind.

 

Grüße,

tb99de

 

Ich habe ein Dell Vostro 1000 Notebook mit AMD SB600 und habe keinerlei Probleme mit der USB Performance. Ich nutze den DVBViewer in Verbindung mit einer Technisat Skystar 2 USB. Habe keinerlei Ruckler, auch nicht ab und zu ect. OS: WinXP 32 SP2. Nebenbei: Der SB600 in dem Notebook benötigt nicht einmal eine passive Kühlung, die Umgebungsluft am nackten Die reicht aus.

Link to comment

das kann ih bestätigen, hab auch ein Mainboard mit ATI SB600,

der USB-Anschluss ist unter Windows Xp deutlich langsamer als unter Vista (in meinem Fall Ultimate 64)

 

gruß

thomy_pc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...