Jump to content

arte hd wird nicht gefunden


keineahnung

Recommended Posts

habs jetzt rausgefunden und hoffe mit meiner lösung müssen die leute nicht druch 1000 posts lesen:

1. transedit runterladen und ins DVBViewer verzeichnis packen

2. astra 19.2 auswählen und update klicken, jetzt sollte es 80 anstatt 78 transponder sein

3. auf den 11362 transponder klicken dann: dvb-s2 anklicken, pilot symbols anklicken, in description "Arte HD" eintragen und apply klicken

4. daten in die datei transponder/0192.ini speichern

5. in DVBViewer neuen suchlauf durchführen

 

jetzt sollte ordner zdf vision-> arte hd drin sein

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Dank dieser knackigen Anleitung ist es mir gelungen, arte HD zu empfangen. Vielen Dank an keineahnung, der seinen Nick dringend überdenken sollte :). So weit, so gut. Ich würde mir allerdings wirklich wünschen, dass man auch in DVBViewer eine echte Optimierung durchführt, denn der interessierte Anfänger ist damit wirklich überfordert und muss schon mit viel Glück exakt in diesem Thread landen. Es ist einfach unangemessen, wenn man vom normalen User erwartet, dass er das auch selbst regeln können muss.

 

Nun habe ich allerdings ein neues Problem, bei dem ich noch nicht einmal weiss, wie ich es angehen könnte: Wenn ich arte HD aus der Senderliste aufrufe, läuft es prima. Kopiert in die Favoriten und in den Favoriten aufgerufen, hängt sich DVBViewer auf...

 

Ich verwende den Overlay Mixer und die Cyberlink Codecs, da mir da das Bild am besten erscheint und keine Ruckler auftreten. Mit ffdshow konnte ich mich bisher noch nicht befassen, weil ich mir die Nächte mit Übungen wie Auffinden von arte HD um die Ohren hauen muss. Wenn ich also hier einen Tipp bekomme, bin ich schon ausserordentlich dankbar.

 

Beste Grüsse

Stefan

Link to comment
Vielen Dank an keineahnung, der seinen Nick dringend überdenken sollte

einbisschenahnung wäre passend :)

 

1. transedit runterladen und ins DVBViewer verzeichnis packen

TransEdit bringt aktuelle Transponderlisten mit, die man gemäß Installationsanleitung verwenden kann. Das erspart die Punkte 2 bis 5.

 

5. in DVBViewer neuen suchlauf durchführen

Führt man zweckmäßigerweise direkt in TransEdit durch und exportiert die Ergebnisse in die DVBViewer-Kanalliste (Send-Button).

 

Wenn ich arte HD aus der Senderliste aufrufe, läuft es prima. Kopiert in die Favoriten und in den Favoriten aufgerufen, hängt sich DVBViewer auf...

Hört sich so an, als hättest du arte HD doppelt in der Kanalliste, wobei der erste Eintrag Schrott ist. Löschen!

Link to comment
Hört sich so an, als hättest du arte HD doppelt in der Kanalliste, wobei der erste Eintrag Schrott ist. Löschen!

 

Bin zwar gerade nicht am HTPC, aber ... jaaa, klar, daran muss es liegen und ist auch ziemlich wahrscheinlich so der Fall. Danke !

 

Beste Grüsse

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...