Jump to content

Kein Bild bei Arte HD


Therberger

Recommended Posts

Ich nutze seit langem DVBViewer mit der FireDTV DVBS2 Box. Leider bekomme ich bei Astra HD kein Bild - woran könnte das liegen?

Ansonsten hat HDTV gut geklappt z.B. mit den ARD Showcases zu Ostern.

Danke für einen Tipp!

Link to comment
um welchen Sender geht es den jetzt? Astra HD oder arte HD. Du mußt dich schon entscheiden. ;)

Ich denke mal er meint arte HD (wenn ASTRA HD nicht ginge würde ANIXE HD mit Sicherheit auch nicht gehen).

Die Frage ist blos kann er ihn nicht scannen(1) oder hat er einen schwarzen Bildschirm(2).

 

@Therberger

 

(1) Nimm mal diesen Scan oder zum selberscannen diese Transponderliste ( nur Transponder 15 Scannen)

 

(2) hast Du Ton??

Link to comment

Hm... bei mir funktionieren diese ganzen Workarounds mit arte HD.ini oder 19.2E.ini nicht. Kapier ich nicht.

Habe die TT S2 3200. Damit kann ich per Sendersuchlauf alle HD sender, einschliesslich Premiere HD suchen

und DVBViewer findet ALLE. Auch Anixe HD etc.

Warum geht das denn mit arte HD nicht ? Habe mir schon alles zu diesem Thema hier durchgelesen, aber egal

was ich anstelle: es geht nicht !

wenn ich die per Hand eingetragenen Werte nehme, dann werden EPG-infos zu arte HD empfangen, allerdings

steht bei mir unten als Auflösung 1920 x 1088 x25fps bei 448kbps Audio statt wie hier zu lesen 1280 x 720x 50fps.

Aber : Kein Bild.

Wechsle ich zu Anixe HD: Bild ist sofort da.

 

Das kann doch alles nicht wahr sein. Wieso schafft der DVBViewer nicht arte HD zu erkennen ???? :blink:

 

Was kann das nur sein ? schliesslich gehts ja bei den anderen... Danke für Tipps.

 

MfG, barny

Edited by lilbarny
Link to comment

Hi. Danke für Antwort. ;)

 

low band...hmmm... keine Ahnung. Sendet arte HD denn im low band ? 11362 MHz gehört zum low-band ?

Wie muss ich denn wo was beim DVBViewer einstellen um low fähigkeiten zu erlangen ? :blink:

 

MfG, barny

Link to comment

..kriegst du einsextra oder bibel tv? Wenn nicht, fehlt dir wohl das unterband. Das liegt dann aber mit grosser wahrscheinlichkeit am lnb oder der verkabelung und nicht am DVBViewer.

Link to comment
  • 10 months later...

Ich habe bei Arte HD auch nur schwarz. Ging aber mal vor ner neuinstallation, hatte dort mal was aufgenommen.

 

ANIXE HD, ASTRA HD+, bitel tv und einsextra gehen.

 

Woran kann es liegen? Habe im Forum keine Lösung gefunden.

 

WIN XP SP2, nvidia graka, DVBViewer 4.1.1

 

------------------------------

 

Edit: Neuer Suchlauf hat er erledigt. :D

Edited by dr3p
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...