Jump to content

warum spielt mein gigabyte board mit der hd 3450 hd nicht flüssig ab?&


bird

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe mir vor kurzem ein Gigabye GA-MA78GM-S2H Board zugeleg, ich weis dass dieses HD Sender ohne ruckeln darstellen kann.

Da ich aber lediglich über einen s-video eingang am tv Gerät verfüge habe ich mir zusätzlich die Sapphire Radeon hd 3450 gekauft.

Ich weis dass diese Karte über crossfire verfügt und sollte damit ein besseres oder zumindest gleichwertiges Bild darstellen, nur leider funktioniert HD überhaupt nicht wenn dann bekomm ich nur ein absolut verpixeltes Bild dass hängt...

Installiert hab ich folgender maßen, erst die Treiber fürs Board und dann die Treiber für die Karte, weis zufällig jemand wie ich die zwei Komponenten dazu bringe miteinander zu Arbeiten?????

Link to comment

Mal so´n Gedanke auf die Schnelle:

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, versuchst du über den S-Video Ausgang der Graka HD-Filme auf den Fernsehgerät zu bekommen.

 

S-Video unterstützt, soweit ich es weiss, nicht die Verschlüsselung HDCP, welches bei HD Filmen ja "mitgeliefert" wird.

 

Also wird HD-TV doch nur mit HDMI reps. DVI zu übertragen sein (Unabhängig, ob die Kerte es generell ja unterstützt).

 

Zum anderen weiss ich nicht, wie ein normaler Fernseher (ich gehe mal von einem normalen Röhrengerät aus, da TFT´s ja meist mehrere Anschlussmöglichkeiten haben) überhaupt ein Bild von HD auf Pal runterscalieren kann.

 

Wie gesagt: Nur eine Theorie!

 

Gruß

 

Paulchen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...