Jump to content

Ferbedinung von SKYSTAR TV KARTE reagiert träge oder gar nicht....


Snaker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem

 

ich habe DVBViewer mit Winlirc (Infarot über COM1 Schnittstelle) installiert....soweit funktioniert es auch, einziges Problem ist das dass die Fernbedienung teilweise sehr träge (langsam) oder auch gar nicht reagiert. Die Fernbedienung war bei der TV Karte (SKYMASTER 2) dabei.

 

Habt ihr ne Idee was man da machen kann, damit die Fernbedieung "normal" funtkioniert. Weil ist so eine ziemlich nervige Angelegenheit.

 

Würde mich über Tips und Hilfestellungen sehr freuen.

 

Lieben Gruss, snaker

Link to comment
  • 7 months later...

Also das würde mich auch mal Interessieren . . .

 

Bei mir reagiert meine TS35 Fernbedienung der TechniSat SkyStar HD2 TV Karte auch ziemlich träge und alle Tasten funktionieren auch nicht

Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein . . Ob es an dem DVBViewer liegt oder doch an der Fernbedienung?! Also ich habe mir schon

zig Beiträge durchgelesen. Also wirklich eine Lösung scheint es da ja nicht zu geben, oder?? :D

Link to comment

Meist liegt das an der zu hohen Qualitätseinstellungen. Optionen -->OSD Details.

Grafikqualität -->AntiAlias

Textqualität -->AntiAlias

Bildqualität -->Bilinear

Reicht vollkommen. Höhere Einstellungen bringen keine wirklichen Verbesserungen und machen

die Fernbedienungseinstellungen sehr träge.

Link to comment

Genauso wie du es bei beschrieben hast war/ist es bei mir auch eingestellt . . .

 

Grafikqualität -->AntiAlias

Textqualität -->AntiAlias

Bildqualität -->Bilinear

 

Doch trotzdem ist die TS35 Fernbedienung sehr träge! Man mag damit gar nicht umschalten. :D

Woran mag das nur liegen??

 

Oder gibt es vielleicht eine Alternativ Fernbedienung die sehr sehr gut mit DVBViewer v4.0 Pro

zusammenarbeitet? ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...