Jump to content

Probleme mit Premiere und Discovery HD


helimb

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit diesen beiden Kanälen.

Nach einer gewissen Zeit (1/4h, 1/2h) ist das Fernsehbild zerstört oder

ist stehen geblieben.

Bisher war alles super, auch Aufnahmen waren problemlos.

Kann das schon eine Auswirkung der neuen Verschlüsselung von Premiere

sein ?

Auch kann ich bei den CAM-Einstellungen nichts mehr aufrufen;

Anwenderfehler ?

Meine Premiere Abo ist immer noch das gleiche;

nicht gewechselt.

Nach einem Neustart vom DVBViewer ist alles wieder ok.

 

Meine System:

 

SAT-Empfang mit FireDTV S2 (digitaleverywhere)

WIN XP-Rechner

Alphacrypt-Modul mit Original-Premiere Abokarte

 

DVBViewer V3.9.1.0

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen ?

Habe keine Idee.

 

mfg

aus Hamburg

Link to comment

Hallo.

 

habe den BDA-Treiber der FireDTV-Box und den DVBViewer 3.9.4 neu installiert.

Jetzt gehen auch die Infos vom CAM-Menü wieder;

alles sieht zu Anfang gut aus.

Habe dann Premiere DiscoveryHD heute nacht laufen lassen.

Heute morgen ist das Bild eingefroren und der Rechner (HTPC) steht.

Im Fenster von [Eigenschaften von DVBSource] wird ein

Bufferoverflow von 27992 angezeigt.

Was bedeutet das ?

Bitte um Hilfe...

 

mfg

aus HH

Link to comment
Im Fenster von [Eigenschaften von DVBSource] wird ein Bufferoverflow von 27992 angezeigt. Was bedeutet das ?

Dass ein Decoder (vermutlich der H.264 Videodecoder) dem DVBViewer Filter (DVBSource) die Daten nicht mehr oder viel zu langsam abgenommen hat. Bei Live-Betrieb muss der DVBViewer Filter alle Daten, die vom Treiber des DVB-Gerätes kommen, annehmen, und wenn er sie nicht in gleichem Maß weiterreichen kann, kommt es zu Pufferüberläufen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist leider nicht wirklich gelöst.

Ich bekomme keinen stabilen TV-Betrieb für Premiere/Discovery HD mehr hin.

Das Problem existiert seit ca. 3 Wochen; vorher war alles ok.

 

Meine Hardware (HTPC):

- CPU: Core2 Duo E6750

- Graka: ATI Radeon HD2600 XT

- Sat-Receiver: Fire DTVS2 mit AlphaCrypt-Modul und Premiere Abo-Card

- verbunden via DVI-HDMI-Kabel mit Sharp Flach-TV

 

 

Software:

- WinXP Prof. SP2

- DVBViewer V3.9.4.0

- Power DVD-Ultra 7.3

 

- FireDTV Viewer (gehört zum Receiver)

 

Nach einer gewissen Zeit (1/2...1h) ist das TV-Bild "eingefroren", oder

der DVBViewer ist abgestürzt (>>keine Rückmeldung)

Dieses Problem gibt es mit ANIXE-HD nicht (läuft stundenlang problemlos).

Das einzige was wirklich stabil geht es der FireDTV Viewer

mit dem "DirectX VideoRenderer"; allerdings ist das Bild etwas ruckelig;

nutzt wohl auch nicht die Hardwarebeschleunigung der Graka.

Bis auf Windows habe ich alles auch schon mal neu installiert.

 

PowerDVD

BDA-Treiber

DVBViewer

 

Wie gesagt,

irgend etwas muß anders sein als früher.

Ich hatte erst meine Graka in Verdacht, das sie zu heiß wird.

Hab Lüfter eingebaut; Temp jetzt ca. 68grad.

Ich weiß eigentlich nicht mehr wo ich noch suchen soll ?

Update auf PowerDVDUltra 8.0 ?

 

Hat jemand eine Idee ?

Bin für jede Hilfe wirklich dankbar...

 

mfg

aus HH

Link to comment

Hast du das Prob auch bei Nicht-HD sendern von Premiere ?

Wenn ja dürfte es irgendetwas mit der Verschlüsselung zu tun haben...

Entweder hat Prem etwas daran geändert, oder es liegt an deinen dafür zuständigen Zusatztools.

oder an beidem lol...

Wie sieht denn dein aufgenommenes HD-Bild aus, bevor es abkackt ?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe nur Premiere HD und Discovery HD im Abo.

Wie man ja weiß ändert Premiere ja gerade das Verschlüsselungsverfahren.

Hab da auch schon Post von P. bekommen.

Hab aber immer noch die alte Karte.

Außerdem, wenn ich meinen FireDTV S2- Receiver ans Notebook anschließe geht alles.

Das Notebook hat eine Nvidea-Grafik.

Ich glaube als nicht unbedingt,

das es am Premiere liegt.

 

mfg

aus HH

Link to comment

Hallo,

das Problem mit dem Einfrieren habe ich auch seit ein paar Tagen, explizit auch bei Premiere Nicht-HD-Sendern; hat wohl was mit der Verschlüsselung bzw deren Umstellung zu tun.

Hatte auch zunächst die Hardware im Verdacht, wenn es aber nun anderen genauso geht ....

 

Gruss - Ron

Link to comment

Hallo Ron,

 

natürlich freue ich mich nicht, das Du auch das Problem hast.

Aber immerhin bin ich dann "nicht ganz allein damit auf dieser Welt".

Ein paar Ideen hab ich noch...

Du hast ja wohl die gleiche Graka wie ich.

 

mfg

Achim

Link to comment

Vielleicht mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 umbenennen um ausschließen zu können das da möglicherweise fehlerhafte Plugins rein spielen können.

 

Wenn ohne Plugins keine Probleme auftreten ist zu 99,9% ein Fehlerhafte Plugin an den Problemen schuld. In diesem Fall bitte an den entsprechenden Plugin Autor wenden.

Link to comment

Um Premere zu sehen brauchst du ein Abbo. Dazu noch eine TV Karte mit CI in das CI kommt dann das CAM und darein die Smardcard von Premere.

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe dieselbe Software wie auf dem HTPC jetzt nochmals auf meinem Notebook (HP 8710w)

installiert. Das lief von heute nachmittag bis vor wenigen Minuten stundenlang problemlos mit P. Discovery HD.

In dem Notebook steckt eine NVIDIA Quadro FX1600M Grafik. Die hat wohl keine Hardwarebeschleunigung.

Zumindest ruckelt das Bild etwas; außerdem ist die CPU-Last relativ hoch (ca. 40%).

Auf dem HTPC ist sie unter 5% bei PREMIERE Discovery HD; so soll es sein.

Mit dem Plugins-DIR habe ich nichts gemacht.

 

Gruß

Achim

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe einen weiteren Test gemacht:

 

anstelle des Flach-TV habe ich an denselben DVI-Ausgang einen normalen 21"-TFT angeschlossen.

Siehe da: nach ca. 1h war das Bild von Discovery HD wieder eingefroren.

 

Es wäre schön,

wenn sich mal jemand meldet, der auch den externen FireDTV-S2 Receiver mit Premiere HD betreibt.

Wichtig zu wissen ist die Graka.

 

Weil, so langsam gehen mir dann auch die Ideen aus.

 

mfg

Achim

Link to comment
Weil, so langsam gehen mir dann auch die Ideen aus.

 

..hast du denn den Safe Mode schon probiert? Du schriebst weiter oben:

 

Mit dem Plugins-DIR habe ich nichts gemacht.
Link to comment
wenn sich mal jemand meldet, der auch den externen FireDTV-S2 Receiver mit Premiere HD betreibt.

 

Dann erfüll ich dir mal den Wunsch: nutze hier Premiere HD mit der FireDTV-S2. Geht ganz problemlos. Es macht auch wenig Sinn, dass es an der DVB Hardware liegen sollte... höchstens Inkompatibilitäten zwischen CAM und FireDTV könnten da noch eine Rolle spielen. Die treten allerdings eher beim umschalten / initialisieren auf.

 

Ich hatte im Hochsommer den Fall, dass sich bei mir ein CAM überhitzt hat (bzw. vom daneben liegenden Netzteil überhitzt wurde) und dann den Dienst verweigert hat, bis es wieder etwas abgekühlt war.... kriegt deine FireDTV Luft? Ansonsten vielleicht mal etwas mehr Platz drum herum lassen oder für etwas Luftzug sorgen... CAMs werden schon gut war.

Link to comment

Hallo,

 

>> Derrick

sagt mir doch bitte,

wie ich den "SafeMode" aktiviere..

 

>> Moses

... das mit der Temperatur glaub ich bei mir eigentlich nicht.

Der Receiver steht frei.

Welche Graka verwendest Du ?

 

mfg

Achim

Link to comment

Ich hab eine ATI HD2600.

 

Du kannst den "Safemode" auch einfach von Hand "aktivieren", indem du das Plugins-Verzeichnis im DVBViewer in "Keine_Plugins" oder so umbenennst.

Link to comment

Komisch. Habe jetzt den Safe Mode deaktiviert und Premiere funzt wieder einwandfrei. Allerdings mit ProgDVB PRO.

Nicht so komfortabel wie der DVBViewer... der Sendersuchlauf geht bei dem Programm nicht so richtig...

arte HD und alle anderen HD sender konnten erst gefunden werden nachdem ich die Frequenz und die sonstigen Daten

per Hand eingetippt habe.

Na ja, aber dafür kacken die Premiere Kanäle nicht nach 5 min immer ab. Und das ist ja wohl das wichtigste.

Link to comment

..nicht wegen progdvb, sondern weil schwarzsehen hier nicht geduldet und diskutiert wird, mache ich hier zu. Genauso wird es bald mit premiere auch sein. Wer dann noch gucken kann, darf sich wieder mit seinen p_problemen melden ;)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...