Jump to content

Verstehe ich das richtig?


Recommended Posts

Nachdem ich hier gelandet bin und mich halb blöd gesucht habe, schwant mir die Erleuchtung, dass es die Software ausschließlich als Kaufversion gibt? Es gibt also keine Testversion/Trial? Wenn das richtig ist, hab ich gleich mal 2 Fragen:

 

-warum wird dann von einer kostenlosen Version gesprochen?

-wie zum Teufel soll ich testen, ob das Programm sich mit meinem Stick verträgt?

 

Rätselnde und mächtig verwirrte Grüße

 

s5n

Link to comment
-warum wird dann von einer kostenlosen Version gesprochen?
Wo wird von einer kostenlosen Version gesprochen?

Eventuell ist damit der DVBViewer TE oder eine andere Version gemeint die Extra für einen TV Karten Hersteller auf Basis des DVBViewer entwickelt wurde.

Die haben aber deutlich weniger Funktionen und laufen nur mit der jeweiligen Hardware.

Link to comment

Solch eine Info habe ich gesucht. Warum ist diese Info an allerletzter Stelle versteckt? :bye:

 

Wo wird von einer kostenlosen Version gesprochen?

Dort: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=ordering

 

Was sind die wesentlichen Vorteile gegenüber der kostenlosen Version?

 

@all und an den Author: die Website ist zu verwirrend und es wird vorallem kein Tacheles geredet. Nimm diese Kritik bitte konstruktiv - denn wenn man diese Seite (und die Software) nicht kennt sucht man sich dämlich und dusselig. Vieles ist intuitiv aufgebaut - aber nirgends ist auf Anhieb ein klares Wie und Warum zu finden.

 

Aber jetzt weiss ich ja Bescheid und kann meine Terratec Cinergy DT USB XS Diversity testen. :)

 

Versteht mich nicht falsch. Die Zeiten wo ich gecrackte Software nutze sind vorbei. Alles was ich an kommerzieller Software besitze habe ich gekauft und lizensiert. Das ist auch ok so - aber es hinterlässt halt einen faden Beigeschmack wenn man "die Katze im Sack kaufen" muss...

 

Gruß s5n

Edited by s5n
Link to comment
Dort: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=ordering

 

Was sind die wesentlichen Vorteile gegenüber der kostenlosen Version?

OK da ist sicher der DVBViewer TE gemeint.

Die Seit DVBViewer.com ist sicher kein gutes Beispiel für Übersichtlichkeit und Klarheit und ist in einigen Punkten auch nicht mehr wirklich Aktuell.

Falls die mal überarbeitet wird. Gäbe es da sicher einiges was man verbessern könnte ;) . Aber das liegt nicht in meinem Entscheidungs Bereich.

Ich bin hier nur in meiner Freizeit (unentgeltlich) aktiv, wie die beiden anderen die geantwortet haben auch.

 

Falls du Informationen zum DVBViewer suchst das Forum der richtige Platz. Hier würden nahezu alle Fragen zum DVBViewer schon mehrmals gestellt und beantwortet und lassen sich über die Suche finden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich schließe mich der 'Kritik' von s5n an! Warum soll ich die Katze im Sack kaufen? Nicht für 15 € und auch nicht für 5 €. Was habe ich davon, wenn ich lediglich weiß, daß DVBViewer mit meiner Karte (HVR-1300) läuft? Ich will die Software in Aktion sehen! Und dann muß man sich auch noch registrieren, nur damit man die Forum-Suche benutzen kann. :biggrin:

 

Gruß

Link to comment

Dann kauf sie halt nicht und probier die freie Software aus... wenn du dann irgendwann die Nase davon voll hast, dass alle paar Minuten bis Stunden die Anwendung stirbt, kannst du ja mal gucken, ob du doch irgendwann die 15€ über hast. :biggrin:

 

Natürlich kannst du auch eine Taskforce gründen und dich persönlich dafür einsetzen, dass der Planet von Leuten gesäubert wird, die voll funktionsfähige Demoversionen knacken und diese Cracks dann an andere verteilen... aber das würde deutlich mehr als 15€ kosten. Und für den DVBViewer bedeutet eine geknackte Demo auch deutlich mehr Schaden als ein paar verprellte potentielle Kunden. Es ist halt eine Kosten/Nutzen Abwägung und die Kosten überwiegen (dank der Heerscharen an Crackern) doch deutlich.

 

Das heißt nicht, dass dieser Zustand nicht suboptimal ist, aber der DVBViewer bzw. C&MV können daran nichts ändern, egal wie wenig dir das ganze gefällt.

Link to comment
Dann kauf sie halt nicht und probier die freie Software aus... wenn du dann irgendwann die Nase davon voll hast, dass alle paar Minuten bis Stunden die Anwendung stirbt

 

Und was heißt das im Umkehrschluß? Das DVBViewer fehlerfrei ist? Komisch:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29139

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29150

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29147

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29099

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29115

 

Noch mehr Links?

 

kannst du ja mal gucken, ob du doch irgendwann die 15€ über hast. :biggrin:

 

Na klar, der Author freut sich über jede verkaufte Lizenz, und der Käufer, bei dem DVBViewer nicht zufriedenstellend oder gar nicht funktioniert, hat eben Pech gehabt, gelle?!

 

Natürlich kannst du auch eine Taskforce gründen und dich persönlich dafür einsetzen, dass der Planet von Leuten gesäubert wird, die voll funktionsfähige Demoversionen knacken und diese Cracks dann an andere verteilen...

 

Vielleicht sollte der Author eine Taskforce gründen und dafür sorgen, daß man seine Software nicht "cracken" kann, wenn er selbst dazu nicht in der Lage ist.

 

Und für den DVBViewer bedeutet eine geknackte Demo auch deutlich mehr Schaden als ein paar verprellte potentielle Kunden. Es ist halt eine Kosten/Nutzen Abwägung und die Kosten überwiegen (dank der Heerscharen an Crackern) doch deutlich.

 

Willst du mir folgendes sagen: Wenn man mit TechniSat einen Großabnehmer hat, kann einem das gemeine Volk relativ egal sein?

 

Das heißt nicht, dass dieser Zustand nicht suboptimal ist, aber der DVBViewer bzw. C&MV können daran nichts ändern, egal wie wenig dir das ganze gefällt.

 

Wegen meiner 15 € muß niemand etwas ändern. WinTV läuft bei mir einwandfrei; mich stört lediglich die lange Umschaltzeit.

 

Viel Erfolg mit der kundenunfreundlichen Verkaufspolitik!

 

Gruß

Link to comment

Dass in einem Support-Forum meist nicht die Sonne scheint, dürfte klar sein. Der allgemeine Ruf des DVBViewers dürfte für sich sprechen. Wem das nicht genügt oder wer mit der Politik nicht einverstanden ist, soll es halt bleiben lassen, so einfach ist das. Wird ja schließlich niemand gezwungen...

 

Da bleibt eigentlich nur noch dir viel Spaß mit WinTV zu wünschen :biggrin: .

Edited by CiNcH
Link to comment

"Vielleicht sollte der Author eine Taskforce gründen und dafür sorgen, daß man seine Software nicht "cracken" kann, wenn er selbst dazu nicht in der Lage ist."

 

Klar du Stepptänzer. Was Microsoft, Adobe, Ashampoo und alle namhaften Spielehersteller nicht schaffen, soll das

verhätnismäßig kleine Entwicklerteam des DVBV hinkriegen. Träum weiter.

Link to comment
Der allgemeine Ruf des DVBViewers

 

Der allgemeine Ruf? :biggrin:

 

Klar du Stepptänzer. Was Microsoft, Adobe, Ashampoo und alle namhaften Spielehersteller nicht schaffen, soll das verhätnismäßig kleine Entwicklerteam des DVBV hinkriegen. Träum weiter.

 

Klar du Stehgeiger. Du hast meine Aussage gar nicht kapiert! Träum' weiter!

 

Gruß

 

@Admin: Mein Account kann ohne Nachfrage gelöscht werden!

Link to comment
@Admin: Mein Account kann ohne Nachfrage gelöscht werden!

 

Was für ein dramatischer Abgang... wär ja schad um die Arbeit, logge dich einfach aus und die Sache hat sich erledigt.

Link to comment

Naja... wenn du irgendwann mal ausgebraubt wirst, wirst du auch von der Illusion erlöst sein, dass man Türschlösser nicht einfach knacken kann... ähnlich verhält es sich mit einem Kopierschutz. Oder sind einfach alle Leute, die vor einer leer geräumten Wohnung stehen zu doof ihre Türen zu zumachen?

Link to comment
Was für ein dramatischer Abgang...

Wow klappernde stöckel, eine rauschende federboa, eine knallende tür. Ja, meine Damen und Herren die Dramaqueen hat das forum verlassen... (irgendwie hab ich bei sowas immer miss piggy von den muppets vor augen) :)

 

 

Mal im ernst. Die flachpfeiffen kriegen mit sicherheit den viewer nicht gecrackt. Dazu braucht es etwas mehr im kopf als heisse luft und tote fliegen und ein scriptkiddie proggie auf der platte ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...