Jump to content

Problem mit Medion X10


christophTerratec

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine Medion X10 funktioniert an und für sich recht gut... auch der DVBViewer spricht anfangs (wenn pc gerade neu gestartet und DVBViewer das 1. mal gestartet wurde) gut an. doc hnach nem weilchen spinnt die fb total.. der DVBViewer nimmt keine befehle mehr entgegen, oder macht nach mehrmaligem wiederholen eines tastendrucks irgendwelche senderwechsel o.ä.

laut eventghost kommen aber alle tastendrücke korrekt an (zumindest erkennt sie eventghost richtig)

mein betriebssystem ist xp sp3.

 

hab das x10 plugin für DVBViewer natürlich installiert und verwende die config von einem topic hier.....

 

bin schon fast am verzweifeln weil mir das so dermaßen auf den sack geht (sorry für diese ausdrücke... stimmt aber)

 

weiters möchte ich gern wissen ob bei anderen die eine x10 verwenden, die tastenbefehle auch mit so großer verzögerung umgesetzt werden?!

bei mir dauert das oft 1-2 sek.

wenns keine lösung gibt muss ich zwangsweise auf meine terratec fernbedienung (IR) zurückgreifen.. was ich aber nicht möchte...

 

 

bitte um euere hilfe

 

mfg

 

christoph

Link to comment
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

So, da schließ ich mich gleich mal an! Ich habe die Medion X10 Fernbedinung und darauf ist so gar kein Verlass. Die nimmt mit einem Tastendruck meißt 2x drücken an.

 

Allen ein Frohes weihnachtsfest!

Link to comment

Ok, auch hier die Lösung (einfach mal Strg+C Strg+V)

 

Ok, das Problem mit der Fernbedienung habe ich wiefolgt gelöst:

 

Aufgrund Tjods Aussage habe ich ALLE HID-konformes Gerät in der Systemsteuerung unter Eigabegeräte deaktiviert. Komischer Weise bootet der rechner beim letzten deaktivierten HID-konformen Gerät der rechner neu. Ebenfalls komisch - es läuft alles sauber! - Maus, Tastaur, Fernedienung - Perfekt!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...