Jump to content

DVBViewer restlos deinstallieren


Vollbart

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gerne mein neu erworbendes DVBViewe komplett vom Rechner entfernen und auch nicht mehr benutzen. Mir ist aufgefallen, nachdem ich Schwierigkeiten mit meiner Nova- SE2 hatte und das Programm deinstalliert und neu installieren wollte, dass mein eingegebender Name bereits noch hinterlegt war. Weiß jemand, wo die Eintragungen hinterlegt sind?

 

Habe auch in der Sufu nichts weiter gefunden.

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

viele Grüße

 

Tom

Link to comment

Such einfach mal nach deinem Passwort in der Registry. Es ist wird allerdings tatsächlich nur Benutzername und Passwort in der Regsitry gespeichert. Der Rest liegt im Konfigurationsordner, den der DVBViewer dir im Hilfe-Menü verrät. Wenn du das löschst, kommt das einem "zurücksetzen" des DVBViewer auf Standardeinstellungen gleich.

Link to comment
Such einfach mal nach deinem Passwort in der Registry. Es ist wird allerdings tatsächlich nur Benutzername und Passwort in der Regsitry gespeichert. Der Rest liegt im Konfigurationsordner, den der DVBViewer dir im Hilfe-Menü verrät. Wenn du das löschst, kommt das einem "zurücksetzen" des DVBViewer auf Standardeinstellungen gleich.

 

 

Ich bedanke mich für deine Antwort, das war es.

Link to comment

@Plati: Was genau willst Du wissen? Es gibt nicht "die Datei" im Konfigurationsordner und das "Problem" des Threaderstellers lag in der Registry.

Link to comment

@Snoopy dog

 

Vielleicht hab´ich da was falsch verstanden. Ich wollte eben auch die Möglichkeit des restlosen Deinstallierens wissen. Mit dem Passwort in der Registry war schon klar.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Such einfach mal nach deinem Passwort in der Registry. Es ist wird allerdings tatsächlich nur Benutzername und Passwort in der Regsitry gespeichert. Der Rest liegt im Konfigurationsordner, den der DVBViewer dir im Hilfe-Menü verrät. Wenn du das löschst, kommt das einem "zurücksetzen" des DVBViewer auf Standardeinstellungen gleich.

 

 

Hallo, wie finde ich das PW denn in der Registry? Wo kann ich das suchen...? Braucht man dazu evtl nen Programm ?

Link to comment

Wenn du noch nie in die Windows Registrierung geguckt hast, dann empfiehlt es sich sehr vorsichtig zu sein, bzw. das ganze nicht zu tun (da es eh nicht wirklich relevant ist).

 

XP: Start->Ausführen "regedit" eingeben und ausführen.

Vista: einfach im Startmenü "regedit" eingeben und Enter drücken.

 

Dann kommt der Registrierungs Editor und unter Bearbeiten gibt's die Suchenfunktion. Der Rest funktioniert sehr ähnlich dem Windows Explorer... allerdings solltest du mit dem Löschen sehr vorsichtig sein. Die Daten die der DVBViewer da einträgt sind eindeutig als "vom DVBViewer" eingetragen zu erkennen, da "DVBViewer" im Pfad steht... also nicht zu viel löschen! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn du dir mit Modifikationen der Registry dein System zerschießt, was leicht möglich ist, wenn man das falsche löscht!

Link to comment
Wenn du noch nie in die Windows Registrierung geguckt hast, dann empfiehlt es sich sehr vorsichtig zu sein, bzw. das ganze nicht zu tun (da es eh nicht wirklich relevant ist).

 

XP: Start->Ausführen "regedit" eingeben und ausführen.

Vista: einfach im Startmenü "regedit" eingeben und Enter drücken.

 

Dann kommt der Registrierungs Editor und unter Bearbeiten gibt's die Suchenfunktion. Der Rest funktioniert sehr ähnlich dem Windows Explorer... allerdings solltest du mit dem Löschen sehr vorsichtig sein. Die Daten die der DVBViewer da einträgt sind eindeutig als "vom DVBViewer" eingetragen zu erkennen, da "DVBViewer" im Pfad steht... also nicht zu viel löschen! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn du dir mit Modifikationen der Registry dein System zerschießt, was leicht möglich ist, wenn man das falsche löscht!

 

Ok danke für den TIP.

 

Was gibst du denn ins Suchfeld ein? Also ich möchte den DVBViewer komplett löschen, also das auch das PW und Benutzername weg ist. Ich hab aus diversen Beiträgen gelesen das man dies nur über Registrierungeditor machen kann.

Link to comment
Das einzige was meines Wissens bei einer Deinstallation über > Systemsteuerung > Software nicht entfernt wird sind Benutzername und Passwort.

 

Hallo Tjod, ja genau das habe ich auch schon aus diversen Beiträgen erlesen. Leider bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich nun Benutzername und PW entfernen kann....anscheinend geht es über den Registierungseditor, aber wie genau. Welche Sachen müssen entfernt werden...?

 

Lg

Link to comment

Suche einfach mal nach deinem Benutzername oder Passwort. Unter XP sind die in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer zu finden.

 

Um die zu löschen brauchst du ziemlich sicher Admin rechte.

Link to comment
Suche einfach mal nach deinem Benutzername oder Passwort. Unter XP sind die in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer zu finden.

 

Um die zu löschen brauchst du ziemlich sicher Admin rechte.

 

Ok vielen dank hab sie gefunden.

 

Dann kann ich ja ohne Bedenken einfach das komplette Cm&V Verzeichnis löschen, oder?

 

Vielen danke für die Hilfe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...