Jump to content

MCE 2005 Plugin


SnoopyDog

Recommended Posts

Bei klinke würde ich darauf tippen das es kein Standard Media Center Empfänger ist sondern irgendwas was zu einer TV Karte gehört. Das heißt wenn brauchst du ein anderes Plugin.

Link to comment

Geht alles nicht!!!!! Lügner Und es ist keine USb /IR sondern klinke 2.5mm!!!

 

Sag mal, geht's noch? Nur weil du keine originale Microsoft MCE Fernbedienung hast sondern irgend was nachgebautes von Hauppauge nennst du jemanden Lügner? Wasch dir mal den Mund mit Schmierseife aus!

  • Like 1
Link to comment

Die Fernbedienung interessiert nicht wirklich. Entscheidend ist in erster Linie der IR Empfänger.

 

Für den Hauppauge Kram geht wenn das Universal Remote Plugin oder "Hauppauge Remote Plugin". Aber da brauchst du wahrscheinlich noch irgendeine .dll aus der Hauppauge Software. Siehe Anleitung bei "Hauppauge Remote Plugin".

 

Mit einem Plugin für MCE 2005 wird das recht sicher nichts.

Link to comment

die ir dll und Remote Plugin für Hauppauge FB alles installiert geht nicht. das was halbwegs funktioniert ist das universal Plugin im DVBViewer lediglich empfindlichkeit ist zu hoch.

Link to comment
  • 1 year later...

Hilfe seit 3 Monate , OSD-Menü poppt immer wieder auf, ohne eine Taste zu drücken. Graka-Treiber sogar Soundkarte ausgetauscht, Betriebssystem Win10 neu aufgesetzt und sogar jetzt nach neu Installation von DVBViewer 6.0.4. Problem besteht weiterhin sogar den ir-empfänger (RC6) abgehängt Menü erscheint sporadisch (Geisterhand) 5min, 10min, 30min unterschiedlich. Es gibt auch zu diesen Zeitpunkten kein Einträge in den Ereignissen, erst wenn ich in den Einstellungen/Eingaben dem OSD-Menü die Zuweisung entferne ist das Problem beseitigt kann aber dann nicht mehr das OSD aufrufen. Hab soweit herausgefunden wenn ich mein geliebtes MCE-2005-plugin deaktiviere hab ich meine ruhe kann aber nicht mehr fern bedienen hmm guter rat teuer kann der Empfänger oder der Windows Treiber verrückt spielen warum nur diese eine Taste (MCE2005 Start) und das noch sporadisch, hab jetzt auf eine andere Taste umgelegt... trotzdem hat es vor ein paar Monate problemlos geklappt ich komm nicht drauf was mir da ein strich durch die Rechnung macht

 

support.zip

Link to comment

Hallo dsllsd, sorry daß Du Probleme hast.

Ich habe jetzt einfach nur "geraten", woran es liegen könnte, aber teste mal bitte das angehängte Plugin.

 

Edited by SnoopyDog
Anhang gelöscht
Link to comment

Danke für Dein Feedback. Sorry daß ich das jetzt erst bemerkt habe - bei mir trat das nie auf.

Ich mußte damals unter Windows XP einen Workaround einbauen, damit die "Menü" Taste überhaupt funktioniert, weil MS die in dieser Windows-Version intern bereits gesondert behandelt und ich keinen Befehlscode für diese Taste erhalten hatte. Mit dem Workaround war es möglich, zumindest das Loslassen der Menü-Taste zu erkennen. Mit Windows 10 (und auch Windows 8.1) wird die Menü-Taste jedoch endlich sauber durchgereicht und ich konnte den Workaround entfernen (beim ersten Versuch Vorgestern hatte das noch nicht geklappt).

Link to comment

O.K. fange solangsam an zu verstehen warum die Taste damals so besonders war... alle Hochachtung und Daumenhoch für dein Workaround und deiner Arbeit die mir von Anfang sehr schnell und einfach meine Fernbedienung einrichten ließ und ich mir nie Gedanken machen musste, wie jede einzelne Taste per registry zu definieren bzw. extra Programme zu installieren, die die Befehle an DVBViewer durchreichen, (mühsam aufwendig und pro app die man bedienen will mehr zeitraubend ist) und mit deiner Lösung kann ich sämtliche Software wie Mediaplayer, Vlc & Co ohne Zeitaufwand gleich nutzen. Was für eine Odyssee an Plugins und Versuche die ich schon hatte und dann endlich dein Plugin gefunden habe womit die ganzen Tasten frei auswählbar im DVBViewer sind. Was ich nur nicht verstehe warum im Downloadbereich der Mitglieder, bei den Remote-Plugins deins nicht aufgeführt wird zum downloaden. Die mymce plugin funktionieren nur notdürftig die mir am wichtigsten Tasten sind nicht belegbar ich muss meinen Vorrednern beipflichten dein Plugin ist unschlagbar und bleibt für mich die Nummer Eins:thumbsup: TOP!!! wünsche Dir noch 'ne schöne Zeit und Danke Dir nochmals.... greetz dsllsd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...