Jump to content

Anzeige des Tonformat während einer Wiedergabe


Recommended Posts

Hallo Lars_MQ,

 

gibt es eine Möglichkeit sich das Tonformat (Stereo oder DD) während der Wiedergabe einer Aufnahme im OSD anzeigen zu lassen ?

 

Also z.B. die Funktion von TV.audio.pic oder miniepg_DD.png aus myMiniEpg.xml in Duration.xml zu übertragen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich verstehe ja, dass es manchmal lästig und zeitaufwändig ist auf die vielen Anfragen einzugehen.

Aber vernünftige und sachliche Fragen (meine ich jedenfalls) einfach zu ignorieren grenzt schon an Ignoranz.

 

Dachte gerade ein Projekt wie der DVBViewer, lebt von den ständigen Anregungen und "sich einbringen" der User.

 

Ein einfaches "Nein" finde ich ok, keine Antwort nur schwach.

Link to comment

Ich hatte die letzten zwei mal als ich das Topic gelesen habe einfach keine Zeit oder Möglichkeit gehabt das auszuprobieren.

 

Das geht genau so wie bei TV einfach mit dem OSD Skin Editor ein Bild im Duration.xml einfügen und als Dateiname #TV.audio.pic eingeben (genau so wie im myMiniEpg.xml beim concinnity 3D Skin).

 

Den richtigen Ansatz hattest du ja schon. Wo lag dann das Problem hattest du keine Lust das selber auszuprobieren oder gab es irgend welche Probleme?

 

Ein einfaches "Nein" finde ich ok, keine Antwort nur schwach.
Wennn ein einfaches Nein die Antwort ist kommt das meist auch schnell. Aber um etwas Auszuprobieren ist nicht immer Zeit. Vor allem da ich daschte das es nicht so einfach ist da du die Lösung ja schon fachst beschrieben hast. Auf die Idee das du dass dann nicht auch Probiert hast bin ich nicht gekommen, das finde ich schwach.
Link to comment
Auf die Idee das du dass dann nicht auch Probiert hast bin ich nicht gekommen, das finde ich schwach.

Klar, das eine Reture kommt ;)

Natürlich habe ich es schon vor meinem ersten Post ausprobiert.

 

Aber wenn ich #TV.audio.pic in Duration.xml einbinde, wird das Tonformat der aktuellen (im Hintergrund laufenden) TV-Live-Sendung angezeigt, nicht das der abgespielten Aufnahme.

Ist das bei euch nicht so ?

Link to comment
Aber wenn ich #TV.audio.pic in Duration.xml einbinde, wird das Tonformat der aktuellen (im Hintergrund laufenden) TV-Live-Sendung angezeigt
Wenn du im DVBViewer eine Datei wiedergibst sollte eigentlich die TV Wiedergabe gestoppt sein und nicht parallel laufen.

 

Ist das bei euch nicht so ?
Bei mir wird das Tonformat der Aufnahme die ich abspiele angezeigt.

Hast du die Verwendung vom DVB Source für die Datei wiedergabe deaktiviert?

Oder geht es um Dateien die nicht über DVB Source wiedergegeben werden?

 

Bei anderen Demultiplexer kann es sein das der DVBViewer keine vernünftigen Daten bekommt.

Link to comment
Hast du die Verwendung vom DVB Source für die Datei wiedergabe deaktiviert?

Ja, habe ich.

Komisch, werde ich heute abend nochmal testen.

 

Danke für eure Unterstützung. ;)

Link to comment

Bei mir wird definitiv das falsche Audioformat anzegeigt.

 

Beispiel:

Sehe ARD in DD --> Anzeige DD

Starte Wiedergabe einer Aufnahme in Stereo --> Anzeige DD.

 

Benutze DVB Source und nehme als TS-file auf.

 

In der duration.xml:

<item>

<description>TV.audio.pic</description>

<type>Image</type>

<id>1</id>

<x>629</x>

<y>496</y>

<width>16</width>

<height>14</height>

<texture>#TV.audio.pic</texture>

</item>

 

Komisch, das es bei euch geht und bei mir nicht.

Kann dies noch an einer Einstellung liegen ?

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...