Jump to content

Favoriten bearbeiten


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin DVDViewer neuling und bin soweit mit allem gut zurecht gekommen, allerdings bleibe ich bei den Favoriten stecken und zwar habe ich da Kanäle und "Bouquets" drin ich doppelt sind und auch welche die ich da nicht haben will. und ich weiss einfach nicht wie ich das bearbeite. Das Premiere-Bouquet z.B. möchte ich ganz oben haben.

 

danke.

Link to comment
...und zwar habe ich da Kanäle und "Bouquets" drin ich doppelt sind und auch welche die ich da nicht haben will. und ich weiss einfach nicht wie ich das bearbeite.

 

rechte Maustaste aufs TV Bild >> Senderlisten Editor >> unterordner oder Sender wählen

 

relevanten... auswählen und mit der [entfernen]-Taste deleten oder per Mausklick ... löschen

 

bitte alle optionen durch-probieren. :blink:

Link to comment

Hallo,

 

rechte Maustaste aufs TV Bild >> Senderlisten Editor >> unterordner oder Sender wählen
eine Kleinigkeit hat er vergessen.

Die Richtige Reihenfolge wäre

rechte Maustaste aufs TV Bild -> Senderlisten Editor -> Bearb. Fav., danach dann beliebig die Favoriten umsortieren/löschen, oder aus der Senderliste im linken Bereich neue/andere Sender dazu holen.

 

Um diese Ansicht auch in der Senderliste zu haben mußt du eine Filterfunktion setzen.

Mehr dazu findest du hier -> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Senderliste

 

:blink:

Link to comment

super hat alles geklappt, vielen dank.

 

dann hätte ich noch eine frage zur aufnahme bzw. timerprogrammierung. wenn ich einen timer eingestellt habe muss ich dann DVBViewer auflassen oder kann ich ihn auch schließen und er öffnet sich automatisch durch den timer? oder kann ich den DVBViewer irgentwie in den StandBy o.ä. setzen? wenn ich zb rtl2 aufnehme muss ich dann auf dem sender bleiben bzw manuell gehen oder schaltet der automatisch auf den richtig sender um?

Link to comment

Hallo,

 

muss ich dann DVBViewer auflassen oder kann ich ihn auch schließen und er öffnet sich automatisch durch den timer?
dafür gibt es den DVB Task Scheduler -> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/DVB_Task_Scheduler

 

Für deine Timeraufnahmen solltes du noch in der Recorderprogrammierung den Haken bei "keine AV Aktivierung" (unten rechts) setzen.

Somit wird bei Timeraufnahmen keine Wiedergabe aufgebaut. Was zum einen weniger Leistung erfordert, da kein Videobild erreichnet werden muß. Andererseitz kann dadurch schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

 

Die meisten Probleme gibt es nämlich durch die DirectShow Komponenten.

 

Die AV-Deaktivierung läst sich auch für alle Timer in den Optionen -> Aufnahme setzen.

 

:blink:

Link to comment

super funktionen, besten dank.

 

av werde ich wohl dann ausmachen, rechner würde es zwar locker schaffen aber muss ja nicht sein wenn man es verhindern kann. wenn man av aber ausschaltet können dadurch nicht eher fehler bei der aufnahme entstehen oder? also av ausgeschaltet hat keinen einfluss auf die aufnahme richtig?

Link to comment

Hallo,

 

also av ausgeschaltet hat keinen einfluss auf die aufnahme richtig?
richtig.

 

Den im DVBViewer hat die Aufnahme mit der Wiedergabe nichts zu tun.

Du kannst während Aufnahmen eine DVD oder sonst was für MediaDateien abspielen. Solange der DVBViewer dadurch nicht abstürtzt hat das absolut keinen Einfluß auf die Aufnahmen. ;)

 

PS:

falls der DVBViewer doch mal während einer Aufnahme abstürzen sollte, zuerst auf die HDD LED am Gehäuse schauen, wenn die noch munter vor sich hin blinkt stehen die Chancen gut, das die Aufnahme weiter läuft. So hab ich den DVBViewer GE mal eine Stunde laufen lassen. Am Ende war die Aufnahme in Ordnung. :D

 

:blink:

Link to comment

irgentwie habe ich probleme mit der aufnahme. ich habe gerade etwas aufgenommen und habe gesehen das oben rechts im bild so komische kästen sind. die waren vorher bei meinen aufnahmen nicht. was könnte das sein?

 

screenoj3.jpg

Link to comment

Hallo,

 

die waren vorher bei meinen aufnahmen nicht
sind dort aber bestimmt jetzt auch zusehen.

 

Den das ist das Logo vom Elecard Video Decoder, welches erscheint, wenn die Testphase abgelaufen ist.

 

Erscheint dies nur im DVBViewer, oder wenn auch du die Dateien mit z.B. dem MediaPlayer von Windwos abspielst?

 

Wenn nur im DVBViewer, dann stellst du am besten einen anderen Decoder ein.

 

;)

Link to comment

ich habe alle audio und video decoder von cyberlink-terratec genommen. wenn ich normal fernseh gucke dann kommen die kästen nicht. erscheinen nur in der aufnahme egal nur im mediaplayer im DVBViewer erscheinen diese nicht.

Edited by BadLucky
Link to comment

Hallo,

 

erscheinen nur in der aufnahme egal nur im mediaplayer im DVBViewer erscheinen diese nicht
das liegt daran, das du ja im DVBViewer die Decoder fest vorgegeben hast.

 

Beim MediaPlayer ist es so, das er die mit dem höchsten Merit Wert benutzt. Diesen scheint bei dir der Elecard Decoder zu haben.

 

Am besten du liest mal das hier -> http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Dort könntest du mit Hilfe des Radlight Filter Manager dieses Problem lösen.

 

;)

Link to comment

oh man, oh man. kann man das nicht eifacher lösen?. Habe es gerade mal in anderen Playern wie z.B. Nero, VLC, Terratec und XBOX MediaCenter getestet da kommen die kästen nicht, scheinbar wirklich nur bei dem Mediaplayer. Ist der Elecard Decoder denn so gut? ich kann mich garnicht dran erinnern das ich den installiert habe, kann ich den nicht einfach wieder runter schmeissen?

Edited by BadLucky
Link to comment

Hallo,

 

kann ich den nicht einfach wieder runter schmeissen?
naja, es würde reichen, wenn du dem Decoder mit Hilfe des schon genannten Radlight Filter Manager einen Merit gibst, sodas er nicht mehr die höchste Priorität hat.

 

Du mußt dann natürlich schauen, welcher Decoder dann an oberster Stelle steht.

Das kannst du ganz gut mit dem support.zip (klick) und der darin enthaltenen Systeminfo.txt sehen. Dort sind dann alle Decoder aufgelistet.

 

Wenn dann der CyberLink-Terratec Decoder oben stehen sollte, dann wird dieser zukünftig (nach System-Neustart) vom MediaPlyer benutzt.

Steht er nicht oben, dann muß man auch nochmal mit dem Radlight Filter Manager nachhelfen und einen sehr hohen Merit Wert vergeben.

 

Im Gunde könnte es auch klappen, in dem du den Elecard Decoder aus der Liste im Radlight Filter Manager (Bereich DirectShow Filter) heraussuchst und dann auf Unregister klickst. Dann kann er auch von keinem Programm mehr benutzt werden. Was das deregistrieren für andere Folgen haben kann weiß ich nicht.

 

Daher gehe ich immer den Weg, den besseren/favorisierten Decoder mit dem höchsten Merit Wert auszustatten.

 

:biggrin:

Link to comment

Hallo, in foren wie diesem wird themenbezogen gepostet. Die letzten fragen haben mit dem topic Favoriten bearbeiten nichts zu tun. Mach also bitte einen neuen thread auf. Oben steht, was bei problemen zu tun ist (support.zip).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...