Jump to content

Vista Lautstäreregler einblenden


Guest cyquino*com

Recommended Posts

Guest cyquino*com

Hi!

 

Kann ich Vista irgendwie dazu überreden den Lautstärkeregler im System-Tray immer dann einzublenden, wenn die Lautstärke z.B. per Fernbedienung geändert wird?

 

Danke und Grüße

cyquino*com

Link to comment

Hallo,

 

wenn die Lautstärke z.B. per Fernbedienung geändert wird?
ich gehe mal davon aus, das du den DVBViewer meinst, wenn du diesen mit der Fernbedienung benutzt.

 

Dort wird dir doch die Veränderung im OSD eingeblendet? Den wenn im DVBViewer Optionen -> DirectX der Audio Renderer auf Default DirectSound Device eingestellt ist, dann verändert sihc auch kein Regler. Womit das dann auch garnicht sichtbar wird.

 

:biggrin:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Über Vista gibt es so eine Funktion glaube ich nicht...du kannst ja einfach mal die Logitech Software installieren die hat ja auch ein OSD Menü...fand ich damals aber eher nervend weil das OSD auch während jeder Anwendung angezeigt wird...beim DVBViewer hättest dann zum beispiel das OSD von Logitech und das vom DVBViewer aber testen könntest das ja mal...aber vielleicht gibt es ja auch extra nen OSD Software...könnte ich mir auch gut vorstellen...

 

Greezes

Link to comment
Guest cyquino*com

Vielleicht definiere ich das noch einmal genauer... :angry:

 

Wenn man unter Vista im Tray doppelt auf das Lautsprecher-Symbol klickt öffnet sich ein Schieberegler.

 

Genau diesen möchte ich angezeigt bekommen, wenn ich beispielsweise per Fernbedienung die Systemlautstärke ändere.

 

Danke und Gruß

cyquino*com

Edited by cyquino*com
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...