Jump to content

Hauppauge Nova DVB-T stick geht nicht


blacknois

Recommended Posts

Servus habe DVBViewer Pro und einen Haupauge Nova T USB Stick mit Aktiver antenne....

 

Unter Hardware wird er erkannt ist auch als Tetrisch und auf Normal eingestellt, Kanalisten hab ich hier aus den Forum, doch wen ich nen sender wähle, sagt er kein DVB Gerät für diesen Sender oder so....

 

 

Woran kann das liegen?

Link to comment
Servus habe DVBViewer Pro und einen Haupauge Nova T USB Stick mit Aktiver antenne....

 

Unter Hardware wird er erkannt ist auch als Tetrisch und auf Normal eingestellt, Kanalisten hab ich hier aus den Forum, doch wen ich nen sender wähle, sagt er kein DVB Gerät für diesen Sender oder so....

Woran kann das liegen?

 

 

Hm wen ich Auf sendersuchlauf gehe und tetrisch auswähle sagt er das gleiche :blink:

 

kann doch nicht sein

Link to comment
Dann verwende diesen Link: Korrektes Posten eines Problems...

 

 

Tut mir leid aber der PC wo des Ganze Installiert ist in meine auto verbaut.... da komm ich grad nicht hin um irgendwelche daten zu holen.

 

Ich Kann nur die infos so geben:

 

Windows XP SP3

Hauppauge WinTV-Nova-T DVB-T-Stick

DVBViewer 3.9.4.0

 

Treiber hab ich von der Orginal CD.. Mit den Orginal WINTv findet er auch keine sender, da ich hier vor der türe keinen entpfang habe dazu muss ich wo anders hinfahren aber da sollte das ganze erstmal laufe und so wie es scheint hat das problem nichts mit den entfang zu tuhen.... Wenn ich einen Sendersuchlauf mache sagt er mir den gleichen fehler :blink:

Link to comment
Ohne die Support.zip lässt sich das nicht beurteilen. Du kannst noch den spezialisierten Scanner TransEdit (-> Mitgliederbereich) probieren.

Ich bau heute evtl nen USB hub ein da komm ich dan sowiso hin und kann die support.zip erstellen. mal hoffen, dass das weiter hilft

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Servus habe DVBViewer Pro und einen Haupauge Nova T USB Stick mit Aktiver antenne....

 

Unter Hardware wird er erkannt ist auch als Tetrisch und auf Normal eingestellt, Kanalisten hab ich hier aus den Forum, doch wen ich nen sender wähle, sagt er kein DVB Gerät für diesen Sender oder so....

Woran kann das liegen?

 

Hallo allerseits.

 

Das Thema ist ja schon etwas älter, aber vielleicht interessiert's ja noch jemanden...

 

Ich habe seit ein paar Tagen den Hauppauge Nova-T USB-Stick in Betrieb, an einem Asus EeePC 1000H unter WinXP-Home SP3.

Was soll ich sagen... Absolut nicht das allerkleinste Problem! Auch TransEdit geht problemlos.

 

Du schreibst etwas von "Aktiver Antenne". Du weisst aber, dass der Stick für eine aktive Antenne KEINE Versorgungsspannung bereitstellt? Ohne Spannungsversorgung ist die Antenne natürlich tot.

Wenn ich bei meinem Nova-T die Antenne abziehe, dann meldet DVBViewer übrigens auch, dass kein DVB-Gerät verfügbar ist...

 

Vielleicht liege ich aber auch total daneben.

 

Gruß, Reiner.

Link to comment
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...