Jump to content

DVB-S2 Karten


Sightus

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem ich ja nun schon fleißig am recherchieren bin, welche Karten sich für mich anbieten würde, sind drei in die engere Auswahl gekommen.

 

Technotrend Budget S2-3200

Hauppauge Nova HD2

Technisat HD2

 

 

Letztere scheint ja öfters mal negativ aufzufallen. Ich nutze Windows XP und werde vorerst auch nicht auf Vista umsteigen. Wichtig wäre mir, dass die Karte stabil läuft und fix umschaltet. Im Moment besitze ich noch keine DVBViewer Lizenz, also bin ich erstmal auf andere Programme angewiesen. Preislich sind auch alle in etwa gleich. Wo liegen die "großen" Unterschiede? Gibt es DIE Karte?

 

Die sonstigen Eckdaten des Rechners;

X2 3800+,

AMD 690G Chipsatz, k

eine extra Grafikkarte,

2 GB Ram.

 

Alles an einem 17'' CRT, bald aber vermutlich an einem 22'' Lenovo L220X mit "FullHD"

 

 

Mfg sightus

Link to comment

Hallo!

 

Bei mir läuft eine Technotrend Budget S2-3200 unter XP bestens. Bin begeistert.

Ich hatte aber zum testen eine AD- SP400 CI von Twinhan. Ging auch prima.

Die hat den Vorteil, das die Spannung zum schalten des LNB's nicht über das Bourd kommt. Die hat einen extra Stromanschluss dafür.

 

Viel Spaß beim einkaufen!

Link to comment

Danke für deine Empfehlung. Ich tendiere auch zur Technotrend, auch wenn sie die teuerste von den Dreien ist. Wie sieht es denn mit der Treiberversorgung aus? Welcher Anbieter ist da besser, also wer hat den besseren Treibersupport, gerade was die nächstjährige Versorgung angeht?

 

Stimmt es, dass die Nova und die TT Budget baugleich sind, oder was es die Technisat? Eigentlich verwende ich zu Hause nur Produkte von Technisat und bin bisher auch mehr als zufrieden, jedoch mehren sich die teils sehr negativen Berichte zu Technisat. Meine bisher verbaute Hauppauge Nova-S jedenfalls ist eine Krankheit und muss gewechselt werden.

 

 

Mfg sightus

Link to comment

Ich hab die NOVA HD-S2 drin, und die TT S2-3200 In nem anderen Computer.

 

Verwende für beides Vista x64.

 

Für die NOVA gab es lang keine gescheiten Treiber, hat sich dann aber vor ein paar monaten erledigt, und läuft jetzt ziemlich einwandfrei.

Die TT S2-3200 lief eigentlich von anfang an einwandfrei.

 

Ich betreibe beide ohne CI Interface über das kann ich also nichts sagen.

 

Ich denke es wird ziemlich egal sein welche du nun nimmst, falls du vor hast ein CI Interface dazuzunehmen würde ich das zum ausschlaggebenden Punkt machen.

 

Alle Angaben natürlich nur in Verbindung mit DVBViewer.

 

Ich denke nicht das es DIE Karte gibt :)

Edited by Themis
Link to comment

Sind deine beiden Computer vergleichbar? Welche Karte ist schneller? Temperaturunterschiede?

 

Ein CI-Modul werde ich nicht benötigen. Aber DVBViewer werde ich mir wohl noch besorgen (müssen) :)

Link to comment

hm vegleichbar.. selbes betriebssystem, beide haben nen Abit board und nen Intel drin, aber das wars auch schon

 

Temperatur würd ich mir keine sorgen machen, noch nie gehört das irgendne TV Karte zu heiss wurde oder so, und wenn dann sicher nicht die 2

 

Umschaltzeiten, jo ich würde sagen beide in der Richtung 1 Sekunde wenns um nicht verschlüsselte Channels geht. Mir ist nichts störend aufgefallen. Bei HDTV dauerts dann meistens bis zu 3 Sekunden. Aber ich denke das liegt in der Natur der Sache

 

Wie gesagt ich finde jetzt nehmen sich die Karten nicht wirklich was, obwohl ich wenn ich jetzt wählen müsste zur TT greifen würde, aber das auch nur weil ich mit Hauppauge schlechte erfahrungen hatte, also rein subjektiv könnte jetzt nix spezifisches von der HD2 nennen was ein Nachteil ist

Edited by Themis
Link to comment

Da kann dir vielleicht wer anderer was sagen

 

Bei TT und NOVA gibts aufjedenfall für alle Windows Versionen funktionierende Treiber, wies mit anderen Betriebssystemen aussieht ka

Link to comment

Danke für den Link, aber dort berichtet jemand, er habe das gleiche Problem mit einer TT Budget 3200 gehabt. Der Fehler liegt ja an der IRQ Belegung des Mainboards und nicht an der Karte.

 

Gibt es irgendwo eine schöne Auflistung, welche Karten beugleich sind? Wurde die Technotrend Budget S2 3200 auch von anderen Firmen verkauft?

 

 

Mfg sightus

Link to comment
Ist die Terratec nicht baugleich zur Skystar HD2?

Mfg sightus

 

hab die Technisat Systar HD, sie ist baugleich zur TT 3200 DVB-S2.

hab meine technisat mit dem x64-treiber von technotrend installiert.

läuft wunderbar :)

Edited by Derflash
Link to comment

So jetzt bin ich völlig unsicher....was ist denn von den USB-Lösungen zu halten? Anfälliger als die PCI-Versionen? Die TT 3600HD USB Box ist auch verlockend. Die Frage ist, ob ich den vermeindlichen Vorteil des Portablen jemals brauchen werden.

Link to comment

Hallo,

 

es ist nicht abhängig von der DVB-Karte, ob AC3 oder sonst irgendein Format unterstütz wird. Die entsprechende Abspiel/Empfangssoftware muß dies unterstützen. Das unterstützt auf jeden Fall, die Aufnahmeund Wiedergabe von AC3.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...