Jump to content

Elgato Sticks kompatibel?


C_h_r_I_S

Recommended Posts

Hallo.

 

Habe bisher noch nichts dazu gefunden ob die Elgato Sticks, die eigentlich für den Mac sind, auch mit DVBViewer kompatibel sind.

 

Wenn diese Sticks nicht kompatibel sind, welche der folgenden Sticks sind dann zu empfehlen?

 

Suche einen Stick für Kabel TV. Wenn möglich auch einen Hybrid Stick mit DVB-T.

 

 

Gruß Chris

Link to comment

Tja, wenn ich das wüsste.

Scheinbar sind die oft Baugleich mit Haupauge, und man kann dann deren Treiber installieren.

Keine ahnung ob dies auch mit dem EyeTV Hybrid funktioniert.

 

Vielleicht weiß hier ja jemand genaueres.

Link to comment

Von Hauppauge ist mir kein DVB-C Stick bekannt. Nur Sachen mit Analogem Kram das unterstützt der DVBViewer nicht. Mit dem geht wenn nur der Digitale Teil von so einem Empfänger.

Link to comment
  • 1 year later...

Habe noch ein neueres thret zu diesem Thema gefunden, Jan 09

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31686

 

da nun die Hauppauge WinTV-HVR-930C und Pinnacle PCTV Quatro "baugleich" sind, seht die frage immer noch im raum, ob der elgato hybrid auch funktioniert?

 

auf der elgato web-site hat es einen treiber, ist win7 kompatibel, ist dieser ein BDA-Treiber?

würde dies zuerst gerne wissen bevor ich den DVBViewer kaufe...

 

danke im vorraus

 

 

+ auf euren Listen mit Modellen, steht der pinnacle stick (noch) nicht?

Link to comment
steht die frage immer noch im raum, ob der elgato hybrid auch funktioniert?

Wer weiß? Üblicherweise werden die Treiber vom Hersteller des Chipsatzes bereitgestellt, deshalb konnten wir im DVBViewer eine einheitliche Unterstützung für die baugleichen Geräte von Hauppauge, Pinnacle und TerraTec vorsehen. Sie besteht hauptsächlich darin, dass die Geräte als DVB-T erscheinen und für DVB-C erst speziell konfiguriert werden müssen.

 

Allerdings gab es dann von TerraTec irgendwann einen neuen Treiber, der (angeblich) keine spezielle Unterstützung braucht. Im DVBViewer wurde das berücksichtigt, aber wie erfolgreich das letztendlich war, habe ich aus den Augen verloren.

 

Wie sich der Elgato-Treiber verhält, bleibt dahingestellt... falls er die spezielle Unterstützung erfordert, muss er im DVBViewer anhand der Vendor ID und Product ID erkannt werden, was bislang nicht der Fall ist. Wäre kein großer Aufwand, müsste, nachdem ein Anwender hier seine support.zip angehängt hat, aus der die Daten zu ersehen sind, erst entsprechend gecodet werden, d.h. es stände in aktuellen Versionen noch nicht zur Verfügung, außer im DVBViewer GE, dem man das Gerät durch einen Tweak in der Datei Setup.ini als Hauppauge/Pinnacle verkaufen könnte, aber der DVBViewer GE bietet keine CI-Unterstützung...

 

auf der elgato web-site hat es einen treiber, ist win7 kompatibel, ist dieser ein BDA-Treiber?

Aller Wahrscheinlichkeit nach ja.

Link to comment
Hallo.

 

Habe bisher noch nichts dazu gefunden ob die Elgato Sticks, die eigentlich für den Mac sind, auch mit DVBViewer kompatibel sind.

 

Wenn diese Sticks nicht kompatibel sind, welche der folgenden Sticks sind dann zu empfehlen?

 

Suche einen Stick für Kabel TV. Wenn möglich auch einen Hybrid Stick mit DVB-T.

 

 

Gruß Chris

 

Ich habe einen Elgato DVB-T Stick. Es gibt auch BDA-Treiber dafür und der DVBViewer erkennt den Stick auch. Nur leider findet er keinen einzigen Sender (getestet in einer Gegend, in der man per Zimmerantenne DVB-T empfangen kann).

 

Wenn man den Stick hingegen im Windows 7 Mediacenter verwendet, funktioniert alles wunderbar, jede Menge Sender. Ich gehe daher trotz BDA-Treiber von einer gewissen Inkompatibilität mit dem DVBViewer aus.

 

Aus meiner Erfahrung gibt es von allen Empfangsarten (DVB-S/-C/-T) mit DVB-T die meisten Probleme mit dem DVBViewer, was nicht heißen soll, dass es nicht perfekt funktionieren kann - wenn man den richtigen Stick hat.

Link to comment

Hi,

 

..da mein Cinergy HTC Stick ebenfalls Probleme mit DVB-C macht ( siehe extra Thread) gehe ich davon aus das DVBViewer mit Terratec/Elgato Hardware Probleme hat.

 

Und ja, es sind die neuesten Treiber installiert.

 

Gruß Harald

Link to comment
Kannst du mal eine hardware.xml oder noch besser TransEdit.ini rüberschieben, in der der Stick auftaucht?

 

Mach ich gerne, sobald ich heute abend zuhause bin. Mit einem anderen Stick (irgendein Noname von Tevion oder so) werden auch vom DVBViewer die Sender korrekt gefunden (am gleichen Standort).

Link to comment
Wer weiß? Üblicherweise werden die Treiber vom Hersteller des Chipsatzes bereitgestellt, deshalb konnten wir im DVBViewer eine einheitliche Unterstützung für die baugleichen Geräte von Hauppauge, Pinnacle und TerraTec vorsehen. Sie besteht hauptsächlich darin, dass die Geräte als DVB-T erscheinen und für DVB-C erst speziell konfiguriert werden müssen.

 

Allerdings gab es dann von TerraTec irgendwann einen neuen Treiber, der (angeblich) keine spezielle Unterstützung braucht. Im DVBViewer wurde das berücksichtigt, aber wie erfolgreich das letztendlich war, habe ich aus den Augen verloren.

 

Wie sich der Elgato-Treiber verhält, bleibt dahingestellt... falls er die spezielle Unterstützung erfordert, muss er im DVBViewer anhand der Vendor ID und Product ID erkannt werden, was bislang nicht der Fall ist. Wäre kein großer Aufwand, müsste, nachdem ein Anwender hier seine support.zip angehängt hat, aus der die Daten zu ersehen sind, erst entsprechend gecodet werden, d.h. es stände in aktuellen Versionen noch nicht zur Verfügung, außer im DVBViewer GE, dem man das Gerät durch einen Tweak in der Datei Setup.ini als Hauppauge/Pinnacle verkaufen könnte, aber der DVBViewer GE bietet keine CI-Unterstützung...

 

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach ja.

 

Danke für deine Erläuterungen.

 

Ich habe den Elgato hybrid stick im DVBViewer zum laufen gebracht! Die Treiber von Elgato gingen nicht!

Irgendwo hatte ich gelesen dass es mit den Treibern von www.miglia.com ev. gehen. Und siehe da es funktioniert!

 

lg marc

 

PS: Ich nutzt DVB-C.

Edited by MarbCh
Link to comment
  • 1 month later...
Wer weiß? Üblicherweise werden die Treiber vom Hersteller des Chipsatzes bereitgestellt, deshalb konnten wir im DVBViewer eine einheitliche Unterstützung für die baugleichen Geräte von Hauppauge, Pinnacle und TerraTec vorsehen.

 

Ähm, bitte nochmal für Dummies: Ist der Hauppauge USB HVR 930 C baugleich mit dem Cinergy HTC USB XS HD???

 

Ich habe ja leider Probleme, einen 2. Cinergy ans Laufen zu bringen und wollte mir gerade einen 930C zulegen... das sollte ich dann besser lassen, oder?

 

LG LB

Link to comment

So weit ich weiß nutzen alle DVB-C/DVB-T USB-Sticks die gleiche Grundlage und ändern mehr oder weniger nur das aussehen und die mitgelieferte Software.

 

Und bei Baugleichen Karten ist es eher zu Empfehlen die nur von einem Hersteller zu verwenden.

Link to comment
Danke für deine Erläuterungen.

 

Ich habe den Elgato hybrid stick im DVBViewer zum laufen gebracht! Die Treiber von Elgato gingen nicht!

Irgendwo hatte ich gelesen dass es mit den Treibern von www.miglia.com ev. gehen. Und siehe da es funktioniert!

 

lg marc

 

PS: Ich nutzt DVB-C.

 

Für einen exakten Hinweis wo der Treiber genau erhältlich ist wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich weiss nicht mehr wo ich sie gefunden habe google mal BDA_Capture_220A.inf

 

NEU sind die Treiber im Lieferumfang enthalten....

TerraTec Home Cinema Software und Treiber für Windows-PCs inklusive und Infrarot-Fernbedienung.

 

[forumsregeln lesen]

Edited by Lars_MQ
Blindfisch
Link to comment
  • 3 weeks later...

Die Suche nach Treibern bei www.miglia.com ev. war erfolglos (nur Mac), während Terratec ziemlich versteckt Treiber (nur 32bit ?) anbietet

ftp://ftp.terratec.com/../Receive..._hybrid/Update/

Mit DVBViewer und Transedit unter XP-SP3 wurde die Hardware erkannt und Aufnahmen verliefen ohne Probleme; einzig der "Analyse" Button unter Transedit ist gedimmt.

Neue Treiber bietet auch Elgato an (32 und 64 bit)

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/...EyeTV-Hybrid-08

die ich (noch) nicht ausprobiert habe

Edited by Mandrax
Link to comment

Der 64 bit Treiber von Elgato

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/...EyeTV-Hybrid-08

funktioniert unter W7 HP 64 / Kabel nicht. Hardware wird von DVBViewer/Transedit erkannt, weder Bild noch Ton. Transedit sieht auf allen Frequenzen entsprechend keine Daten.

Dummerweise habe ich an der gleichen Maschine Terractec H7 installiert, seit Installation und Deinstallation obiger Treiber, funktionieren keine verschlüsselten Sender mehr .....

siehe auch

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...=36378&st=0

Die Kombination von Terratec / Elgato unter Windows 64 bit kann man wohl nur als Karawane des Grauens bezeichnen. Unter Windows XP 32 bit läuft es ohne Macken.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo!

 

Bei mir funktionieren *nur* die Treiber von elgato für den "elgato tv diversity"-stick unter Windows XP MCE. Andere Treiber (beispielsweise von haupauge) funktionierten nicht. http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.en.html

 

 

Das Gerät wird im MCE erkannt, auch beispielsweise Media Portal erkennt das duale Gerät.

 

Nun meine Frage: funktioniert der Stick mi dem DVBViewer? Ich würde ungern die Software kaufen um dann festzustellen, dass sie überhaupt nicht kompatibel ist.

 

Danke & Grüße!

Link to comment
  • 1 year later...

Dieses Posting ist zwar schon etwas älter, ich möchte aber trotzdem hier anschließen. Ich habe heute einen EyeTV Hybrid Stick unter Win7 mit DVBViewer ausprobiert. Beide Empfänger werden unter der Hardware angezeigt ( DVB-T und DVB-C ). Die DVB-T Funkion ist einwandfrei. . Bei DVB-C Empfang gibt es keine Sender. Ein Sendersuchlauf mit der DVB-C Hamburg Liste zeigt zwar Pegel aber es werden keine Sender gefunden. Gleiches gilt für Suchlauf mit Transedit. Der verwendete Treiber ist die aktuelle Version 8 von Elegato. Für Tipps wäre ich dankbar!

 

Lupissimo

Link to comment

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte das schon probiert. Allerdings hatte ich die Tests auf unterschiedlichen PCs gemacht. Aufdem einen funktioniert Kabel und Terrestrisch einwandfrei, auf dem anderen, der den Treiber auch ohne Probleme aktzeptiert hat, laufen weder Kabel noch terrestrisch. Aber erstmal habe ich eine Lösung. Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...