Jump to content

Wird die TT Connect CT-3650 CI vom DVBViewer unterstützt?


andy1207

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir gerne eine externe DVB-Lösung zulegen, da meine aktuelle Technisat unter Windows Vista 64 bit nur Probleme macht.

 

Momentan überlege ich mir die

 

- Technotrend TT Connect CT-3650 CI als USB 2.0 Lösung

oder evtl.

- FireDTV als Firewire-Lösung

 

Wobei ich monentan bevorzuge, da diese durch USB 2.0 universeller ist und auch etwas günstiger.

 

Nur wie sieht es mit dem DVBViewer Pro aus? Wird diese Karte unterstützt? In der Liste der unterstützten Hardware konnte ich diese leider nicht finden.

 

Oder kennt jemand noch eine externe USB 2.0 Lösung mit CAM-Steckplatz (CI-Modul)?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruss Andy

Link to comment
Nur wie sieht es mit dem DVBViewer Pro aus? Wird diese Karte unterstützt?
Guck mal hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27371

 

Das kleine Problem das der DVBViewer nicht erkennt das nur entweder DVB-T oder DVB-C verwendet werden kann ist in der Beta behoben. Und wird somit auch in der Nächten Version richtig erkannt werden.

 

Welche Qualität die Vista 64 Bit Treiber haben weiß ich allerdings nicht.

Link to comment

Danke für den Link ... Bin wohl blind gewesen, denn den Thread habe ich nicht gefunden?

 

Bzgl. der Vista Treiber, kann es eigentlich nur besser werden! Denn die Technisat Treiber funktioneren bei mir nicht richtig. Jede zehnte Aufnahme geht verloren (leere Aufnahme).

Link to comment
  • 3 months later...

Ich habe einen Problem mit der Unterstützung von CT-3650 CI gefunden. Auf meinem Kabel empfange ich DVB-C und DVB-T Kanäle. Beide Typen werden korrekt dargestellt. Aber wenn ich zappe von einem DVB-T zu einem DVB-C Kanal (oder umgekehrt) bleibt DVBV dunkel. Wenn ich manual "Rebuild Graph" wähle, dann erscheint das Bild. Zappen zwischen Kanäle von gleichem Typ funktioniert problemloss.

 

Ich denke die Ursache des Problem liegt darin (aus der Logdatei):

 

03.12.08 07:50:51 Settuner         Start
03.12.08 07:50:51 Opendevice       TT Device: 3
03.12.08 07:50:51 Opendevice       Got handle for TT Device
03.12.08 07:50:51 TBDACITTModuleSingle:Create CloseCI: The system cannot find the drive specified
03.12.08 07:50:51 TBDACITTModuleSingle:Create OpenCI: The operation completed successfully
03.12.08 07:50:51 Opendevice       USB 2.0 BDA DVB-C Tuner (3) did not start
03.12.08 07:50:51  Allocate Hardware Open failed
03.12.08 07:50:51 tfrmMain.GetHardware found, testing...
 -----> Rebuild Graph
03.12.08 07:51:02  Release         USB 2.0 BDA DVB-T Tuner (2)
03.12.08 07:51:02  Destroy         USB 2.0 BDA DVB-T Tuner (2)
03.12.08 07:51:02 Settuner         Start
03.12.08 07:51:02 Opendevice       TT Device: 3
03.12.08 07:51:02 Opendevice       Got handle for TT Device
03.12.08 07:51:02 TBDACITTModuleSingle:Create CloseCI: The system cannot find the drive specified
03.12.08 07:51:02 TBDACITTModuleSingle:Create OpenCI: The operation completed successfully
03.12.08 07:51:02  Allocate        USB 2.0 BDA DVB-C Tuner (3)
03.12.08 07:51:02 Settuner         Found usable hardware

 

DVBV versucht, den DVB-C Tuner zu öffnen, bevor es den DVB-T Tuner released hat, deshalb die fehlgeschlagene Eröffnung. Bei Release Graph wird den DVB-T Tuner eigentlich released. Also bei der Umschaltung von DVB-T zu DVB-C hätte DVBV den DVB-T Tuner zuerst released sollen, und dann den DVB-C Tuner öffnen.

Link to comment
Das kleine Problem das der DVBViewer nicht erkennt das nur entweder DVB-T oder DVB-C verwendet werden kann ist in der Beta behoben. Und wird somit auch in der Nächten Version richtig erkannt werden.
Mit der Aktuellen Beta und einer von dieser neu erstellten hardware.xml sollte das Problem nicht mehr bestehen.
Link to comment
Mit der Aktuellen Beta und einer von dieser neu erstellten hardware.xml sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Ich habe die letzte Beta, aber der letzte Device Scan wurde durch eine nicht Beta Version ausgeführt. Nach einem Device Scan mit der Beta läuft es wie gewerbt.

 

Vielen Dank für den Tip !

Link to comment
  • 2 months later...
Mit der Aktuellen Beta und einer von dieser neu erstellten hardware.xml sollte das Problem nicht mehr bestehen.

 

Bericht:

Ich habe neueste DVBViewer 4.0 , einen DVB-T/USB und jetzt einen TT 3650 CI S2.

Mit DVB-T habe ich schon geschaut. Jezt den TT angeschlossen und mit TE die Sender gefunden.

Danach DVBViewer erkennt den TT 3650 nicht.

Ich habe hier herum gelesen, dann habe ich die hardware.xml umbenannt, dann nochmals DVBgestartet. Und siehe, der TT 3650 wird erkannt und in der harware.xml ist die Beschreibung da. Dann habe ich die sections aus den 2 xml Dateien zusammenkopiert und jetzt werden beide gleichzeitig erkannt.

Ich weiß es nicht, welches beta hier erwähnt wird, ich wollte nur sagen, mit 4.0 ist das Problem anscheinend noch nicht weg.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...